Tipp für 5/7-Tages-Tour durch das Sauerland ?

Registriert
10. April 2009
Reaktionspunkte
2
Ort
Köln
Hi @ll, ich suche nach Tipps für eine ca. 5/7-Tages-Tour durch das Sauerland. Die Tour sollte einen ca mittelschweren Schwierigkeitsgrad (evtl. ca. 50- 70km/ Tag) haben und Unterkunftsmöglichkeiten bieten. Habe in dem Thread "Mehrtagestouren im Sauerland" etwas Input bekommen, was den "Höhenflug", "Rennsteig", "Waldroute" und den "Rothaarsteig" betrifft.

Meine Frage zielt darüber hinaus auf eine "aktuell" offene Route welche sich landschaftlich und trail-technisch hervorhebt (Berghoch wird im schlimmsten Fall halt geschoben), wo ich Kartenmaterial bekomme ist mir klar, bin dankbar für neuen Input. :)

Cheers und Danke im Voraus
 
Der Rothaarsteig ist schon nicht schlecht. Im Sommer ist aber teiweise viel Betrieb. Es gibt zig andere schöne Touren, die du hier bei uns machen kannst. Such die eine schöne Pension mitten drin. Von da aus kannst du dann in alle Richtungen endlos fahren.
 
Suchst du eine Sternfahrt oder eine Streckentour über 5 bis 7 Tage?
Ich hatte letztes für eine Gruppe eine geführte Streckentour von einer Woche angeboten und veranstaltet.

Grob ging es von Neuenrade über den Höhenflug, weiter am Meschede / Warstein über die Waldtoute bis nach Marsberg, weiter vorbei am Diemelsee über die Waldroute bis nach Brilon, von dort aus der Einstieg in den Rothaarsteig bis nach Winterberg, von dort aus zurück bis zum Startpunkt. Die Route ging aber oft nicht direkt über die Wanderwege, da oft überlaufen.
 
Hi @ll, ich suche nach Tipps für eine ca. 5/7-Tages-Tour durch das Sauerland. Die Tour sollte einen ca mittelschweren Schwierigkeitsgrad (evtl. ca. 50- 70km/ Tag) haben und Unterkunftsmöglichkeiten bieten. Habe in dem Thread "Mehrtagestouren im Sauerland" etwas Input bekommen, was den "Höhenflug", "Rennsteig", "Waldroute" und den "Rothaarsteig" betrifft.

Meine Frage zielt darüber hinaus auf eine "aktuell" offene Route welche sich landschaftlich und trail-technisch hervorhebt (Berghoch wird im schlimmsten Fall halt geschoben), wo ich Kartenmaterial bekomme ist mir klar, bin dankbar für neuen Input. :)

Cheers und Danke im Voraus

Du suchst MTB Touren, woll?
weil:
https://www.radroutenplaner.nrw.de/
ziemich cooles Teil wenn es um Radresn in NRW geht.
http://www.wanderroutenplaner.nrw.de/
was man Wandern kann, kann man auch in der Regel befahren, nicht immer gut aber oft machbar
https://sgv.de/hauptwanderwege.html
meine persönliche To-Do-Liste - erst zu Fuss und wenns passt später mal mitm Radl
https://regio.outdooractive.com/oar-sauerland/de/touren/#cat=Wanderung&zc=10,7.96371,51.3289
Das Sauerland wie singt und lacht
 
Zurück
Oben Unten