Toblerone in Aachen (Anspruchsvoll)

Mein Endruck ist, dass was die wenigen Leute des Vereinskerns in Ihrer Freitzeit bisher auf die Beine gestellt haben recht beachtlich ist. Bin mir sicher, dass alle Stänker- und Nichtstänkerbiker in Zukunft von dieser Arbeit profitieren werden.

Es geht hier nicht ums stänkern sondern einfach mal darum dass zu schreiben, was ich mir zu dem ganzen Verein denke.
Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass die Vorstände da massiv (!) Arbeit reinstecken und sich wirklich den Arsch aufreißen was auf die Beine zu stellen.

Wahrscheinlich hätte sogar ohne den Verein das Forstamt nach der Sache mit der Toblerone härtere Sachen aufgefahren, insofern muss man als Mtbler in Aachen dankbar sein, dass es den Verein gibt.

Worum es mir geht ist es, ob es sich lohnt einzutreten und Mitgliedsbeitrag in der Zukunft (ich weiß, gibt es noch nicht) zu zahlen.


Also unseren Stand am Fahrradtag als "schlechten Witz" zu Titulieren find ich mal reichlich dreist und frech!

Immerhin standen wir den ganzen Tag bei reichlich beschissenem Wetter da und ansprechbar waren wir eigentlich auch immer. Wenn du genau zu dem Zeitpunkt da warst wir in der Gruppe zusammen standen, ist das natürlich unglücklich. Wo bei wir tatsächlich 95% der zeit zu zweit oder dritt am Stand waren und immer super Ansprechbar waren. Aber selbst als wir in der Gruppe standen (was ungefähr 5min der fall war) hat z.B. Renè zwei oder dreimal Personen gefragt ob er ihnen weiterhelfen könnte! Und auch kurz dazwischen fragen wäre kein Thema gewesen… da für sind wir ja immerhin da. Warum du das nicht getan hast musst du dich selber fragen.

eLwOOd schrieb:
"Der Stand war ein schlechter Witz"

Wenn ich sowas schon höre, bekomme ich echt nen Hals...
Wir finanzieren alles aus eigener Tasche und dann dauernd so eine verbale ******* hier.

Meinst du wir haben nichts besseres zu tun als uns einen Samstag lang in den Regen zu stellen?
Der große Pavillion, den ich von der Fachhochschule geliehen hatte ließ sich nicht aufbauen, so dass wir keine Seitenwände und somit auch keine Möglichkeit hatten TV und sonstige Sachen zur Präsentation aufzubauen.
Mussten dann noch irgendwie zum baumarkt nen neuen besorgen und so Späße...

Wir haben viele neue Mitgliedsanträge bekommen und gute Gespräche geführt.

Wenn du uns gerade zu einer Zeit erwischst wo wir schon 6 Stunden rumsteherei hinter uns hatten, uns mal mit Freunden unterhalten wollten
und du zu schüchtern bist einfach mal kurz nachzufragen, dann ist das dein Problem.
Wir sind biker wie jeder andere auch und haben noch nie Jemanden gebissen.


Wenn dir deine Fragen so wichtig gewesen wären, dann hättest du uns ne email geschrieben.
Der direkte und einfachste Kontakt.

Ok, in der Hinsicht muss ich mich bei euch entschuldigen. Ich hatte das zu krass aufgeschrieben.
Ich war an dem Tag selbst 6 Stunden vor Ort an einem Stand, hatte die ganze Zeit den Arsch voll zu tun Sachen zu organisieren und wollte dann am Ende endlich mal bei Euch vorbeiguggn, habs dann aber doch nicht mehr geschafft.

Ich wusste nicht, dass ihr den Stand aus eigener Tasche bezahlt habt, bei uns war das nicht so.


Also, ich gehöre selber nicht zur DH/Freeride Fraktion. Sondern bin wie du ehr der Tourenfahrer (incl. Alpen usw.) mit der Tendenz zum Enduro Biken. Wo du in Aachen S4 Trails finden willst ist mir ein rätsel. Und S3 Trails sind wenn überhaupt sehr rahr... daran kann auch der Verein nichts ändern!

Alles weitere an Informationen steht in diesem Tread oder auf der Vereins Homepage... also mal wieder nicht richtig gelesen bzw. nicht ernsthaft versucht an Informationen zu kommen!

z.B.

http://www.mtb-news.de/forum/showpos...postcount=2054

oder

http://www.mtb-news.de/forum/showpos...postcount=2056

oder

http://www.mtb-news.de/forum/showpos...postcount=2059

Alle auf einen Blick und der selben Seite wie dein Beitrag... nur mal so als Beispiel.

