Tips für Helmkamera/Camcorder

Ich würde auch die Gopro empfehlen, weil sie den für deinen/unseren Zweck den besser passenden Weitwinkel hat, einen klasse Halter um das Ding auf die Brust zu schnallen und außerdem noch mit dem Gehäuse wasserdicht ist.
 
Allerdings kann die Contour eine bessere Farbdarstellung vorweisen und kommt mit schnellen Hell/dunkelwechseln besser klar.
Kann ich nicht bestätigen. Ist bei beiden gleich. Wir haben bei uns im Verein so ziemlich jedes HD Helmcam Modell vertreten und da geben die sich alle nix.

apropos, anscheinend wurde die gopro website gehacked:

blokaf1zo54usk43m.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ich fand aber, dass in den direkten Vergleichsvideos die Contour bei Farbsättigung und Hell-/Dunkelwechseln die Nase vorne hatte.

btw: Ich habe ein Problem mit der Gopro. Sobald die SD-Karte in der Kamera steckt, wird sie nicht richtig vom PC erkannt (wird erkannt - wird nicht erkannt - wird erkannt - wird nicht erkannt uws, im 5-Sekundentakt). An der Karte liegts nicht, ich habs mit einer 16GB Lexar SDHC Klasse 2 sowie einer Transcend 8GB SDHC Klasse 10 versucht. Wenn ich die Karte entferne, wird die Kamera erkannt. Formatieren bringt auch nichts. Weiss einer Rat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, dass du mich dazu veranlasst hast, eine andere USB-Buchse zu testen! An den Rearsteckern läuft alles ohne Probleme. Sehr seltsam, die Frontbuchsen haben all die Jahre keine Probleme gemacht und alles wurde klaglos erkannt :confused:. Fettes Danke :daumen:.
 
Dank der Info ein paar Seiten vorher habe ich mir eben auch mal 3 der Key Chain Camrea´s geordert, mal sehen wann die eintrudeln.
Für ein bisschen nebenbei Filmen sollten die gute Dienste verrichten.
Sieht zumindest besser aus als die ebenfalls genannte MD80.

Ehrlich gesagt konnte ich nicht wirklich Unterschiede zu der GoPro erkennen, woran liegts? Sieht man den Unterschied nur in original Aufnahmen? Liegt es an Komprimierungen für Youtube?
 
Moechte mich jetzt nicht durch 68 Seiten quaelen um zu sehen, ob der Link schonmal gepostet wurde, deshalb bitte ich um Verzeihung, wenn dem so ist:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Z0Pkts7Vt0I"]YouTube- Comparaison vidéo GoPro HD / Drift HD / Contour HD[/nomedia]

Vergleich Drift HD, Contour HD und GoPro HD
 
Servus Jungs,

also ich habe mir am Montag die Drift Innovation HD170 bei Blickvang geholt. Bis jetzt ist Sie auf Grund des Monitors und der Fernbedienung einfach der Hammer. Werde mal ein paar Strecken dieses Wochenende abfahren und Video Posten!

Hatte davor die ContourHD (aber die kleine) hat auch überzeugt aber fande einen guten netten lieben Käufer auf eBay ;) der die Cam fast zu UVP gekauft hat. ContourHD 720p war auch voll in Ordnung und du kannst Sie auch überall montieren wegen der drehbaren Linse. Bis jetzt ist von der Videoqualität die HD170 natürlich um welten besser aber ist ja auch 1080p.

Somit kann ich zur Videoqualität zwischen ContourHD und Drift HD nicht viel sagen weil ja 720p nicht mit 1080p vergleich bar sind.

Sobalds unbearbeitete Videos gib, geb ich Euch Bescheid.
 
So hier mal wieder was von mir... wems gefällt der darf gern mal auf "gefällt mir" klicken :)

Ist übrigens die "große" von Pacelog mit nem Pannasonic Camcorder zum aufnehmen. Meiner Meinung nach, immer noch die beste SD lösung :D

 
Hi!
Wie ist denn der Goggle Halter der Contour, gibt es da wackler vom Bild her, wie ist es bei der Gopro am Helm?

Würde mir heute gerne eine der beiden bestellen, bin mir aber extrem unsicher, welche der beiden Cams denn nun besser ist. Will meine erste Bikepark fahrt gerne aufnehmen. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ebenfalls die Contour HD ggü. der GoPro getestet und die Contour HD hat mir vom Bild her besser gefallen, insb. im Wald (Hell/Dunkel Wechsel).

BTW:
Hat jemand Interesse an einer 520 TVL Sony ExView Kamera (an sich neu - würde mich davon trennen für eine faire Summe).
 
Also ich hab beide
die neue Drift Innovation ist für mich besser -

Bildschirm
Fernbedienung

die Video´s sind Super - und absolut ausreichend für Action Aufnahmen
Sie macht halt 170° nur in der Auflösung 1280 x 720 aber das ist auch OK

Die Gopro ist natürlich für Wassersport besser, die Drift ist nur bis 0,5Meter wasserdicht.

Also die Bedienung und das man sofort die Videos auf dem Bildschirm ansehen kann und demnach auch sofort Einstellungen vornehmen kann hat mich überzeugt.

Die Fernbedienung ist auch Super einfach zu bedienen und funktioniert in der Regel.

Die Brillenhalterung (Goggle) ist wie bei allen anderen nicht besonders, weil die Kamera sich zu stark bewegt bzw. vibriert - ich hab die immer oder meistens auf dem Helm fest drauf.

Grüße
Joe
 
Hi Leute,
ich habe gerade einen Test der Drift Innovation gelesen, und da wird sie in jeder Hinsicht hoch gelobt. Die Testvideos sehen auch wirklich sehr geil aus. Wie ist denn eure Erfahrung mit der Cam? ist die gopro trotzdem besser?
Hier ist der Test: www.parknplay.de/helcam-test

Hi, kannst du bitte noch einen Link zum Drift Hersteller angeben?

Besten Dank! :)
 
Contour am Rahmen befestigt; bestimmt schon wer getestet;

Bei ruppigen Abfahrten schaltet sich die Contour bei mir aus, bzw. stoppt die Aufnahme.
Kennt jemand das Problem oder hat jemand gar eine Lösung?
 
Zitat:
Zitat von kabooom Beitrag anzeigen
Hi Leute,
ich habe gerade einen Test der Drift Innovation gelesen, und da wird sie in jeder Hinsicht hoch gelobt. Die Testvideos sehen auch wirklich sehr geil aus. Wie ist denn eure Erfahrung mit der Cam? ist die gopro trotzdem besser?
Hier ist der Test: www.parknplay.de/helcam-test
Hi, kannst du bitte noch einen Link zum Drift Hersteller angeben?

Besten Dank!

Klar: http://www.driftinnovation.com/
 
Da war doch die Frage nach der Halterung der contourhd am Rahmen, scheint wunderbar zu klappen, wenn man dem Video Glauben schenken darf, schaut mal das dazugehörige Video an. Ist ganz gut gemacht, wie ich finde:

http://www.helmkamera-systeme.de/product_info.php/info/p149_contourhd-1080p.html

Hab mir aber dennoch die HD170 bei HeKaSys bestellt und gleich noch den 10% Rabatt für facebook genutzt. Sollte morgen da sein, wie ich hoffe.

Was passiert eigentlich, wenn die Linse der HD170 durch Steinschlag zerfetzt? Ist dann die ganze Cam im Eimer?

Danke Biboxs
 
Contour am Rahmen befestigt; bestimmt schon wer getestet;

Bei ruppigen Abfahrten schaltet sich die Contour bei mir aus, bzw. stoppt die Aufnahme.
Kennt jemand das Problem oder hat jemand gar eine Lösung?


Yep, dieses Problem hatte ich auch. Ein kleines Stück Papier, Plastik oder Hölzchen unter die Akkuverriegelung. Damit war bei mir Ruhe, egal wie ruppig es geworden ist.

Gruß Mav. :winken:
 
Kuckuck!
Ich wollte es nur mal für alle Betroffenen sagen, die wie ich eine Panasonic swr-sd20 haben: Ein Superteil, um sie mit KaBis am Helm festzumachen, ist von "Manfrotto" das "Modo-Pocket", habe es gerade für 25 € im Saturn ergattert, gibts im Internet bestimmt billiger.

Ich habe die Drift hd170 gekauft und bin echt begeistert. Für die Montage am Bike habe ich folgendes Teil, welches fast überall am Rahmen und am Lenker (normal und oversize) einsetzbar ist: http://www.pearl.de/a-NC1265-1123.shtml?query=stativ. Hat sich bei mir mit etwas Fahrradschlauch am Rahmen (rutsch-/kratzgefahr) bewährt.:)
 
Also ich habe die Drift Innovation 1080p ausgiebig getestet und als echt besser als die GoPro Full HD bewertet. Alleine die Fernbedienung am Handgelenk ist unschlagbar - bei der Cool Eye Company gibt es die ohne Aufpreis mit ner 8GB Speicherkarte (steht nirgends - ist aber so)

Grüße
Joe
 
ja und was mir bei dem parknplay.de-Test besonders aufgefallen ist, ist dass man bei der Drift einen Akku für 5 Stunden kaufen kann. Bin mal gespannt wann die ihren direkten Vergleich mit der gopro fertig haben, aber ich denke die drift gewinnt.
 
Hat hier jemand erfahrung mit gemacht sich den chest mount für die go pro hero selbst zu bauen? würde mich sehr interessieren weil mir die 45 euro die das ding kosten soll einfach zu viel sind.
gruß
 
Klar geht das prinzipiell - wenn du das aber des öfteren benutzen willst und vor allem eben willst das die Cam an deinem Body bleibt, würd ich schon investieren.

Ich würde vorher aber dir raten den Blickwinkel aus Brustsicht zu testen, ob der Winkel dir überhaupt zusagt.

Ich persönlich mag die Helmvariante lieber

Grüße
Joe
 
Zurück
Oben Unten