Titanfeder

Hi,
ich hab eine 430er Titan-Feder übrig, da sie mir doch zu weich ist. Sie passt prima in einen 190 DNM o.Ä. mit etwa 5cm Hub... (Federlänge 110mm)

Wer Interesse hat, soll mich doch einach kurz anmailen!!

Anzeige

Re: Titanfeder
Hallo,

könntest Du mir vielleicht noch sagen, für welches gewicht eine 430er feder so etwa gedacht ist?
Sie sollte für ein Ghost XM 7500 sein, das meiner Freundin gehört und dessen Feder ihr zu hart ist.
ausserdem interessiert mich noch der Zustand und vor allem auch der Preis der Feder.

bis dann

Tom

Dann musst du bei Deiner Freundin am Rad schauen was sie für eine Feder drinne hat. Messen wie lang die Feder im nicht vorgespannten Zustand ist, und die Härte die draufsteht (z.b. 430 lbs/inch). Kann ja sein, dass die Feder zu kurz oder zu lang ist.

Da jeder Hinterbau anders übersetzt ist, kann man das so als Aussenstehender nicht sagen, aber 430 ist eher weich.

Gruß Philipp

PS: Alter oder Zustand gibt es bei Federn eigentlich nicht (bis auf den Lack), denn die "altern" nicht (es sei denn sie wurde gestaucht).

also ich bin auch interessiert , da die feder an mein dämpfer passt und mir meine feder zu hart ist...

was stellst du dir an € so vor ?

hallo,

wie steht´s denn jetzt mit der titanfeder?
ist die noch zu haben?

ich waere immer noch interessiert, sie zu kaufen, würde aber auch immer noch gerne den preis und den zustand ( für manche schlaumeier: der "lack" ) erfahren!

hoffentlich bis bald,

tom

Hallo,
war übers WE nicht im Forum...

Die Titanfeder ist noch zu haben. Der Zustand sollte sehr gut sein, da ich sie nur wenige Male gefahren bin. Lack gibt es keinen, denn die Titafedern sind immer unlackiert.
Noch was zum Zustand: Ich kann natürlich keine Garantie geben, dass die Feder nicht brechen wird. Mir ist das einmal passiert, auf einem ganz normalen Feldweg. Plötzlich hat es KNARKS gemacht, dann saß ich "im Keller". Der Feder hat man von aussen nichts angesehen - muss ein Strukturbruch gewesen sein...
Die 430er ist natürlich weder gebrochen, noch hat sie komische Geräusche von sich gegeben. Auch "gesetzt" hat sich nichts. Ich muss sowieso sagen, dass ich - bis auf diesen einen Totalausfall - super zufrieden mit Titanfedern bin...

Ich hatte mir so etwa 50€ vorgestellt, da die Feder quasi neu ist und bei ShockTherapy z.Zt. etwas mehr als 70€ kosten würde. Ich denke mal, dass das fair ist, oder?!

LG

Zurück