Aber du kannst natürlich auch hier vieles Nachlesen:

http://www.gelaendefahrrad-aachen.de....php/aktuelles

Kurz um, alle deine Fragen wurden hier oder auf der Vereins Homepage schon mehrfach ansatzweise oder vollständig Beantwortet!

Mir ist bewusst dass es im Aachener Wald keine S3-S4 Trails gibt: Ich wollte nur wissen ob ihr sowas in Planung habt.

Ich lese oft etwas von einem Pilotprojekt am Dreiländereck: Was ist das denn genau?

Ich habe mir den Thread hier durchgelesen, auch eure Seite schon sehr oft: Ich habe dennoch nie so richtig eine Antwort auf meine Fragen gefunden. Warum stellt ihr denn nicht eine FAQ online? Warum verlangt ihr von mir, mir langwierig alle Informationen zusammenzuklamüsern?

Ich würde echt gerne in den Verein eintreten. Ich finde es aber schlicht verkehrt dem Vorstand dauernd Schaum um den Mund zu schmieren sondern einfach mal die noch sehr schlechte Informationspolitik anzukreiden. Die ist simpel und ergreifend nciht schön, die Initiative sollte eigentlich nicht von mir ausgehen mir alles zu besorgen sondern von euch, alle wichtigen Infos einfach mal gesammelt bekannt zu geben (FAQ oder ähnliches).

Also grundsätzlich ist das verknüpfen der Gründung des Vereins mit der Zunahme von MTB Feindlichkeit mal quatsch! Auch wenn es natürlich am einfachsten und offensichtlichstem erscheint.

Aber auch hier zu wurde schon reichlich viel und oft zu Geschrieben…

Selbstverständlich ist das quatsch, das war so auch nicht gemeint. Wenn ich mir meinen Text selbst durchlese ist das allerdings durchaus so rübergekommen, sorry...

Mir ging es eher um die allgemeine Situation im Aachener Wald, die ich im Moment als sehr gespannt ansehe.
 
FAQ ist ne gute Idee. Wenn wieder etwas Luft ist werd ich mich da mal ranmachen.

Schick mir mal deine e-mail Adresse und dann lass ich dir infos zukommen.
Man kann halt auch vieles nicht öffentlich machen.

Ich weiß, dass noch einiges im Argen liegt, aber es kostet halt alles Zeit...
 
Mir ist bewusst dass es im Aachener Wald keine S3-S4 Trails gibt: Ich wollte nur wissen ob ihr sowas in Planung habt.

Ich lese oft etwas von einem Pilotprojekt am Dreiländereck: Was ist das denn genau?

Ich habe mir den Thread hier durchgelesen, auch eure Seite schon sehr oft: Ich habe dennoch nie so richtig eine Antwort auf meine Fragen gefunden. Warum stellt ihr denn nicht eine FAQ online? Warum verlangt ihr von mir, mir langwierig alle Informationen zusammenzuklamüsern?

Ich würde echt gerne in den Verein eintreten. Ich finde es aber schlicht verkehrt dem Vorstand dauernd Schaum um den Mund zu schmieren sondern einfach mal die noch sehr schlechte Informationspolitik anzukreiden. Die ist simpel und ergreifend nciht schön, die Initiative sollte eigentlich nicht von mir ausgehen mir alles zu besorgen sondern von euch, alle wichtigen Infos einfach mal gesammelt bekannt zu geben (FAQ oder ähnliches).

Passt schon, nächstes mal einfach ernst gemeinte Kritik per E-Mail. Zu mindestens wenn es so viel ist und in diesem Umfang! Dann fühlen wir uns auch nicht so auf die Füße getreten... ;)

z.B.

[email protected]

Vg

Florian
 
Hier wird fast in jedem Post darüber philosophiert wie wichtig die Aussenwirkung des Vereins ist. Als ich gerade über den "Verhaltenskodex" auf "eurer" Webseite gestolpert bin, war mir schon arg nach fremdschämen zumute. Ich hab mich kurz nochmal versichert ob im Titel "kath. Geländefahrrad Aachen e.V." steht - nein, dem war nicht so. Soll das lustig sein? Falls ja, denkt ihr nicht, dass das genau die falsche Stelle für so etwas ist? Wäre es nicht vielleicht angebrachter die Grundsätze die man öffentlich vertritt sachlich darzulegen? Es gibt doch schon die offiziellen DIMB Regeln. Wenn ich da Formulierungen lesen wie: "Gott gab euch die Fähigkeit zu sprechen – benutzt sie." stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Soviel zum Thema Aussenwirkung...

Da muss ich uerland beipflichten. Sowas gibt akuten Würgereiz! Demnächt werden die ungläubigen Nichtmitglieder mit Vereinsbibeln beworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich uerland beipflichten. Sowas gibt akuten Würgereiz! Demnächt werden die ungläubigen Nichtmitglieder mit Vereinsbibeln beworfen.

Tja, man kann es nun mal nicht allen recht machen... klingt komisch, ist aber so! ;)

Fraglich ist nur, ob einige die hier so ordentlich vom Leder lassen auch in realität denn Arsch in der Höse hätten den Mund so weit auf zu machen. :rolleyes:
 
Hey

Der Frappierende unterschied zu Facebook Gruppe und dem des Forums ist die Art wie Kritik ausgeübt wird bzw. der Tonfall. Ich habe nichts gegen Pseudonyme aber man merk schon wenn Jemand in Forum sein Unmut freien lauf lässt aber das auf einer Art die ich aufs schärfst verurteile weil sie der Sache nicht dient sonder eher kontraproduktiv ist. Das weckt den Anschein nach außen, das wir Biker nicht der Selben Meinung sind. Sind wir nicht alle auf dem selben untergehende Schiff?
Wenn man findet das Kritikpunkte bestehen dann geht man auf die Verantwortliche zu und nicht mit Dummen Sprüchen ins Forum.

Ich weiß echt nicht ob hier ein paar Leute nicht verstehen wollen das echt jetzt 5vor12 ist. Das es keine alternative mehr gibt oder besser gesagt eine alternativ die keinem hier gefallen würde. Ein komplettes Bike verbot im Aachener Wald will KEINER.

Das Argument mit "früher war das kein Problem, ich bike seit (hier Jahre einsetzen) schon hier das warst du noch (hier Text einfügen) !!" zieht nicht. Früher durfte man auch ohne Gurt Auto fahren darf man das heute? Nein.
Zeiten ändern sich!!!

Unser Sport wird immer populäre,die Technik immer besser und immer mehr werden durch die Werbung auf dem Sport aufmerksam, klar das mehr Menschen fahren wollen weil es Spaß macht. Dies bedeutet aber im Umkehrschluss, mehr Leute auf den Trails und Wald.
Aachen ist und bleibt ein Ballungsgebiet mit alle den Stadtbewohner die am Wochenende oder auch während der Woche in den Wald wollen zum entspannen. Wir können von Glück sagen das in 15 Jahren Tobi noch kein Mensch am den Roadgaps verletzt wurde.

Es wird nie DIE Lösung geben, aber der Verein ist im Moment die "Einzige favorable Lösung für uns Biker "
Die Mehrheit der Biker ist dafür und Unterstützen denn Verein wie sie können.
Doch die Handvoll Menschen die sich mit dem Thema noch nicht adäquat auseinander gesetzt habe schreien am lautesten hier im Forum.

mfg FLORIAN
 
Da muss ich uerland beipflichten. Sowas gibt akuten Würgereiz! Demnächt werden die ungläubigen Nichtmitglieder mit Vereinsbibeln beworfen.

Was habt Ihr eigentlich für ein Problem, dass ihr so unentspannt seid? Fühlt ihr euch beleidigt, weil ihr gläubige Christen seid und meint, ich dürfte dieses Wortfeld nicht für einen Verhaltenskodex für MTBler benutzen oder weil ihr glaubt, ich sei religiös und ihr als verkorxte Atheisten bei dem Wort "Gott" (in einem Satz) einen Alergieschock bekommt?

Der Text ist doch offenbar nur ein vorgeschobener Grund eurem Frust, weswegen auch immer, Ausdruck zu verschaffen. Ihr sucht euch eine Sache die ihr kritisieren könnt (mit horrenden Übertreibungen mMn) und meint sie in dem vielleicht etwas eigen formulierten Text gefunden zu haben.
Anhand dieser Schrift möchtet ihr nun ganz gezielt versuchen den Verein, bzw. die Leute dahinter zu charrakterisiern dann den Wert der Initiative anhand der Unfähigkeit ihrer Leitfiguren herunterzumachen. Ihr versucht uns (in dem Fall mir) mit erhobenem Zeigefinger irgendwie zu unterstellen, wir würden die Sache nicht ernst genug nehmen, bzw. die Außenwirkung eher noch verschlechtern als verbessern. Außerdem meine ich herauszulesen, dass ihr uns eine gewisse Radikalität und falsche Meinungshoheit zusprechen möchtet.

siehe:
Soll das lustig sein? Falls ja, denkt ihr nicht, dass das genau die falsche Stelle für so etwas ist? Wäre es nicht vielleicht angebrachter die Grundsätze die man öffentlich vertritt sachlich darzulegen? Es gibt doch schon die offiziellen DIMB Regeln. Wenn ich da Formulierungen lesen wie: "Gott gab euch die Fähigkeit zu sprechen – benutzt sie." stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Soviel zum Thema Aussenwirkung...
und
Demnächt werden die ungläubigen Nichtmitglieder mit Vereinsbibeln beworfen.

Der Knaller ist, dass ihr "sachlichkeit" fordert, selbst aber keineswegs leistet. Ihr buhlt hier um Aufmerksamkeit, ihr versucht hier irgendetwas als schlecht darzustellen, verweigert aber die weitere Auseinandersetzung.
Ihr seid hier gerade in der Nehmerposition und tut nichts - das unterscheidet euch z.B. wesentlich von einem Kritiker...

Ich bin ehrlich und sage, dass ich mich dadurch auch persönlich angegriffen fühle, schade dass soetwas aus den eigenen Reihen kommt...Wenn euch etwas dran liegt, gerne persönlich und von Angesicht zu Angesicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, man kann es nun mal nicht allen recht machen... klingt komisch, ist aber so! ;)

Fraglich ist nur, ob einige die hier so ordentlich vom Leder lassen auch in realität denn Arsch in der Höse hätten den Mund so weit auf zu machen. :rolleyes:
Ih habe soetwas auch schon persönlich angesprochen. Nicht mit Dir, aber die Behauptung, dass sich hier alle hinter ihrem Avatar verbergen stimmt nicht wirklich.

Was habt Ihr eigentlich für ein Problem, dass ihr so unentspannt seid? Fühlt ihr euch beleidigt, weil ihr gläubige Christen seid und meint, ich dürfte dieses Wortfeld nicht für einen Verhaltenskodex für MTBler benutzen oder weil ihr glaubt, ich sei religiös und ihr als verkorxte Atheisten bei dem Wort "Gott" (in einem Satz) einen Alergieschock bekommt?

Nein, aber es muss auch gesagt werden das ein solcher Text nicht unbedingt sachlich wirkt. Was haben religiöse Bezüge in einem Vereinskodex/einem nichtchristlichen MTB-Verein zu suchen? Ich bin sicher nicht der einzige der dies so sieht.
Zudem wird hier der Verein hier stark vertreten, dann muss man auch mit öffentlicher Kritik rechnen. Vielleicht kann es auch hilfreich sein wenn ab und zu Leute außerhalb eures Vereins die Wirkung von Texten und dem allgemeinen Auftreten kundtun.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jetpilot: Nimm dir mal ein Beispiel an eLw00d. Der hat die "Kritik" nämlich als solche verstanden, aufgenommen und etwas zur Verteidigung des Vereins gesagt und das alles OHNE mit maßlosen Unterstellungen zu kontern oder gar persönlich zu werden.
 
Nein, aber es muss auch gesagt werden das ein solcher Text nicht unbedingt sachlich wirkt. Was haben religiöse Bezüge in einem Vereinskodex/einem nichtchristlichen MTB-Verein zu suchen? Ich bin sicher nicht der einzige der dies so sieht.

Ok. Ist es nur der eine Satz oder ist es das ganze Sprachfeld das dich stört? In welcher weise genau? Mach dir dann bitte auch die Mühe und schreib mal was genau vielleicht anders sein sollte. Das würde vielleicht helfen.

Der Text sollte dadurch halt etwas interessanter wirken als diese ewig gleichen "lass nix im Wald liegen" Schriften die eh keiner ließt. Inhaltlich ist er ja nicht anderes. Das Sprachfeld der Religion bot sich mir hier stilistisch deswegen an, weil dort oft über Moral und Gebote gesprochen wird. Deswegen ist die Absicht des Textes beim lesen dann klar, weil fast jeder die gleichen Assoziationen haben sollte.
Der Text hat keinen religiösen Bezug, er nutzt nur ein religiös gefärbtes Wortfeld für sich.

Zudem wird hier der Verein hier stark vertreten, dann muss man auch mit öffentlicher Kritik rechnen. Vielleicht kann es auch hilfreich sein wenn ab und zu Leute außerhalb eures Vereins die Wirkung von Texten und dem allgemeinen Auftreten kundtun.

Du tust jetzt hier aber schon so, als hättest du hier eine differenzierte Kritik abgeliefert und wärest völlig misverstanden worden. Ich habe nichts dagegen, wenn du das tut aber wohl ein Problem damit wie du und Uerland das getan habt. Warum nicht in dem Stil, in dem z.B. dein letzter Post geschrieben wurde?

Nimm dir mal ein Beispiel an eLw00d. Der hat die "Kritik" nämlich als solche verstanden, aufgenommen und etwas zur Verteidigung des Vereins gesagt und das alles OHNE mit maßlosen Unterstellungen zu kontern oder gar persönlich zu werden.

Wie schon zu MOETER: Schreib was genau du gerne wie anders hättest und wir reden drüber.

P.S. Den Satz "Gott gab euch..." nehmen wir dann raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht in dem Stil, in dem z.B. dein letzter Post geschrieben wurde?

Weil man hier öfter mitliest und sich meistens doch Kommentare verkneift. Aber der Verhaltenskodex, und einige Dinge in dem Thema und speziell manche Gegenreaktionen mich einfach massiv verärgert haben.


P.S. Den Satz "Gott gab euch..." nehmen wir dann raus.

Damit wird es zum Teil schon angenehmer. Ich fraglich ob man als Vereinsmitglied grundsätzlich jedes Fehlverhalten anderer Waldnutzer ansprechen muss ("von dem Ihr Denkt das es nicht in Ordnung ist, habt bitte die Courage den Mund aufzumachen."). Manchmal muss das sein, klar. Aber man muss auch nicht Vereinsmitglieder ermutigen sich als Waldpolizei zu benehmen. Ich befürchte hier einfach, dass Vereinsmitglieder z.B. jeden Hundebesitzer ohne Leine, Wildpinkler oder Mtb´ler auf Abwegen ermahnen.
Ich halte es z.B daheim mittlerweile auch nicht mehr aus von Reitern darauf hingewiesen zu werden, dass es sich um einen Reitweg handele (inoffizielles Holzschild wie auch an manchen Stellen in AC Reitfreigabe). Ähnlich könnten sich andere Nutzer fühlen, die sich von MTB´ler zu Recht oder Unrecht ermahnt werden. Das könnte euch dann irgendwann Probleme bereiten.
^^ Ist jetzt nur ein Beispiel was ich als kritisch einschätze. Mehr wenn mann sich mal wieder sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Satz hab ich abgeändert und die Toblerone wird jetzt auch explizit erwähnt.

Ich find's gut, dass ihr Kritik äußert aber macht das demnächst bitte in einer geeigneteren Umgangsform.


Wer im Verein ist bekommt übrigens noch zusätzliche Infos per Rundmail, die nur die Vereinsmitglieder etwas angehen.
Ihr seid herzlich eingeladen kostenlos einzutreten.
 
Mich wunderts, dass jedes Wochenende auf den kleinsten Dörfern die Möglichkeit besteht, dass sich mind. 22 Typen treffen und organisiert Sport miteinander auf nem dafür angelegten Rasen treiben. Danach wird sogar noch Bier zusammen getrunken. Manche fahren mit mehreren Bussen gemeinsam im Urlaub und Zank gibts da nur im Pendant zu unserem Worldcup unter wahnsinnigen Fans, Hooligans oder was auch immer.

Hier ist es nichtmal möglich Arbeit in Angriff zu nehmen, ohne dass es ins Detail zerrissen und kritisiert wird.

Mir passt in vielen Belangen auch abseits des Radelns einiges nicht in den Kram, aber solange es niemandem schadet und der Sache dient steh ich dahinter...

Wieso können wir uns hier nicht endlich mal wie die FuppesSpieler an die Hand nehmen und gemeinsam um den Sport kümmern anstatt Seitenlange Abhandlungen zu Formulierungen in irgendnem Kodex zu schreiben?

Ich kenne die Leuts und steuer so viel wie momentan möglich in der Sache bei. Alle in diesem Team sind äusserst Kritikfähig und um jede Hilfe dankbar.

Ich denke man sollte die Energie und Zeit, die zum meckern aufgebracht wird lieber konstruktiv investieren und Dritten erzählen wie wichtig die Sache ist und dass jeder teilhaben sollte der ein Bike hat und gerne ohne Anspannung auf ner angelegten Strecke fahren möchte.

So wie es jetzt teilweise läuft fürchte ich mich bereits davor was abgeht wenn Strecken stehen und dann gemotzt wird...

Leute - nochmal im Guten: Wir sind ne kleine Community und die sollte geschlossen hinter der Sache - anstatt sich im Weg - stehen!

Also - Ab die Post und ride on and on and on!

Raoul
 
Boah was geht denn hier wieder ab :eek:

Zusammengefasst:

1. Geländefahrrad Aachen e.V. ist ein sehr junger Verein und bemüht sich über alle Maße hinaus für Biker jeder Art in Aachen etwas zu bewegen!

2. Konstruktive Kritik, Anregungen und Ideen die uns alle voran bringen sind äußerst erwünscht und werden umgehend umgesetzt/bearbeitet.

3. JEDER wird soweit es geht informiert oder kann sich informieren - egal ob Mitglied oder nicht!

4. Respektvoller Umgang ist hier einigen scheinbar ein Fremdwort! Leute die sich bisher in keinster Weise an einer Verbesserung der Situation der Biker im Aachener Wald/Umgebung gekümmert haben, kriechen jetzt hervor und suchen nach allem Möglichen um drauf rumzuhacken.

Ich für meinen Teil kenne auch nicht alle Einzelheiten und ich bin auch nicht jeden Tag im AC-Wald unterwegs - aber ich habe mir noch nie die Mühe gemacht irgendwas Negatives an der ganzen Sache zu suchen, ich hab besseres zu tun!

Respekt vor dem was die Jungs bisher erreicht haben und was alles noch kommen mag. Mögen manche hier mal aufwachen und einfach mal was positiver an die ganze Sache rangehen.

(Ich freu mich jetzt schon auf die verbale Hetzjagd wegen meinem Beitrag:lol:)
 
Warum verlangt ihr von mir, mir langwierig alle Informationen zusammenzuklamüsern?

Mal so als Gegenfrage:
Warum verlangst du das der Verein JEDEM hier(bist ja nicht der einzige) alles 10 mal erklären soll??

Mal erlich, ihr hängt alle Tag täglich vorm PC, und wenn euch das ganze so Interessieren würde dass sich die Aufregung hier lohnen würde, wäre der minimale Aufwand, hier einmal die Woche reinzugucken (um wirklich alles zu lesen) nicht nur kein problem, sondern man würde es gerne tun......

So wie wir jede Frage/Antwort... hier lesen und darauf eingehen schafft ihr es nicht zumindest die(meist auffällig langen) Info-Texte zu lesen??

FAIL!!!


Aber mal so als Konstruktive Frage: Würden Informationen besser zur Geltung kommen wenn wir hier einen Account für den verein anlegen, mit dem dann NUR offizielle News gepostet werden und keine Komentare, ANtworten usw......

SO könnte es für euch nen ticken leichter sein den Überblick zu behalten???

Meinung dazu??



Zum Rest, ich denke hier ist genug diskutiert worden.
Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat, Email an den Vorstand fertig.... wenn jemand Fragen hat fragt.....und nun Schönen Abend noch!!!!




achja:
...Ich würde echt gerne in den Verein eintreten ...

Wenn die bedeutet dass du dir unsicher bist ob sich der Beitritt lohnt, lass mich antworten.
So wie es zZ aussieht, lohnt sich der Beitritt für JEDEN Aachener, der gerne Spaß auf dem Mtb hat!...denn den werdet ihr (höchstwarscheinlich) ohne das Leute beitreten bald (leider) nicht mehr haben können....


Gruß Basti....
 
Also nochmal ganz von vorne,....und in aller Deutlichkeit....

Wenn wir es nicht langsam auf die Kette kriegen, uns als EINE Lobby zu formatieren und alle GEMEINSAM hinter dem Projekt (welches die Kanalisierung des Mtb-Verkehrs im Aachener Stadtwald als Ziel sieht) stehen, wird diese Kanalisierung auch kaum eintreten,..und wenn dies nicht der Fall ist wird(wie das Forstamt uns mitgeteilt hat und wie wir es euch UNZÄHLIGE Male erklärt haben) so krass es sich anhört schlimmere Maßnahmen geben als dass das Forstamt über einen verein zu euch spricht und sagt "meidet es dort zu fahren..."..... denn dann wird es so aussehen dass ihr dort definitiv dort nicht fahren dürft und dass dies streng kontroliert und bestraft wird.....


Das ist keine Drohung, bzw bestechung oä..... Im gegenteil, die Leute die jetzt schon mehr am Meckern sind als dass sie mal ein paar Zusprüche raushauen, werden wenn sie einmal Teil des ganzen sind und möglicherweise mal Geldzahlen wenn es einen Park gibt warscheinlich NOCH mehr rumnörgeln weil SIE ja schließlich Geld gezahlt haben,..... wie dem auch sei....
ABer ihr müsst langsam verstehen dass wir nichtmehr SO VIELE Möglichkeiten haben MTB in Aachen weiter zu supporten....EIn weiteres Totschweigen wird nicht funktionieren,.....so hart es klingt so ist es auch!!!!!

nochmal:
Das Forstamt sieht bei solch unorganisierten Horden die Quer durch den Stadtwald düsen nicht weiter zu,... und wenn dieses Projekt untergeht, sieht sich das Amt gezwungen Maßnahmen zu ergreifen weil das Amt SEINE Ziele so nicht verwirklichen kann,.....Wir sind nicht die einzigen die hier ANsprüche stellen!


Gruß Basti....
 
Morgen Basti,

ich wollte dir mit meinem Beitrag keinesfalls zu Nahe treten. Es ist für mich nur recht schwer zu erkennen, auf welche Locations du dich beziehst.

In einem Absatz sprichst du von "dort" und davon, dass das Forstamt bereits eine Warnung ausgesprochen hat. Von daher nehme ich an, dass du dich auf die Toblerone beziehst?

In vorherigen Beitrag klang es für mich wiederum eher so, als ob ein generelles Verbot für den gesamten Aachener Wald in Betracht gezogen wird? Daher meine Verwirrung.

Ich bin noch nicht so lange im Aachener Wald unterwegs und würde selbst die Toblerone wohl nicht erkennen, wenn ich denn drauf stände. Wenn ich mit dem MTB unterwegs bin, dann fahr ich halt in den Wald und nehm dann die Trails mit, die ansprechend aussehen. Wie soll ich nun erkennen, ob ein bestimmtes Gebiet problematisch ist oder nicht? Hier wäre eine enstprechende Beschilderung am Trail oder evtl. eine entsprechende Karte im Internet hilfreich.

Nochmal, ich will keinem von euch im Verein auf die Füße treten, ganz im Gegenteil, euer Engagement ist großartig. Es ist nur so, dass es für mich als Neueinsteiger schwer ist, die ursprüngliche Problematik nachzuvollziehen. Dazu findet sich leider auch auf eurer HP nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde ist es ganz einfach:

Absolut tabu sind Sachen die eindeutig gefährlich sind (Roadgaps über Gehwege) und Strecken die eindeutig gesperrt sind (Toblerone).
In beiden Fällen gilt: Je weiter man sie umfährt, desto besser.

Da liegen mehrere, riesige Bäume in der Mitte des Toblerone quer, von daher wirst du die sie schon erkennen, falls du mal dort landen solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) Hier wäre eine enstprechende Beschilderung am Trail oder evtl. eine entsprechende Karte im Internet hilfreich.
(...)
Dazu findet sich leider auch auf eurer HP nichts.

Das mit der Karte ist m.E. gar keine so schlechte Idee...
Auf Verbostschilder wird ja bewusst verzichtet, weil erstmal versucht werden soll das ganze ohne viel Tamtam geregelt zu bekommen.

Die HP wird dann entsprechend ergänzt.
 
Morgen Basti,

ich wollte dir mit meinem Beitrag keinesfalls zu Nahe treten. Es ist für mich nur recht schwer zu erkennen, auf welche Locations du dich beziehst.

In einem Absatz sprichst du von "dort" und davon, dass das Forstamt bereits eine Warnung ausgesprochen hat. Von daher nehme ich an, dass du dich auf die Toblerone beziehst?

In vorherigen Beitrag klang es für mich wiederum eher so, als ob ein generelles Verbot für den gesamten Aachener Wald in Betracht gezogen wird? Daher meine Verwirrung.

Ich bin noch nicht so lange im Aachener Wald unterwegs und würde selbst die Toblerone wohl nicht erkennen, wenn ich denn drauf stände. Wenn ich mit dem MTB unterwegs bin, dann fahr ich halt in den Wald und nehm dann die Trails mit, die ansprechend aussehen. Wie soll ich nun erkennen, ob ein bestimmtes Gebiet problematisch ist oder nicht? Hier wäre eine enstprechende Beschilderung am Trail oder evtl. eine entsprechende Karte im Internet hilfreich.

Nochmal, ich will keinem von euch im Verein auf die Füße treten, ganz im Gegenteil, euer Engagement ist großartig. Es ist nur so, dass es für mich als Neueinsteiger schwer ist, die ursprüngliche Problematik nachzuvollziehen. Dazu findet sich leider auch auf eurer HP nichts.

Hi,...
also dann erläutere ich es dir ein wenig;)
Klar, wenn man sich nicht auskennt im Wald(bzw die Trails nicht kennt) ist es schwer nachzuvollziehen wo man fahren darf und wo nicht.
Aber du musst auch verstehen das Schilder keine Alternative sind.
Zum einen kosten sie der Stadt Geld, zum anderen siehe Jetpilots Beitrag,...zum 3. Im Elektrikladen steht über den Ipods ja auch nicht "Klauen verboten".....
Es ist im Stadtwald einfach so, dass man sich auf festen Wegen bewegen darf,.. alles andere ist (rechtlich) gesehen eh schonmal illegal,... daher ist es dann eig egal ob es eine gefährliche Toblerone ist oder ein nicht so gefährlicher Schmugglerpfad,... sie sind rechtlich so oder so tabu.

Zum Verbot:
Das Verbot über welches das Forstamt nachgedacht hat, wäre kein weiteres als das was es ohne hin schon gibt "Fahren NUR auf festen Wegen sonst nirgends..." erstmal keine neuerung, abgesehen davon das sie einfach irgendwann anfangen gegen "wildfahrer" vorzugehen und dass mit viel Ernsathaftigkeit und Willen, die "Täter" auch zu bestrafen,... schaut euch Belgien an, da ist es schon lange so dass man beim "wildfahren" Angst um sein Rad haben muss.

Deswegen:
Der Verein ist nicht nur für Freerider und Downhiller wichtig, sondern für alle die nicht nur auf Waldautobahnen rumrollern und auf Trekking-Bikes umsteigen wollen.

Die Location auf die wir uns beziehen wäre erstmal eine einzige.
Jedoch haben wir uns von Anfang an gesagt von einer zur zweiten ist leichter als von 0 auf 2...weisst du was ich meine?Wir können nicht sagen das das und das müssen wir da da und da haben,.. wir müssen schritt für schritt vorgehen und gucken was die Zukunft bringt.
Gleichzeitig ist es uns und dem Forstamt aber ebenso klar das ein willkürlich dahergezimmerter trail keine entlastung aller bislang dagewesen Trails darstellt.... Dem Forstamt ist es klar das wir wenn etwas erschlissen müssen, was mindestens sogut wie das ist was wir damals hatten nur eben in einem für das Forstamt geeigneten Gebiet.
........................... [--ALLES FOLGENDE BASIERT NICHT AUF FAKTEN, SO KÖNNTE ES WERDEN--].......
Erstmal sieht die Planung so aus, das es ein gebiet am 3Ländereck geben KÖNNTE, welches von den Grundbegebenheiten und der Größe so passen würden, das wir da 3-4 Abfahrten hinbekommen. So Würden wir für jeden Biker-Typ ersteinmal die passende Abfahrt stellen,..sei es ein Flowtrail mit vielen Kurven und kleinen Hüpfern, sei es eine Sprunglastige Freeride-Strecke oder ein reinrassiger verblockter Downhilltrail.

So jetzt hört sich das in deinen AUgen sicher so an als würden wir (freerider und Downhiller) uns nur um uns kümmern,.. doch so ist es nicht.
-Wie gesagt wollen/müssen wir step by step vorgehen.
-Wie es das Forstamt dargestellt hat, sind eher die, die sich lange an einem Spot aufhalten die STörenfriede, so müssten erstmal die "weg"...das bedeutet nicht das wir euch Tourer links liegen lassen.
Doch es ist doch sicher auch in deinem Interesse, eine schniecke Abfahrt in deine Abendrunde einbauen zu könne, wo man Leute trifft(weil alel Trails beisammen sind) die auch biken und eben nicht mit Pferden die den jazztrail hochreiten rechnen muss.....
...
...
..


Darüberhinaus ist unser Vorhaben auch ins Ausland gelangt,... da es Leute gibt die es sich vorstellen könnten eine Art Bike-Mecka entstehen zu lassen,... KÖNNTE so aussehen, das die Niederländer einen Pumptrack bauen(die Begehung dafür ist zB in Kürze), wir Deutschen legen 2-3-4 Abfahrten(für jeden geschmack und Skill-grad) an, und die Belgier zB legen eine Rundgeführte TourenSTrecke an,.... Aber wie gesagt und wie du dir sicher vorstellen kannst, sind das ungelegte Eier und ich bitte dich/euch dies nicht als Zusage oder sonst etwas zu sehen.
Ich/wir haben keine Lust, das aufgrund von Beiträgen wie diesem hier, Gerüchte entstehen weil sie jemand zu wörtlich nimmt....Auch der Grund warum ihr euch sicher "uninformiert" fühlt......


Lange Rede kurzer Sinn:
Wir tun was wir können jedem hier eine Zukunft mit VIEL (legalem) fun auf seinem Lieblingsbike zu bieten. Ihr könnt euch freuen uns gespannt sein.

was wir aber können:
wir können erwarten das ihr ein wenig Verständnis zeigt wenn es darum geht das der eine oder andere "gereizt" "emotional" reagiert wenn man ihm nach stundenlanger Tipparbeit nur sagt was falsch aber nicht sagt was gut ist;)

Kritik ist(wenn sie vernünftig formuliert ist) gut, wichtig und erwünscht!!Aber ebenso, freut sich jeder der irgendwas geleistet hat, darüber wenn kleine ANzeichen von Wertschätzung ihm gegenüber gezeigt werden,.....:)



Wir sind alles keine Unmenschen und sind alle umgänglich.....und ihr seit weiterhin eingeladen euch hier, per Pn, Email, Telefon or Whatever zu informieren....


Schönes WE noch, hatte heute einen geilen Tag im Malmedyer Bikepark!!!Ride ON!!!!


Basti....


und achja: ich fühle mich nicht als hätte man mir auf die Füße getreten....:cool:
 
Zurück
Oben Unten