titanfeder

Anzeige

Re: titanfeder
einige hersteller bieten titanfedern für ihre dämpfer an, wie zb. fox für den dhx und progressive suspension für den 5th, für diese dämpfer bekommst du sie also praktisch überall...

bei allen anderen kann ich dir raten: geh zu einem maschinenbaubetrieb, und lass dir über diesen eine eibach-feder bestellen, die bauen einzelstücke nach deinen angaben. allerdings musst du das dann schon vorher selber berechnen, um alle relevanten daten (drahtstärke, windungszahl, steigung, einbaulänge, federrate, hub...) weiterleiten zu können.

was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein...

mfg luniz

p.s. das mit eibach kann empfindlich teuer werden!

ja eben, ich war auch der meinung, dass es von fox keine gibt aber luniz hat ja grad was anderes behauptet...

bei go-ride gibts hald sonst ti-springs. aber die sind von haus aus schon recht teuer und dann noch der versand aus USA...

Hi Leutz!
Also Ti Federn VON 5th oder FOX sind scho sauteuer,allerdings weil sie beide anfertigen lassen,und nicht selber herstellen.(ausser Foes/Curnutt)

Der Aufpreis für mein V10 in den Usa war,glaub... 250$(dhx5.0) :eek:
Es gibt doch bei uns ne möglichkeit recht güntig an passende Ti Federn zu kommen,und zwar gibts bei ebay n Typen der Heisst "zizabike".Bietet diverse Ti Federn,in allen möglichen ausführungen (auch dhx,5th).
Kostet ca 70-80euro.Hab ihn scho angeschrieben,also abwarten :daumen:

Gruss Rafael

ja ich weiss, aber er wolle ja eine aus dem fachhandel.

ich hatte eine für meinen vanilla RC von dem zizabike und hab mir jetzt vor ein paar tagen wieder eine bestellt. sollte morgen da sein hoffe ich.
also meine 500x2.35 für den DHX kostet übrigens incl. versand 62,80 EUR :daumen:

SpeedyR schrieb:
Es gibt doch bei uns ne möglichkeit recht güntig an passende Ti Federn zu kommen,und zwar gibts bei ebay n Typen der Heisst "zizabike".Bietet diverse Ti Federn,in allen möglichen ausführungen (auch dhx,5th).
Kostet ca 70-80euro.Hab ihn scho angeschrieben,also abwarten :daumen: Gruss Rafael

Diese Federn sind aber allerunterste Qualität! Die angegebene Rate stimmt zu 90% der Fälle nicht, da sie sehr billig hergestellt sind. Des weiteren sind einige Fälle von Brüchen , mit eben diesen günstigen Federn, bekannt!
Deshalb nicht wirklich empfehlenswert!

wenn du davon etwas ahnung hast, kannst du auch mal hier vorbei schauen!
sollte zumindest jeder industrie-shop bestellen können! (weis nur nicht ob die auch titan haben)

hups...

gutekunst mein ich!
aber auf der HP haben die leider keine Ti federn!

Zurück