Tips für Helmkamera/Camcorder

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. kabooom

    kabooom

    Dabei seit
    03/2006
    Hallo Thomas,

    ich habe Dir eine PN geschickt.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. norinofu

    norinofu norinofu

    Dabei seit
    08/2001
    Moin, habe mir mal meinen Camcorder auf den Helm montiert. Über die Stativbuchse und einer Schraube durch den Helm Lüftungsschlitz hält das ganz gut.
    Ist eine Canon LEGRIA FS306. Das war die beste Nicht-HD-Camera im letzten Stiftung Warentest. Zugegeben, die 250g oben auf dem Helm .... da muss ich schon ganz schön fest ziehen. Aber die Bilder sind ganz ordentlich, wie ich finde.

    Hier ein Mustervideo: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=OGpaANHxXeA"]DieRinne - YouTube[/nomedia]

    Werde mir die GoPro aber auch mal ansehen.
    Ralf
     
  4. mtberHH

    mtberHH

    Dabei seit
    10/2009
    Bin seit kurzem glücklicher Besitzer einer Real HD Car Key Cam #16. Ist natürlich kein Vergleich mit einer Go Pro aber für einen Bruchtteil des Preises macht das kleine Teil schon erstaunlich gute Aufnahmen.

    Ich habe bislang nur die Montage am Lenker getestet was im Gelände natürlich schon zu etwas größeren Verwacklungen führt. (hier mal ein Video http://youtu.be/lvpmUM8kdW4?hd=1 )

    Versuche noch eine Brusthalterung zu basteln bzw. eine bestehende eines anderen Herstellers umzubauen.