Tips für Helmkamera/Camcorder

Hi

wollte mir auch eventuell ne Helmkamera zulegen. Habe noch nen Video-Player rumliegen, der nen AV-in hat und in ganz passabler Qualität aufnimmt (mal an den DVD-Player angeschlossen zum Testen). Suche also ne passende Kamera dafür. Die hier geposteten Links zu so was sind ja alles andere als aktuell und das was ich bis jetzt gefunden habe ist entweder Mist oder kostet mehr als 100€.
Könnt ihr noch etwas preiswerteres (brauch das Ding nur für Gelegenheitsaufnahmen) empfehlen, suche halt so was im Stile von der Pacelog. Kabelage/Akku löten ist für mich kein Problem, muss also nicht zwingend ne Fertiglösung sein.

Alternative wäre ne gebrauchte GoPro, aber erst mal schauen, ob ihr noch was besseres kennt.

Danke schon mal im Voraus
 
Hallo!

Also ich habe die Drift Innovation 1080p ausgiebig getestet und als echt besser als die GoPro Full HD bewertet. Alleine die Fernbedienung am Handgelenk ist unschlagbar

Nachdem ich mir bei Drift Innovations das Handbuch heruntergeladen habe, und sich dort kein Hinweis auf einen 60 frame/s Modus bei der 720er Auflösung fand, gibt es diesen wohl nicht.

Oder???

Gruß
J.
 
Es ist wohl eher so, dass - wie immer bei sochlen Produkten - nur die NTSC Framerate von 30/60 zur Verfügung steht und nicht die PAL 25/50.

Bei der GoPro kann man das problemlos umschalten.

Beim MTB ist die beste Montageposition sowieso die mit dem "Chest Harness", dafür ist der Formfaktor der GoPro HD sogar ideal.

Seit dem ich die GoPro Hero HD habe bin ich sowas von zufrieden :)

Ich persönlich kann die Hero HD auf alle Fälle nur wärmstens weiterempfehlen!

Kauftipp!

Hallo!



Nachdem ich mir bei Drift Innovations das Handbuch heruntergeladen habe, und sich dort kein Hinweis auf einen 60 frame/s Modus bei der 720er Auflösung fand, gibt es diesen wohl nicht.

Oder???

Gruß
J.
 
Es ist wohl eher so, dass - wie immer bei sochlen Produkten - nur die NTSC Framerate von 30/60 zur Verfügung steht und nicht die PAL 25/50.

Bei der GoPro kann man das problemlos umschalten.

Beim MTB ist die beste Montageposition sowieso die mit dem "Chest Harness", dafür ist der Formfaktor der GoPro HD sogar ideal.

Seit dem ich die GoPro Hero HD habe bin ich sowas von zufrieden :)

Ich persönlich kann die Hero HD auf alle Fälle nur wärmstens weiterempfehlen!

Kauftipp!

Und etwas schärfere Bilder im Dämmerlicht macht sie anscheinend auch, den Link habe ich vorgestern schon mal woanders gepostet, passt aber gut hier rein:
http://www.parknplay.de/helmcam-test/html/drift_hd_170_vs___gopro_hd_960.html
Aber der 5 Stunden Akku bei der Drift reizt schon sehr..... ....
 
Hallo
Mal ne ganz andere Frage. Ich hab mittlerweile ne GoPro Hd und bin damit zufrieden. Was ich aber noch nicht geschafft habe,ist ein ordentliches Schnittprogramm zu finden. Die Clips der Gopro sind ja in Mepg4. Konvertieren will ich nicht, da leidet die Qualität.Habs schon probiert Und der Windows Movie Maker auf meinem Windows Xp Pc liest die Clips in Mp4 natürlich nicht. Jemand ne Idee?
Danke
 
Das einzige bezahlbare vernünftige Schnittprogramm für PC das mit einfällt ist von Adobe "Premiere Elements", aktuell glaub ich in Version 9. Guck einfach auf der Adobe Page nach. Du kannst viel Geld sparen, wenn du dir es gleich zusammen im Bundle mit Photoshop Express (ebenfalls Version 9) kaufst.

Zum Importieren von der SD Card erziele ich beste Ergebnisse mit MPEG Streamclip
http://www.squared5.com

Ich selbst arbeite mit Mac, da funzt alles problemlos, durch die Windows Specials musst du dich anleitungsmässig halt selbst durcharbeiten, viel Vergnügen... ;)

Am einfachsten: Du brauchst QuickTime Pro und das - ebenfalls kostenpflichtige - MPEG2 Plugin für QuickTime. Das kostet nicht alle Welt.

Noch einfacher: iMovie'11. Aber da musst du erst von PC auf Mac wechseln, was für "@Home" sowieso die einzige korrekte Entscheidung wäre...

