Tips gegen taube Hände?

Ich habe das Problem,das bei mir nach einer Stunde etwa die Handinnenflächen trotz wechselnder Griffpositionen taub werden.

Welche Handschuhe,Lenkergriffe und Bar Ends sind da empfehlenswert?

Hallo !

Handschuhe mit Gel-Einlagen sind schonmal nicht schlecht.
Wenn das nichts nützt kannst Du auch "Biogrip-Griffe" verwenden - sehen zwar eher besch...eiden aus, sind aber anatomisch geformt und sollen das Prob unterbinden.
Barends gibt wie Sand am Meer. Wenn Du nicht auf das Gewicht achten willst, würde ich längere, am Ende nach innen gebogene empfehlen, da haste mehr Griffmöglichkeiten.

CU

Danke erstmal!
Ich benutze schon gebogene,aber momentan stellen die auch das größte Problem dar.Nach längeren Steigungen muss ich immer auf den Lenker umgreifen,weil es dann schon unangenehm wird.
Sind die Biogrip die Griffe mit den Riesenlamellen?

evtl. solltest du auch mal über einen Höheren Vorbau/Lenker nachdenken.
Ich vermute mal, das du eine recht extreme Fahrposition hast, und dein Oberkörper sehr stark auf den Händen lastet. Dadurch die Taubheit.
Durch eine aufrechtere Position kannste das vermutlich dauerhaft beheben. Vielleicht reicht schon ein zusätzlicher 5mm-Spacer unterm Vorbau.

Torsten

...Jipp - die mit den Riesenlamellen, siehste meistens in orange !
Bin sie selbst noch nicht gefahren, ein Bekannter hat auf´m Trekkingrad und ist begeistert, am Anfang sind die Teile aber wohl gewöhnugsbedürftig...;)

Der Tipp von Airborne iss auch so :daumen:

CU:bier:

Da gibts Handschuhe die ham auf der Handinnenfläche auf der Seite vom kleinen Finger so eine dicke Geleinlage, die soll speziell über so einem Nerv liegen, und drum werden die Hände nicht taub

Bei mir hat ein gekrümmter Lenker geholfen. Das hat wohl den gleichen Grund wie Airborne bereits geschrieben hat.
Die Handschuhe von Roeckl mit Gel sind echt klasse.
Also das beides würd ich als erstes probieren, bevor du dir diese hässlichen Biogripsdingsda kaufst;)

also handschuhe sind wirklich zu empfehlen.
eine weitere möglichkeit für deine beschwerden kann aber auch sein, dass du den lenker zu verkrampft festhältst. versuch mal an geeigneten stellen die hände nur locker auf den lenker zu legen und ihm nur leicht führung zu geben, dass es nicht gleich sonstwohin wegschlägt. ist ne gute alternative zum freihändig fahren.

Tusor

Wenn Biogrip dann bitte die race version (mit den etwas kleineren Lamellen). Must dich ne Zeit drangewöhnen, dan sind die aber echt gut.

Hast du in letster Zeit dein Trainingsumfang verändert?
Sonst ist mein Ratschlag einfach weiterfahren - man gewöhnt sich an alles!

Ok dann werd ich zuerst mal den Lenker ein wenig höher machen und neue Handschuhe probieren,sind eh fällig.
Im Sommer kommt sowieso ein neuer Lenker und evtl. dann die Biogripgriffe,denn die sind doch sehr individuell :p

Also den Trainingsumfang hab ich nur geringfügig gesteigert.
Aber mit der Fahrposition habt ihr schon recht,werd ich wie gesagt ein bisschen ändern,obwohl mir der Rest eigentlich passt.

Zurück