tips zu scheibenbremse

• Ersteller Ersteller Deleted 54516
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 54516

Guest
Hallo allerseits,

baue mir ein Poison cuare als enduro Bike auf.
Habt ihr ein paar Tips für ne Gute und halbwegs bezahlbare Scheibenbremse für mich ??
Preis leistung muß auf jeden fall stimmen.

danke im voraus

Gruß

Ralf

Ich würde sagen die AVID Juicy Reihe... 5 / 7

Eine sehr gute Bremse, zu einem fairen Preis... :daumen:

oder wenn man es billiger haben will...
muss aber auch Abstriche machen..

Hayes HFX9 relativ gute Bremse...
dafür guter Preis...

snaFu_coRks:
Ich würde sagen die AVID Juicy Reihe... 5 / 7

Eine sehr gute Bremse, zu einem fairen Preis...

ales andere als die zwei bremsen
und vom preiß her is echt übertrieben für die
ich hab als zweiadmechaniker leider täglich mit dem scheiß zu tun da kann ich dir echt nur ne shimano deore empfhelen oder die formula k18 und die beiden sind um welten besser als die juicy 5 / 7 und kostet nichmal die hälfte von der juicy 5 / 7

die k18 ist aber ziemlich überteuert! für den preis würd ich mir lieber im bikemarkt ne louise holen!

die deore kannste auch knicken, wenn dann ne hfx 9!!! die bekommste auch relativ günstig!

gruß

die k18 ist aber ziemlich überteuert! für den preis würd ich mir lieber im bikemarkt ne louise holen!

die deore kannste auch knicken, wenn dann ne hfx 9!!! die bekommste auch relativ günstig!

gruß

Hi,

yo, ich kann mic nur Cubefreak anschließen! Die Hayes HFX-9 ist echt eine Superbremse! Vorallem mit 203er Scheiben! Und günstig ist sie auch.

Die Deore ist wartungsintensiver als andere Scheibenbremsen. Oder sagen wir mal : Shimanobremsen im allgemeinen sind wartungsintensiv. Vorallem die Bremsscheiben. Da würde ich acht geben. Aber sonst sind die ja ganz okay, auch von der Bremskraft gesehen.

Grüße

Sattelfurzer

Zurück