Toblerone in Aachen (Anspruchsvoll)

Fahre auch noch nicht so lange mein Fully mit "mehr" Federweg. Vorher XC mit 100mm und einer ganz anderen Geometrie. War eher ein RaceFully und nun fahre ich ein Allmountain/Enduro. Demnach habe ich eher beschrieben, wie es mir gerade ergeht.

e:/ Wer kennt das nicht mit den 30cm :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Stelle passt schon, einfach Bremse auf, nicht zu weit nach hinten und gut ist.
Der Esel wird dich schon runterführen.

@Julian, in ner Woche steig ich dann wieder zum ersten mal aufs Radel. :)
Knie ist aber immernoch gut kaputt.

edit: ist doch die stelle gemeint oder?
DSC_4664.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich bin der meinung man kommt am besten runter wenn man sich am rechten rand der abfahrt hält, da kommt die stufe nicht so hart. aber bei deinem federweg ist das wahrscheinlich jacke wie hose.
wenn man bei google bildersuche toblerone aachen eingibt müsste der 2te hit auch diese stelle sein.

von wann ist dieses bild condor? und wer fährt im aachener wald ein bullit? ist das ne white brothers groove 200?

Ich hatte das Bild im Mai oder so gemacht.
Das Bullit ist von nen Kumpel, dabei handelt es sich um ne White Brothers Groove 180.
Wenn man den Sprung davor etwas schneller nimmt, hat man eigentlich nur eine Linie zur Verfügung, das ergibt sich irgendwie. Dann kann man nur nochmal kurz anbremsen und schon gehts runter.

und wie läuft die gabel so? hatte öfters schon mal mit so nem ami-teil geliebäugelt mich aber nie getraut mir sowas zuzulegen wegen ersatzteillage und so. weiß was du meinst, der abhang ist ja quasi in ner linkskurve da gerät man eh mehr an den rechten rand.

Naja, aus dem Steilhang is nix geworden. Auf meiner Tour hab ich Eldorado oben, Naturknaller unten (ohne Drop) und dann den dritten/letzten Steilhang an der Toblerone (zum ersten Mal, den hab ich bisher auch gemieden wie die Pest).

Nächstes Mal. Sowieso viel zu warm heute mit Vollmontur zu fahren. :|

Zuletzt bearbeitet:
Fahr nächste Woche für ~2 Wochen mal nachhause, so gegem 12. bin ich dann vllt wieder in Aachen, mit nen kleineren 160mm Opa-Radl :)
Ich meld mich dann nochmal.

Hardtail und eingerostete Elastomer-Gabel (ca. 70mm?). Wer braucht schon Federweg für sowas? :D
(Aber mit 'nem Fully geht's halt was flotter.)

Wat? Ihr braucht dafür ne Federgabel? Ach - wieso überhaupt zwei Räder?

Der kann dat bestimmt auch mit einem:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=1uPznTbus3g"]YouTube - Kris Holm Freeride video[/ame]

Mim Fully kann man den Hügel schön bis unten fliegen. Man sollte nicht ganz ins Flat springen. Das kostet zuviel Speed (und ist nicht gut fürs Rad :D :D ). Mit viel Schwung wird die seichte Kurve im Sand etwas haarig, lässt sich aber sauber driften ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich weiß es gehört nicht unbedingt hierher, aber ich wollte mal fragen ob jemand aus Aachen eine Kurbelschraube (M12) für Truvativ Hussefelt Kurbel und Howitzer Innenlager rumliegen hat die er mir für nen paar tage leihen könnte. Mir ist die eben abgerissen und ich will gerne morgen und noch die nächsten Tage im Aachener Wald biken.
Danke schonmal, gruß Mario

basmati: ich hab sonen schräubchen kommt morgen zur toblerone und ich kannst dir geben !

so kruze news:

habe heute mit max in einer 4 stunden aktion der bombenkrater komplett erneuert. den boden um ca. 40 cm angehoben, sodass er nach regen fahrbar ist.

hoffe ihr seht das jetzt nicht als sinnlose/überflüssige bauaktion. macht euch am besten selber ein bild und ihr werdet sehen dass daran eigentlich nichts auszusetzt ist (haben sogar farn eingepflanz :lol:)

Grüße,
Julian

Bin heute zufällig auch da gewesen und sieht echt gut aus.
Aber das mit dem Farn ist echt schwachsinn... ;)

Gruß Max

Zuletzt bearbeitet:
Zurück