Sind Trails und Lifte ziemlich nahe am Hotel (Leider sind auf Google Maps auf der französischen Seite fast keine Bergbahnen eingezeichnet.), ohne das man noch lange fahren oder schieben muss? Auto möchten wir eigentlich nicht nutzen.
Avoriaz ist ganz oben, wenn Du Richtung Morzine startest gehts nach 200-300m links von der Straße auf einen Schotterweg und nach kurzer Zeit kommen die ersten Trails. Richtung Châtel musst entweder ein paar Meter zur Bergstation hoch, oder auch ein Stuck die Straße runter, dann aber rechts nach Les Lindarets.
Von Morzine zurück, musst die Straße halt wieder hoch, oder erst nach Lindarets runter und mit dem Lift wieder hoch
Gibt es in Avoriaz nur Hotels oder auch sonst Restaurants oder Bars? Gibt es evtl. auch Buse die auch am Abend zwischen den Orten fahren?
Avoriaz sieht eigentlich ziemlich tot aus im Sommer und dort ist auch weit und breit nichts anderes. Es gibt die Straße nach Morzine, einen Bus habe ich dort noch nie fahren sehen.
Zum besseren Verständnis der Distanzen: Ich bin im Bikepark Chatel (z.B. Plaine Dranse, Mittelstation). Wie lange benötigt man dann bis Avoriaz? Also Lift nach ganz oben, Abfahrt nach Les Lindarets und dann mit dem Lift nach Avoriaz?
Châtel Bikepark mittelstation bis Avoriaz: 25 min (sagt mein
Garmin)
Sind im Sommer die meisten Restaurants offen? Im Park habe ich keine Lust auf Rucksack mit Selbstverpflegung. Also zurück ins Hotel oder im Restaurant vor Ort essen.
Ja, egal wo, Morzine, Super Morzine, Les Lindarets, etc. gibt überall mehr als ein Restaurant zur Auswahl
ich fahre echt schon viele Jahre nach PdS, aber nach Avoriaz würde ich nicht gehen.
Und Ende August musst halt schon drauf achten, welcher Lift noch im Betrieb ist.
Ich würde da eher in Morzine bleiben. Da brauchst auch kein Auto