Titanrudel - Custom und Andere

Für Stahl, Edelstahl und Titan zu schwer. Aber mal was anderes als ein Tütchen Gummibärchen. Wer weiß, was Du bei der nächsten Bestellung bekommst 🙃

rechnerisch mit spezifischem Gewicht schnell ausm Internet gefischt bei Stahl 1,15kg, der Rest ist mein Messfehler mit dem Kinderlineal und die Messunsicherheit der 7€ Aldi Waage.
Oder meinst ich sollte mir mal einen Geigerzähler besorgen :oops:

Der Rahmenm ist gebürstet, total verkratzt, also unbehandelt

Danke wollte ich auch grad schreiben. Poliert ist er nicht ;)
Als andere Oberflächen-Option wird bei Waltly auch Gestrahlt angeboten. Same here.

Einfach den Versender fragen, vielleicht rücken die das Geheimnis raus. Es kann schon sein dass es dazu gedacht ist, den Zoll auf eine falsche Fährte zu bringen.
Es gibt unendlich Möglichkeiten Dinge ungesehen hier her zu bringen.

...oder, es ist der Prügel (den Amy in weiser Vorraussicht beigelegt hat), den Du brauchst um das Ding, falls es nicht so funktioniert wie es soll, zu zerdreschen ;) ;)

Also bei den ganzen Rahmenpassungen haben sie sich schonmal Mühe gegeben und es gut hingekriegt. Vorhin noch kurz die Lager eingesetzt.
Bei V1 war das auch schon gut, aber das Steuerlager (ZS Steuersatz) ging fast schon einen Tick zu leicht rein. Diesmal ist es schön eng, so dass man beim reinpressen das Werkzeug kräftig anstrengen muss, aber es ist null verkantet, also auch schön rund. Lager sitzt gut in der Schale, zu eng ist es also auch nicht.
Das T47 Tretlager ging auch schön rein. Bezüglich T47 hatte Amy gewarnt, dass sie da nicht so viel Erfahrung hätten, daher war ich an der Stelle etwas nervös. Haben es aber scheinbar hingekriegt.
Der Sattelstützenzug ging vernünftig durchzuschieben, soweit ich da mit dem Finger prüfen konnte war das Loch zwischen Sitz- und Unterrohr wo der durch geht auch anständig entgratet.

Was nicht so schön ist diesmal sind die Schweißnähte an den Zugeinlässen. Optisch ist da noch Luft nach oben, schaut ein bisschen schief aus. Aber naja, wenn es nur so ein bisschen Optik ist... sobald da ein Zug drin steckt sieht man's eh weniger.

Das mysteriöse Extrateil wird immer mysteriöser. Amy meint, sie hört zum ersten Mal von sowas. Hab mal Bilder geschickt, vielleicht vermissen sie ja einen Dachträger in der Fabrik 🤣

Wenn das Paket schonmal geöffnet ausgesehen hätte, würde ich ja langsam von dubiosen Machenschaften ausgehen. Aber wenn das jemand irgendwo in der Mitte des Versandwegs geöffnet hat, dann war er sehr vorsichtig und hat am Karton keine Spuren der Aktion hinterlassen.

Vielleicht ist es innen ausgefräst worden und mit weissen Pulver ausgefüllt 😱!

In so einem Fall würde ich eher vermuten, dass "irgendwas" (ob Pulverförmig oder sonstwas) rausgenommen und durch den Stahlstab ersetzt wurde nach Import, um das angegebene Gewicht des Pakets zu halten. Aber wie gesagt, das sieht eigentlich nicht aus als wäre es zwischendurch geöffnet worden.
Hätte leider auch nicht die richtigen Kontakte um sowas zu Geld zu machen 🤪

Ok muss mich schnell mal über Kilopreise erkundigen, wieviel Geld ich dafür verlangen kann bei Abholung. Nicht, dass die mich dann noch abzocken.

Edit: Mist, nur 1,33€/kg :heul:

Ich hab's aufgegeben so zu tun, als hätte ich Geduld :lol:
So wurde nun das arme BFe (schon wieder) gefleddert und musste seine Sattelstütze ausleihen.

Vorläufig erste Ausbaustufe:

Steif ist das Thema. Daher Praxisworks Girder Carbon Kurbel, Zeb Gabel, und die bereits in V1 bewährten und ordentlich verdroschenen Carbon Laufräder (ein Closeup der Felgen spar ich euch lieber, kann allerdings anmerken, dass die Dinger mindestens genauso viel aushalten wie Alufelgen ;))
2022-04-25 20.56.03.jpg

Bei den Decals hab ich mal einen anderen Schriftsatz ausprobiert. Ist auch einfacher mit der Nagelschere auszuschneiden ohne Kapitälchen 🤓
Hab auch allen Mut zusammen genommen und bin bei dem kyrillischen (eigentlich ja nur spiegelverkehrtem) "R" als Style-Element geblieben. Soweit kommt's noch, dass mir die Weltpolitik ins Biken reinpfuscht. Mal gucken ob ich demnächst im Wald verprügelt werde. Ich hab keinerlei Beziehungen zu Putler, isch schwör 😬🤞

2022-04-25 20.56.19.jpg
2022-04-25 20.56.12.jpg

Das treue Teufelchen, das bei Cotic in Ungnade gefallen ist, hat auch ein neues Zuhause gefunden 😈
2022-04-25 20.56.24.jpg

Um unmissverständlich klar zu machen, dass das mein Rad ist, darf natürlich eine form-follows-function Schweinerei nicht fehlen. Ich hab's natürlich nicht geschafft den Lenker hoch genug zu setzen, damit die Armaturen nicht ins Oberrohr einschlagen. So musste halt das gute Obi-Thermoplast herhalten. Stylepolizei: bitte weitergehen, es gibt hier nichts zu sehen 🤫
(okok, kommt noch grau beim nächsten Baumarkt-Besuch)

Sollte man aktuell lieber nicht mit Rahmen von KOCMO durch die Gegend?
Habe selbst keinen, aber heute jemanden damit gesehen. Er sah (noch) kerngesund aus.

@scylla genau das mein ich doch: dein bike hat so nen erfrischenden kirmesbuden-vibe, der für edle titanbikes total untypisch ist... von teilewahl und einsatzbereich mal abgesehen. über decals können wir per pm reden, wenn du willst :daumen:

hab beim letzten einspeichen der felgen auch schonmal vorgesorgt für alle potentiell folgenden kirmesbuden 🥳
was edles aufbauen wäre aber auch mal spannend, wäre mal was anderes als sonst 🤣

über decals können wir per pm reden, wenn du willst :daumen:

danke danke, aber die reflexfolie von den decals piddel ich bestimmt nicht so schnell wieder ab. das zeug ist eine pest wenn man es wieder runter kriegen möchte. ich komm dann bei v3 auf dich zurück wenn ich in zwei jahren noch darf :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück