Toblerone in Aachen (Anspruchsvoll)

Wenn Du konstruktive Kritik willst, dann kann ich folgendes sagen:

- cool, dass aktuelle Bearbeitungsprogramme 1000 Effekte mit sich bringen. Eine Existenzberechtigung seh ich aber nur für die wenigsten.
Man man man, das Ding ist ja total tot-bearbeitet.
Aber mei, das macht man ne kurze Zeit am Anfang und dann lässt man es schnell wieder bleiben, weil man merkt, dass es ******* ist. Ist wie mit diesem ganzen, schlecht angewandten, HDR Zeug in der Fotografie.

- Perspektivisch ist mir das fast durchgehend zu eng. Damit mein ich nicht, dass die Brennweite zu lang ist, sondern Du zu nah dranstehst. Einfach paar Meter zurück, interessante Perspektive suchen und die Kiste läuft.

- dreimal hintereinander einen Fahrer einzeln an einer Stelle zu zeigen ist zwar den Fahrern gegenüber fair, aber total langweilig

- Stativ wär nicht schlecht

falls Du keine konstruktive Kritik willst.... : "hey cool, die strecke kenn ich..." ;)

P.S: bist mit der Kombi zufrieden?

Juhu, ja Kombi ist Top allerdings hat das Video (Material) jemand anderes gemacht. Habs nur geschnitten. Ist also net von der D90.

Und deine Kritik ist berechtigt :-) Problem war das ich so gerade genug Material hatte ums zu schneiden. Demnach sind auch Sachen drin die ich sonst nicht verwenden würde. Und viele qualitativ schlechte Szenen habe ich dann noch mit Effekten "gerettet" oder versucht dies zu tun :-)

Hätte es am liebsten auch so, das ich nur einen Fahrer pro Sequenz zeige und es natrülich halte. Dafür brauche ich einfach noch eine Menge Material, was nicht immer so einfach ist da ja auch das Biken nicht zu kurz kommen soll. Und da ich mich dennoch zu Hause schonmal an Cut-Programmen austoben will kommt sowas schonmal zwischendurch dabei rum :-D

PS: Übrigens gratz zum FTW! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
N´Abend zusammen,
kuze "Gefundenmeldung" vorab: Ich habe gestern am obere Teil der Toblerone (kurz nach dem Startpunkt, vor den Serpentinen) einen BCP-21 gefunden. Falls jemand so ein Teil vermisst, kurze Nachricht an mich...

Und zum Video: Find ich ganz gut gelungen - besonders durch das leichte durchdringen des Kettengerassels und der für mich echt passenden Musikwahl. Das Roadgap sieht echt easy zu fahren aus - ich glaub, ich muss da wohl doch mal rüber...
grüsschen
der hotte

"Anspruchsvoll" im Titel trifft es ganz gut - bin heute das erste mal die Toblerone gefahren und hab dann direkt mal hinter einem Kicker den Abgrund nicht gesehen. Fazit: Die ganze Aktion mit dem Schritt abgebremst, der Sattel ist so gut wie nicht mehr zu gebrauchen. Außerdem zwei aufgeschlagene Knie. Mit dem Helm bin ich noch gegen den Vorbau gehämmert, da weiß man, wozu Fullface gut ist :daumen:

Danke noch an die beiden Jungs, die mich begleitet hatten - auch wenn ihr mich ständig gesiezt habt ;)

Happy trails und ride safe

Thorsten

Autsch... Gute Besserung, und beim nächsten Mal vielleicht vorher kurz Strecke sichten. ;)

Ja, darüber hab ich mich selber aufgeregt... hatte nach dem erste Steilstück so einen schönen Flow daß der Kicker vor dem nächsten Steilstück machbar aussah... ohne zu wissen, was mich dahinter erwartet. Nämlich zuerstmal... ein Abgrund. War dämlich, deshalb - selbst Schuld. Da mein Sattel jetzt im Lack ist... hat jemand Empfehlungen für einen guten Freeride Sattel?

Anhänge

• Bild201.jpg
    Bild201.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 119
Vielleicht erkennt sich hier jemand wieder:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=hp3yXLzVVG4"]YouTube- ‪AACHEN TOBLERONE 020810‬‎[/nomedia]

So Jungs und Mädels eine neue Sammelbestellung für die Aachener geht bald raus ! Wer noch etwas such (egal was!) einfach melden.

Eine neue Brille gefällig ?

1) Proven DH Goggles in Matt Schwarz oder Matt Weiss, oder Jet Black um 44,99 EUR
2) O Frame DH Goggles in Jet Black, Green Laser Show, True Carbon, um 36,99 EUR
Richie Carmichael SIgnature Series um 55,99 EUR
3) Proven True Carbon Fibre, Black Iridium Glas, um 60,99 EUR

Oh da is mal einer mit ner Contour...hattest du auch zufällig mal ne gopro hd getestet?
Ich bin noch nicht ganz sicher zuwelcher cam ich greifen soll. Die meisten Testberichte werten die GoPro besser als die Contour. Nur bei manchen Videos die man so im direktvergleich sieht, finde ich die Filme der gopro etwas blasser als die der Contour. Kann hier diesbezüglich jemand Erfahrungen schildern?

Hi Leute,

ist von euch zufällig heute jemand an der Toblerone?
Ich wollte mich nämlich mal endlich an diese Strecke herantrauen (fahre in Aachen sonst fast alles) und fände es einfach beruhigend zu wissen das ich bei eventuellen stürzen nicht allein im graben verrecken müsste.

gruß

Zurück