TISO Alu Tunigeset...

• Ersteller Ersteller Deleted 8297
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 8297

Guest
für die Schaltung, die wird bei http://www.light-and-speed.de/ für DuraAce/Ultegra verkauft, ist euch bekannt ob die Parts auch an eine XTR Schaltung passen? Hab dort mal angerufen, hincichtlich der Kurbelschrauben wurde mitgeteilt, dass im neuen Set Schrauben für die neuen Kurbeln mit Integrallager enthalten sind. Leider wussten die nicht ob der Schaltwerksbolzen auch an die MTB Gruppen passt.
Ist euch da was bekannt?

ghost503 schrieb:
Salve,
der Bolzen passt für XTR SWs, frag mal sunset, der hat eins für ein 960er, Gruß Martin

Hab den Schaltwerksbolzen/Halterungsachse, welche in der Tiso-Box enthalten ist, problemlos an mein 960ér Schaltwerk montieren können. Die ersten Testfahrten liefen ebenso fehlerfrei.
Gewicht:
Original: 10g
Tiso: 5,6g

Gruß
Sunset

Danke, danke. Dann wird wohl mal wieder Geld für buntes ALU ausgegeben. Werd mal schaun, ob´s besser an das Stevens, oder das Univega passt.

Carnifex schrieb:
Danke, danke. Dann wird wohl mal wieder Geld für buntes ALU ausgegeben. Werd mal schaun, ob´s besser an das Stevens, oder das Univega passt.

Hallo,
wenn du Geld sparen willst...

www.xx-light-bikes.de/shop/pd316542856.htm?defaultVariants=search0_EQ_Schwarz_AND_{EOL}&categoryId=82

Könnt ihr das Set empfehlen?

Für 57€ kann man da wohl auch nicht viel falsch machen.
Sind die Kurbelschrauben M14, oder kann man da frei wählen?

Die Kettenblattschrauben sind doch bei Standardkurbeln gleich, oder?

Wieviel bringt Gewichtsersparnis bringt das Set so im Durchschnitt? hab kein Bock das für meinen falsch hypothetisch durchzurechnen :D.

p3ppy

die erst intressanten stücke fehlen ja in dem tiso set?

kafigschwingbolzen, anschlagsschrauben usw..

bekr schrieb:
die erst intressanten stücke fehlen ja in dem tiso set?

kafigschwingbolzen, anschlagsschrauben usw..

Sorry,Anschlagsschrauben für Shimanoumwerfer sind M4x12mm Schrauben.Die bekommst du bei jedem Tuning-Schraubenhändler aus Alu.Denke darauf kann man in dem Set drauf verzichten.

Chris Chance schrieb:
Sorry,Anschlagsschrauben für Shimanoumwerfer sind M4x12mm Schrauben.Die bekommst du bei jedem Tuning-Schraubenhändler aus Alu.Denke darauf kann man in dem Set drauf verzichten.

ich meinet auch eher die 3er vom schaltwerk

aber egal mein schaltwerk hat noch tune-kit und das ist gut so;)

bekr schrieb:
ich meinet auch eher die 3er vom schaltwerk

aber egal mein schaltwerk hat noch tune-kit und das ist gut so;)

Sorry,aber auch die gibts bei Ingeneur Tec aus Alu.Absolut kein Problem.Die Firma Jäger Motorsport könnte sie zur Not auch einzelanfertigen.Und bei titan-concept gibt es die Teile auch aus Titan.Wo ist das Problem?

Chris Chance schrieb:
Sorry,aber auch die gibts bei Ingeneur Tec aus Alu.Absolut kein Problem.Die Firma Jäger Motorsport könnte sie zur Not auch einzelanfertigen.Und bei titan-concept gibt es die Teile auch aus Titan.Wo ist das Problem?

ist ok chris
man kann sich auch gleich alles eintzel anfertigen lassen

hat dieses Set schon jemand mit XT 2004 kombiniert? Die Kurbelschraube für den linken Kurbelarm müsste doch passen oder?

Bilder wären natürlich fein und Angaben über die Gewichtsersparnis auch...:D

Dank schon mal!

Zurück