DHL= Deutsche Hobby Logistik.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... so, da bin ich
ich habe die 87149110 angegeben - damit ist das glatt durchgelaufen
Anhang anzeigen 1018554
wo hast Du die xxx029 her?
...ich hatte zusätzlich noch "Fahrradrahmen, roh" angegeben - weil ich mal irgendwo gelesen hatte, dass, wenn der Rahmen lackiert ist, die Lieferung als Fahrrad verzollt wird --> Dumpingsteuer wird fällig. Ob das aber stimmt![]()
Die 87149110 zuammen mit "Fahrrad Rahmen unlackiert" hatte ich bei der DHL Reklamations-Stelle auch zuerst angegeben. Das ist einfach die gesamte Kategorie "Rahmen". Es kam jetzt aber die Rückfrage, dass ich eine kompette 11-stellige TARIC Nummer nennen soll.
Die *290 am End habe ich versucht aus den Tabellen zusammenzuklauben, die man so im Internet findet. Aber 100% klar ist mir das nicht, deswegen die Frage.
Die machen doch den ganzen Tag nix anderes.. Die müssen doch die Nummer auswendig kennen. Dann sollen sie dir halt den Katalog zur Verfügung stellen... aber jetzt erwarten, dass du da ne Nummer aus dem Hut zauberst... ich finde das schon ein sehr fragwürdiges Vorgehen...
Und drücke dir natürlich die Daumen, dass das am Ende alles gut ausgeht!
Wenn man selbst abgesichert ist, dann macht es meiner Meinung nach gerade jetzt Sinn, einigermaßen normal weiter zu konsumieren. Letztendlich ist niemandem geholfen, wenn jeder jetzt vor Angst erstarrt und alles auf Hold setzt. Zumindest wer es sich aufgrund der persönlichen Umstände leisten kann, der sollte jetzt erst recht, schon aus Solidarität mit denen, die auf Verkauf angewiesen sind. Im Endeffekt ist unsere gesamte globale Marktwirtschaft auf Konsum ausgelegt und wird daraus gespeist, somit fällt es auch irgendwie auf jeden selbst zurück, wenn das kollabieren sollte. Natürlich nur meine Meinung.
Was für eine Lagerkapazität haben die denn?Die Prüfung durch das
Hauptzollamt kann bis zu 3 Jahre dauern.
Was für eine Lagerkapazität haben die denn?![]()
au ja, mit roten streifen - die machen schnell!Wenn du es noch nicht aufbauen willst, könntest es ja noch lackieren lassen. Gelb z.B.
Wenn du es noch nicht aufbauen willst, könntest es ja noch lackieren lassen. Gelb z.B.
au ja, mit roten streifen - die machen schnell!![]()