Tipps Portes du Soleil??

Keine Panik,den Plan kriegst du am Lift dort steht alles drauf,inkl.Streckenkarte.

Kein Wunder Morzine ist auch am zentralsten,Chatel geht auch noch mit preisen,ansonnsten Campieren 4free.
 
Ich plane Ende Juli einen Bikepark Roadtrip. Start ist in Port du Soleil geplant. Werde wohl in Chatel an der Bahn Campieren.
Lohnt sich diese Bikeparkrunde die auf dem Karten eingezeichnet ist?
Welche Trails muss man den unbedingt gefahren sein wenn man 3-4 Tage hat. (eher Endurolastig)

Danke
Tom
 
klar lohnt sich die Bikeparkrunde...alleine schon um sich einen Überblick zu verschaffen was einem da so geboten wird.Allerdings ist das meiste Forstweg man sollte ruhig eine Parkabfahrt einbauen. Top Trails....gute Frage....da hat so gut wie jeder einen anderen Favouriten....sind einfach zu viele . Eher welcher Park für wen geeignet ist. Einer meiner lieblingsparks ist in Morgins der kleinste aber einer der feinsten und kaum Liftanstehzeit. Les Gets und pre la joux sind wohl die beliebtesten. Les Gets ist von den beiden der mit dem flowigeren Anteil an Strecken (Enduro-kompatibler). Kommt aber immer auf den Streckenzustand drauf an (Bremswellen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben (sind demnächst für eine Woche in PdS).
Ich hab bisher keine Informationen gefunden wie man am bestern von Les Crosets nach Morgins und zurück kommt.

Danke und Gruß
 
Danke euch beiden!
Mit VTT ist nen Wirtschaftsweg gemeint der von Mosettes nach Morgins führt (hier auf der Map in Orange)? Hab zwar VTT schon mal gelesen aber kann dem nichts zuordnen. Ansonsten, mit roter meinst du Richtung Champoussin oder?

Wie ist das wenn man von Morgin zurück möchte? Früher gab es glaub einen Lift von Champoussin Richtung Les Crosets aber auf aktuellen Maps ist keiner mehr eingezeichnet. Schaut also aus als ob man selber viel bergauf treten kann. Damit kann ich meine Kumpels sicher nicht überzeugen nen Abstecher nach Morgin zu machen (auch wenn man liest das es dort gut ist) ;)
 
VTT heißt doch Velo tout terrain. Also Mountainbike...
 
Ist schon wieder ne Weile her aber ich meine mich zu erinnern daß man vom Gasthaus an der Bergstation von Morgins per wiesentrail zu nem Lift runter fahren kann der einem etwas seitlich oberhalb crosset wieder rauslässt und dann knappe 10 Minuten einen Hang entlang fahren kann um dann runter zum Bikepark crosset führt .....finde wenn man mehr als 5 Tage vor Ort ist dann sollte man schon m dem Trubel entfliehen und einen richtig gechillten Bikepark genießen.
 
Am einfachsten ist noch die Variante mit Auto, besonders hilfreich wenn mal nen Defekt oder Verletzung auftritt - so kann man wenigstens die tollen Strecken in Morgins genießen.
 
Es gibt einen Verbindungsweg richtung Champery auf die grosse Gondel.Oder den Bus nehmen,aber keine Garantie auf diese Option.
 
Hi Leute,

wir planen unseren nächsten Bikeurlaub und wollen eventuell nach Portes du Soleil fahren.
Jetzt konnte ich der Homepage entnehmen, dass es dort vor allem nur Bikeparks gibt. Stimmt dies? Wir fahren nämlich lieber naturbelassene Trails like Nauders oder Paganella.
Finden wir in Portes du Soleil auch solche Trails oder nur geshapte?

Über eine kurze Info würde ich mich sehr freuen.

LG
 
Gibt mehr als genug davon. Manche sind leicht zu finden, andere etwas versteckter. PDS ist sehr weitläufig. Da passen Nauders und Paganella 3x rein :D
 
Jetzt konnte ich der Homepage entnehmen, dass es dort vor allem nur Bikeparks gibt. Stimmt dies? Wir fahren nämlich lieber naturbelassene Trails like Nauders oder Paganella.

Kommt drauf an. Die offenen Lifte, welche auf Bikes eingestellt sind, fahren geshapte Strecken an, mit wenigen Ausnahmen.
Zum selber hochtrampeln gibt´s hingegen natuerlich genug natur, ist schliesslich mitten in den Alpen.

Meine 2cnt: Nach PdS fahre ich wegen des einmaligen Bikeparks samt Liftunterstuetzung. Fuer Natur und schoene Ausblicke gibt´s wesentlich besseres.
 
Hi Leute,

wir planen unseren nächsten Bikeurlaub und wollen eventuell nach Portes du Soleil fahren.
Jetzt konnte ich der Homepage entnehmen, dass es dort vor allem nur Bikeparks gibt. Stimmt dies? Wir fahren nämlich lieber naturbelassene Trails like Nauders oder Paganella.
Finden wir in Portes du Soleil auch solche Trails oder nur geshapte?

Über eine kurze Info würde ich mich sehr freuen.

LG

Hallo,

sofern sich das bei euch konkretisiert, würde ich mich da gerne über PN austauschen. Wir fahren auf jeden Fall v. 11.-18. Juli.

Auch eher non-Bikepark Truppe.

VG
SpeedyGo
 
Hallo zusammen,

kann jemand einen günstigen Campingplatz in PDS empfehlen? Am besten in Morzine. Alternativ auch ne Stelle wo man gut im Auto pennen kann.
Vielen Dank schonmal!
 
Ich kenne nur Camping le Pré in Montriond vom vorbeiradeln, teuer schaut's jedenfalls nicht aus.
Oder im Auto pennen auf dem Parkplatz direkt am Zorelift. Das bist früh der erste auf den Tracks.
 
Hallo,
Wir fahren auch nächsten Monat nach PdS (sofern die Coronalage es zulässt, aber sieht ja aktuell nicht so schlecht aus). Wir fahren vorletztes Jahr da und es hat uns sehr gut gefallen. Wie beim letzten Mal sind wir in Morzine. Wollte jetzt aber auch mal fragen, ob jemand hier vielleicht ein paar konkrete Tipps für Naturtrails hat? Aber bitte nicht so superschwer (sind 1 blutiger Anfänger und mehrere auf mittlerem Niveau). Was mir in der Richtung gut gefallen hatte letztes Mal waren die Trails von Avoriaz runter nach Les Linderets. Ansonsten waren wir letztes Mal vorallem auf geshapten Pisten unterwegs im Bereich Morzines, Les Gets, Avoriaz, Les Linderets und wenn ich das auf der Karte richtig nachvollziehe waren wir von dort auch über den Berg runter bis nach Pré la Joux.
Würde mich über Tipps freuen, ansonsten werden wir aber sicher auch so unseren Spaß haben :)
 
Hallo zusammen,

ich möchte Ende August für 2 Wochen zum ersten Mal nach PdS fahren. Kann evtl jemand eine Unterkunft empfehlen? Würde gerne zentral bleiben.
 
Zurück
Oben Unten