Hallo
Mal ne ganz andere Frage. Ich hab mittlerweile ne GoPro Hd und bin damit zufrieden. Was ich aber noch nicht geschafft habe,ist ein ordentliches Schnittprogramm zu finden. Die Clips der Gopro sind ja in Mepg4. Konvertieren will ich nicht, da leidet die Qualität.Habs schon probiert Und der Windows Movie Maker auf meinem Windows Xp Pc liest die Clips in Mp4 natürlich nicht. Jemand ne Idee?
Danke
 
Ich würde jetzt mal meinen, dass das problemlos möglich ist. Lad's dir doch einfach runter, kannst es ja 15 oder 30 Tage (weiss nicht mehr genau) kostenlos ausprobieren...

Meinst du meine Testvideos auf Youtube, die du erwähnst?

Adobe "Premiere Elements", aktuell glaub ich in Version 9.

Liest laut Hersteller glaub ich kein Mepg4

iMovie'11.

Ja hab ich schon an Deinen Videos gesehen. Aber auf Mac zu wechseln is mir doch zuviel
:)
 
Hallo

Es ist wohl eher so, dass - wie immer bei sochlen Produkten - nur die NTSC Framerate von 30/60 zur Verfügung steht und nicht die PAL 25/50.

Die Frage bezog sich schon konkret auf die HD170. Während bei den gängigen Konkurrenzprodukten ein Modus für 720pix bei 60f/s angegeben wird, ist bei der HD170 kein entsprechender Hinweis zu finden. Es würde mich interessieren ob das wirklich so ist, oder ob es in den Produktangaben schlicht vergessen wurde. Kann mir ein HD170 Besitzer weiterhelfen?

Danke und Gruß
J.
 
Das steht ganz klar bei der HD170 unter den "TECH SPECS". Auch im PDF, welches du downloaden kannst.

Leider kann die Drift keine 50 fps (resp. 60 fps bei NTSC), mit der GoPro lassen sich damit super Zeitlupen realisieren. Sobald ich dazu komme, werde ich ein paar Demos hochladen. Kann aber noch 1-2 Monate dauern... ;)

Hallo



Die Frage bezog sich schon konkret auf die HD170. Während bei den gängigen Konkurrenzprodukten ein Modus für 720pix bei 60f/s angegeben wird, ist bei der HD170 kein entsprechender Hinweis zu finden. Es würde mich interessieren ob das wirklich so ist, oder ob es in den Produktangaben schlicht vergessen wurde. Kann mir ein HD170 Besitzer weiterhelfen?

Danke und Gruß
J.
 
Das einzige bezahlbare vernünftige Schnittprogramm für PC das mit einfällt ist von Adobe "Premiere Elements", aktuell glaub ich in Version 9. Guck einfach auf der Adobe Page nach. Du kannst viel Geld sparen, wenn du dir es gleich zusammen im Bundle mit Photoshop Express (ebenfalls Version 9) kaufst.

Zum Importieren von der SD Card erziele ich beste Ergebnisse mit MPEG Streamclip
http://www.squared5.com

Ich selbst arbeite mit Mac, da funzt alles problemlos, durch die Windows Specials musst du dich anleitungsmässig halt selbst durcharbeiten, viel Vergnügen... ;)

Am einfachsten: Du brauchst QuickTime Pro und das - ebenfalls kostenpflichtige - MPEG2 Plugin für QuickTime. Das kostet nicht alle Welt.

Noch einfacher: iMovie'11. Aber da musst du erst von PC auf Mac wechseln, was für "@Home" sowieso die einzige korrekte Entscheidung wäre...



wenn du deine videos mitm mac bearbeitest, welches programm nutzt du? iMovie oder?

ich hab das 10er auf meinem macbook und nutze es auch für videoschnitt.... lohnt sich ein umstieg auf 11?
 
wenn du deine videos mitm mac bearbeitest, welches programm nutzt du? iMovie oder?

ich hab das 10er auf meinem macbook und nutze es auch für videoschnitt.... lohnt sich ein umstieg auf 11?

Da das Update des iLife '11 eh nur 48,99 Euro kostet, ist es denke ich fast selbstredend. Neu sind halt die Trailerfunktion, bessere Audiobearbeitung, Gesichtserkennung, neue Effekte (ala Instant Replay). Siehe auch http://www.apple.com/de/ilife/imovie/

Aber Achtung: Du musst 10.6 als OS haben, mit Leopard geht es nicht mehr.
 
ja snow leo hab ich für 10 euro nachgereicht bekommen, weil ich kurz vor dem release mein macbook gekauft hab, das ist nicht das problem...


naja ich denke die 50 euro steck ich lieber in ein paar neue pedale und warte noch ein jährchen oder zwei :D
 
Zurück
Oben Unten