tipp zu auf dem hinterrad springen

seit dem ich intensiv jeden tag ein paar stunden fahre habe ich so art blasen an den händen

wird das besser wen ich handschuhe kaufe oder solte ich einen harten griff kaufen?? momenrtan sind da so schaumstoff dinger dran

Wobei man hier nicht an die qualitativ minderwertigen Schaumstoffgriffe denken darf, die man gerne mal an Baumarkträdern findet oder an den Kickroller-scooter-nochwasdingendskirchen.
Ritchey WCS Schaumstoff und Ruhe ist.
Habe ein und das selbe Paar schon an meinem 3. Rahmen und bis auf ein paar Ausfransungen noch durchaus fahrbar.

Und ja, wenn ich von mir ausgehe, habe ich bei 0 angefangen und nach 2 Wochen realtiv sichere Backwheelhops über die Bühne gebracht.

Ich bin da aber auch recht zielstrebig was das Technik lernen angeht, wer mich kennt...

und zum helm:

muss ich mir da auch einen holen

ich hab grad so nen ganz normalen, also eher einen zum mountan biken

und in biketrial.de is einer zu holen der hinten auch zu ist

brauch ich das auch unbedingt??

Die Haut wird durch das Trialen an diesen Stellen besonders beansprucht-daher bildet sie dort Hornhaut.
Dies darfst Du den Rest deiner Trialerkarriere stolz behalten und eventuell mal ein wenig beischneiden.

Die Haut wird durch das Trialen an diesen Stellen besonders beansprucht-daher bildet sie dort Hornhaut.
Dies darfst Du den Rest deiner Trialerkarriere stolz behalten und eventuell mal ein wenig beischneiden.

geht weg wenn man min. 3-4wochen nicht fährt, und sonst nicht viel mit den händen macht. :eek:

Entweder meine Griffe halten lange oder meine Rahmen sterben zu schnell;)
Nein, halten überraschend lange, wenn sie nicht zu oft montiert/demontiert werden.
Des Weiteren hatte ich eine recht bewegte Zeit, habe in ca. 1 Jahr 3x26"Rahmen gehabt. Und jetzt das 20", woran diese Griffe auch noch ihren Weg finden werden.

? °_° boar so ne antwort hät ich erlich gesagt nicht erwartet, ich mein auch profis fallen aufs maul

meine frage ist einfach es gibt helme mit steropor wo nur oben drauf noch die plastig schicht ist

dan gibt es helme wo hinten auch noch ein teil abgedeckt ist

so genannte " skater helme "

und beim trial ist man ja eher gefärdet auf den hinterkopf zu fallen!

soll ich jetz meinen alten nehmen und mir die 80 euro sparen oder einen kaufen?!

also in der buchte bekommt man auch für 20€ schon solche skaterhelme. da bei uns das hinfallen nicht zwingend zum alltäglichen übungs-/trainings-prozess wie bei den skatern zählt, sollte auch die low-budget-qualität reichen. solltest du doch mal etwas schwerer stürzen und der helm dadurch beschädigt werden, dann ging sowieso ganzschön was schief bzw. du hast dich überschätzt.

ich bin bisher viel ohne helm ausgekommen, hab aber auch immer nur die dinge gemacht/probiert wo ich mir ganz sicher bin das ich das schaffe.
mitlerweile werde ich mir aber auch einen helm zulegen.

Ich bin zur Zeit nen bissel am trialen nebenher, normalerweise fahr ich eher xc/am/enduro...

Jetz ist mir beim Backwheelhop üben aufgefallen, das das unglaublich anstrengend ist... Wenn ich da 20 hintereinander auf die Reihe bekomme, muss ich immer erstmal Pause machen und fall halb vom Bike, nach ner halben Stunde bin ich sowieso tot... Liegt das primär daran, das ich das mit nem Enduro, 160mm vorne und hinten, übe, oder ist das im allgemeinen auf Muskel/Konditionsschwäche zurückzuführen?

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt erstmal daran, dass Du gerade erst angefangen hast und noch völlig verkrampft auf dem Rad hängst. Das gibt sich mit der Zeit. Zusätzlich baust Du an den wichtigen Stellen mehr Muskulatur auf.

Und ja, Fully ist viel anstrengender. Nicht nur wegen der Dämpfung, sondern auch weil die Geo dafür nicht gemacht wurde.

Oh, und es heisst Trial, nicht Trail.

Ja, Trial Trail, schreibt sich fast gleich und Trail schreib ich deutlich öfter, sry ;)...

Ok, dann üb ich mal felißig weiter, hoff das es besser wird und der Rahmen nicht bricht...

ich fahr jetzt schon 7 oder 8 jahre trial, aber wenn ich mit meinem enduro mal ein paar bwh. mache gehts mir ganz ähnlich. das ist einfach die dämpfung und vorallem die geometrie!
Ich hab grade ein 60mm vorbau drauf, das ist echt gruselig...

Zurück