Toblerone in Aachen (Anspruchsvoll)

hey bei der Beschreibung läuft mir das Wasser im Mund zusammen! ich werde die Toblerrone die nächsten Tage mal Rocken! danke für die guten Themen! Race-Face08!

Hi,
ich brauch unbedingt mal ne Wegbeschreibung zur Toblerone. Hab mir jetzt schon seit 2006 ein Bike zusammen gebaut und noch nicht oft genug fahren können. Ich war schon ein paar mal am RWTH-Spot, aber das ist nicht so mein Ding.

@bene: was wird denn in der Nähe der Toblerone neues gebaut? und Wo?

Gruß
Phil

Sorry, bitte klärt Wegbeschreibungen zu mehr oder weniger geheimen Spots bitte per PM, warum sollte bekannt sein ;) Editiert auf Wunsch eines Locals. Dankeschön, freesoul

wie ich diese geheimniskrämerei belustigend finde!gerade die toblerone liegt jawohl alles andere als geheim und selbst mit der spartanischen beschreibung am anfang des threads findet man die.also warum macht ihr es leuten schwerer das ding zu finden und löscht bilder?

Du schreibst doch selbst dass es ohne die Bilder geht. Wo ist das Problem? Bin mal gespannt, wie lange das Gebuddel noch geduldet wird.

warum stellt man nicht am anfang des threads eine bessere beschreibung und bilder rein, dann muss hier auch niemand mehr fragen.
glaubt hier wirklich irgendeiner, dass jemand der etwas gegen solche dinge hat, nicht weiß wo die liegt?allein durch das road gap ist die doch auffällig

Eine Wegbeschreibung wurde hier im Forum schon x mal gepostet. Man muss nur mal das Hirn einschalten und sich etwas bemühen.

ja da hast du recht!hab noch mal darüber nachgedacht.hab die toblerone auch mit der ersten wegbeschreibung gefunden und selbst wenn sie nicht soooo geheim liegt muss man das risiko nicht unnötig erhöhen!

außerdem gibt es mit pn ja noch ne möglichkeit die locals zu fragen.
muss wohl gestern abend nicht ganz auf der höhe gewesen sein:):):)
diskussion also hiermit beigelegt!!!

Der sogenannte "Local" hätte mich auch in einem einfachen Post bitten können, die Bilder wieder rauszunehmen. Aber der Weg über die Administration war wahrscheinlich leichter.

Ich wollte PhilTheThrill nur helfen und entschuldige mich, wenn ich damit gegen einen mir nicht bekannten MB-Kodex verstoßen haben sollte, ich wollte hier niemanden auf den Schlips treten.

Greets

M_P_M
(NICHT in der Szene)

M_P_M: Hier gehts um keinen Kodex sondern lediglich um ein bisschen Vernunft und Zurückhaltung.
Alles in Butter ;)

Ralph

I would suggest to post only those photos which show parts of the spot that are not recognizable? (for example NOT the road-gap).... Perhaps one of the spot-builders gives his opinion in this threat.:daumen:

In jedem Fall vielen vielen Dank für die neuen Kicker (und an denjenigen der den Teil ganz oben wieder freigelegt hat)!!;)

Gruß
Holger

Hey Leute,
keiner Interesse mal n Statement bezüglich der Fotos abzugeben? Auf die Gefahr hin, daß es eine Wiederholung werden wird; schreibt doch mal was konstruktives dazu...:daumen:
Heut nochmal die Strecke runtergerockt - hab auch jemanden getroffen, der um einiges schneller da runterfetzt als ich (is auch nich allzu schwer:lol: ); leider Gottes hatte er dann nen heftigen Sturz hinter dem Gap :eek: - glaube aber er hat keine schweren Verletzungen erlitten (hoffe ich zumindest sehr).
Unabhängig davon: muss sagen mit der Zeit kommt bei mir langsam richtig der Spaß auf bei der Strecke - schon n verdammt geiler Trampelpfad :D :love: .
So jetzt genug der Komplimente an die Trailbauer -
bis demnächst im Wald!

Gruß
Holger

Jo, wirklich nette Strecke zur Zeit.

Besonders der Sprung ganz am Ende ist gut gebaut. Da kann man ohne viel Ahnung drüberhopsen.

Habe heute noch nen ganz netten Trail entdeckt, startet oben am Osterweg, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Mit nem kleinen Sprung am Anfang und dann nem Anlieger ... hatte mein GPS leider nicht dabei.

PS: Achja, bei der Toblerone bin ich unten weitergefahren und bei der Baustelle vom dem Eisenbahntunnel vorbeigekommen, schlußendlich dann auf einer Pferdekoppel gelandet. Der Bauer, der dort auf seinem Trecker rumfuhr, meinte das wäre keine MB-Strecke und nachdem ich mich mit der Begründung enschuldigte, dass ich mich verfahren habe (was der Wahrheit ensprach), hat er mir dann den Weg gezeigt. :-D

Respektiert doch einfach den Wunsch der Trailbauer, seid froh das es sowas hier in der Gegend gibt, brettert fröhlich den Trail runter und postet hier nicht mehr weitere Informationen zu den Trail.
Ich kann das sehr gut verstehen. Es macht einen Haufen Arbeit einen Trail zu bauen und je mehr dieser bekannt ist, desto schneller gibts Ärger.
Ist ein Trail dann zerstört, gibts schnell erste Tränen und diejenigen die am meisten gepostet haben, erklären sich am wenigsten bereit dazu den Trail wieder in Schuss zu bringen.
Ich möchte hier im Thread niemanden angreifen, aber so kenne ich das aus der Vergangenheit.
Mich wundert sowieso das das solange gut geht mit diesen offentsichtlichen Kicker über diese doch gut bevölkerte Waldautobahn.
Bin aus Bonn aufgrund meines Studiums leider letzten Herbst hierher gezogen, da wäre sowas schon längst abgerissen.
In diesem Sinne, genießt was ihr habt und geht ne Runde radln :)

Von mir aus aufjedenfall vielen Dank an die Erbauer! :daumen:

hallo,
so, hab mich jetzt auch mal angemeldet, nachdem ich schon eine weile mitgelesen habe:)
bin jetzt im zweiten mtb-jahr, also eher noch anfänger würde ich sagen, naja war heute zum zweiten mal am trail und find ihn echt phat, aber hab hier und da noch so problemchen. ich wollte mal fragen, ob ich mich hier an leute dranhängen kann, die da regelmäßig fahren und lust hätte mich mal mituznehmen?? ist ja mit mehreren leute doch meistens netter...
liebe grüße

Wenn du Bock hast mit nem anderen Anfänger heut nachmittag die Schokolade zu rocken - werd heut mittag nochmal posten wann ich dort sein werd....:daumen:
TvS - haste Zeit und Lust?:)

Hi,

weiß noch nicht, ob ich heute Zeit hab. Ich werde aber nochmal hier reinschauen, Lust hätte ich auf jeden Fall!

Viele Grüße
Thomas

Guten Morgen!

Bei mir wird sichs am frühen Abend abspielen - allein schon der Temperatur wegen :D
Planung sagt momentan so gegen 18.00h - wenn sich was ändert meld ich mich hier nochmal!!

Gruß
Holger

Hi Holger

ich schau heute auf meiner Runde durch den Aachener Wald mal gegen
18°° auf der Toblerone vorbei. Wenn Du nicht nur hoch/runter fahren willst,
können wir ja noch ein paar Trails einbauen.

Thomas

Zurück