TITAN Steckachse bei e-Bay

Die Steckachse aus Titan wiegt ca. 50 % einer herkömmlichen Stahlachse und hat eine viel höhere Steifigkeit wie eine Stahl- oder auch Aluminiumachse An den Enden ist ein Feingewinde M 12 x 1,25 angebracht, damit kein Lockern der Mutter möglich ist.

Titanteile gleicher Dimensionierung wiegen ca. 40% weniger.
Die Steifigkeit liegt zwar ca. 50% über Aluminium, aber immernoch bei nur 50% von Stahl.
Dass ein Feingewinde dafür sorgt, dass sich muttern nicht lösen ist mir auch neu!

Technisch ist die Beschreibung fürn Arsch, wenns hochwertiges Titan ist, wirds auch halten.

Felix

Über die Eigenschaften der Materialien bin ich soweit informiert-trotzdem Danke !
Einzig der Preis schreckt mich ein bisschen ab-ist irgendwie zu günstig-meinst du nicht auch ?
Und meine momentane Achse ( 150x12) ist ja wohl aus Alu?!

P.S.: Muss jetzt weg aber wäre net schlecht wenn wir wegen meiner Fr2350 nochmal ins Gespräch kämen. Die Frage nach den neuen Speichen hat sich noch nicht geklärt!

Nee, der Preis ist schon realistisch. Ich hatte mal bei Jaeger-Motorsport eine ähnliche Achse angefragt. Diese sollte als Sonderanfertigung mit Feingewinde an beiden Enden etwas über 30 EUR kosten. Die Achse von Ebay sieht allerdings so aus als wären da Stahlmuttern dabei. Wenn dann sollte man schon Alumuttern nehmen.

Zurück