Tipps zur Bekleidung (Helm, Protektoren, alles andere) für mich als Anfänger

Rusko181

Treuer Königstuhlrider
Hallo zusammen,

Da ich anfangen möchte DH bzw. Freeride zu fahren brauche ich Ausrüstung, sobald ich mir ein passendes Bike zugelegt habe, einen passenden Threat dazu habe ich auch schon erstellt :)

Ich brauche also im Grunde genommen Handschuhe (Dafür sorge ich aber selbst :P ), Helm, Neckprotector, Rückenprotektor, Knie- bzw. Schienbeinschoner (vllt. so ne Kombi aus beidem), vielleicht andere Schuhe (Vielleicht Skaterschuhe wegen der großen Fläche?) und vielleicht noch irgendwas wovon ich noch garnichts gehört habe, was aber dringend gebraucht wird?

Ich habe für das Bike und die Ausrüstung ca ein Budget von 1800€(+-100) (1500€ Bike und 300€ Ausrüstung).

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet, denn mein Kopf und mein restlicher Körper sind mir dann doch nicht egal genug um mich nicht darum zu kümmern was damit passiert :D

In Hoffnung auf schnelle Antwort, Rusko

Ich pushe den Thread mal da ich momentan als Angänger auch Equip brauche.
Sprich: Helm, Rückebprotektor, Knie und Ellbogenprotektiren und was noch so nötig ist.
Preis ca. 500€

Hallo,

wow noch kein Bike udn schon das Komplettpaket an Euqipment?

Also sinnvoll ist, wenn du tatsächlich steile Trauils runterfährst und auch Sprünge machst, ein Fullface-Helm z.B. von O'Neil. Wenn du nur leichte Trails oder Schotterwege fährst, tut es ein normaler Helm. Ein gescheiter Fullface-Helm kostet schon ca. 150-160€.
Schuhe sind auch sinnvol, zb Freeride schuhe von Five Ten, da hast du halt mehr Gripp.

Mit allem anderen würd ich vielleicht noch warten, je nachdem obs dir gefällt und du dran bleibst.

Gruß

Moin moin

Wie die Kollegen schon beschrieben haben kommt es auf deine Fahrweise an.
Geht es eher in die "trailige" Richtung sollten ein normaler Helm und Knieprotektoren reichen. Geht es doch mehr in die DH/Park Richtung solltest du Fullface Helm, Rückenprotektor/Protektorjacke, Vollbein Protektor einplanen.
Pack dich nicht zu sehr ein sonst wirds ungemütlich und schrenkt dich evtl zu sehr ein.
Ich rate dir soetwas lieber im Laden zu kaufen. Dort ist es unter Umständen etwas preisintensiver aber du kannst es gleich anprobieren.
Ohne bestimmte Seiten pushen zu wollen kannst du gerne mal hier
oder hier schauen.
Da findet sich sicher etwas.

als wenn dies hier nicht schin zig Mal geschrieben steht ....also erstmal Forum lesen !!!!

und dann solche Leute' die sich anmelden einen Fred erstellen und sich nie wieder blicken lassen....soviel zum erst nehemen solcher Fragen

Zurück