Tipps Portes du Soleil??

Hi, ich würde im Sommer gerne mit Family nach Morzine / Les Gets. Wir haben 2 Kids dabei, 5 und 2,5Jahre alt. Die kommen super auf dem Pumptrack zurecht. Mama und Papa wollen Liften ;-)
Wir sind allerdings mit dem Wohnmobil unterwegs und in Les Gets ist der Campingplatz auf dem Berg!? Und der Campingplatz in Morzine hat Teilweise so schlechte Bewertungen das ich Zweifel habe dort einzuchecken.
Wer kann mir denn Tipps geben? Paar Seiten vorher stand das man sich quasi überall hinstellen kann?! Stimmt das so? Oder ist der Campingplatz in Morzine oder Les Gets doch ok?

Vielen Dank schon mal !
Ich bin jetzt schon häufiger über den Campingplatz in Montriond/Morzine gefahren und kenne die Bewertungen auch, aber von dem was ich dort gesehen habe, kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Ist halt ein einfacher kleiner Campingplatz mit einer optimalen Lage, von wo man gerade mit Kindern überall gut hinkommt. Ist halt kein High-End, aber für uns wäre er vollkommen ok und es wird auch angedacht, ob wir dieses Jahr dort auch mal übernachten. Denn nebenan ist die gute Ibex-Brauerei mit mega leckeren Essen! Viele fahren aber auch auf die großen Parkplätze der Lifte, wo es genug Plätze zum Wildcampen gibt, was auch so geduldet wird.
Dann gibt es noch am Ortseingang in Morzine den Wohnmobilstellplatz, wo du Anschlüsse hast, aber auch nur halt den Parkplatz an der Straße.

@reo-fahrer
Das mit dem gesperrten Waldgebieten, war ja damals auf der Avoriazseite auch schon so und da waren auch immer mehr Linien hineingefahren. Man muss einfach sehen, dass so viele Menschen in den letzten Jahren in die Gegend gekommen sind und viele gute Fahrer suchen halt immer neue Herausforderungen und ganz werden sie das Problem eh nicht in den Griff bekommen. Es gibt so viele Hidden Trails in diesem Gebiet und viele werben ja auch gerne damit (Bikemorzine z.B.) und wenn ich sehe, wie sich Morzine und das ganze Gebiet seit 2000 verändert hat, wo wir das erste Mal vor Ort waren, dann ist das schon unglaublich.

wg. Campingplatz: theoretisch kommt man mit der Mont Chery Gondel und dann über nen Forstweg bergab wieder zurück zum Campingplatz in Les Gets, aber das ist halt so für Portes du Soleil schon das letzte Eck ;) Von Chatel zurück erst Pleney rauf, Transfer rüber und nochmal Mont Chery rauf, wenn man da irgendwo zu spät ist hat man verloren :D ;)

Und ja, gerade letzten "Sommer" mit dem vielen Regen, die Leute sind halt trotzdem gefahren und das hat's nicht unbedingt besser gemacht wenn man nach 2 in 3 Wochen immer wieder Regen da in den weichen Lehmboden reinfährt, die Gewitter zwischenrein haben dann noch den Rest erledigt und noch mehr ausgeschwemmt :( Das das nicht beliebig lange gut gehen konnte war nach letztem Sommer irgendwo absehbar.

Ich bin jetzt schon häufiger über den Campingplatz in Montriond/Morzine gefahren und kenne die Bewertungen auch, aber von dem was ich dort gesehen habe, kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Ist halt ein einfacher kleiner Campingplatz mit einer optimalen Lage, von wo man gerade mit Kindern überall gut hinkommt. Ist halt kein High-End, aber für uns wäre er vollkommen ok und es wird auch angedacht, ob wir dieses Jahr dort auch mal übernachten. Denn nebenan ist die gute Ibex-Brauerei mit mega leckeren Essen! Viele fahren aber auch auf die großen Parkplätze der Lifte, wo es genug Plätze zum Wildcampen gibt, was auch so geduldet wird.
Dann gibt es noch am Ortseingang in Morzine den Wohnmobilstellplatz, wo du Anschlüsse hast, aber auch nur halt den Parkplatz an der Straße.
Vielen dank! Dann werde ich den mal ausprobieren. :bier:

Zurück