Toblerone in Aachen (Anspruchsvoll)

Hallo hallo,

jetzt erklärt mich bitte nicht für verrückt oder sonstiges... es ist nur eine IDEE.
Gestern beim Toblerone-fahren ist uns mal wieder aufgefallen das das Stück nach der schnellen rechts-links Kurve zwischen Roadgap und Bombenkrater zwar schön schnell ist, aber irgendwie auch ausbaufähig.
In MEINEN Augen gehört da irgendwie ein schöner Double, Table oder sonstwas hin. Nicht das ich jetzt gleich morgen mit der Schaufel in den Wald rennen wollte und werde, aber wie sieht denn die allgemeine Meinung dazu aus?

ich fänds fürn anfang schon gut wenn man den anlieger nachm roadgap einfach nochmal fit macht so das man ihn anlieger schimpfen kann. Im moment ist das ja eher sone suicide kurve wo einen die Baumstämme direkt Begrüßen wenn man mal die Kurve nicht kriegt.
Und vor und innerhalb des krater vielleicht mal den ganzen Siff weg schaufeln der 330 Tage im Jahr auf einen wartet wenn nicht gerade Trockenzeit herrscht :lol:

Ich glaub für alles weitere stöst man hier eher auf Widerstand, was Toblerone angeht.

ich fänds fürn anfang schon gut wenn man den anlieger nachm roadgap einfach nochmal fit macht so das man ihn anlieger schimpfen kann. Im moment ist das ja eher sone suicide kurve wo einen die Baumstämme direkt Begrüßen wenn man mal die Kurve nicht kriegt.
Und vor und innerhalb des krater vielleicht mal den ganzen Siff weg schaufeln der 330 Tage im Jahr auf einen wartet wenn nicht gerade Trockenzeit herrscht :lol:

Ich glaub für alles weitere stöst man hier eher auf Widerstand, was Toblerone angeht.

Ja, scheint mir auch so. Stimmt, der Anlieger könnte ruhig mal repariert werden. Gilt im Allgemeinen auch für den Linksanlieger nach der eigentlichen Toblerone..

Ich bin wohl die Tage auch nochmal am Start. Wie schauts denn momentan mit den Trails so aus? Alles okay? Oder irgendwas verpasst? War jetzt etwas übern Monat nicht mehr auf den Rädern...Umzugsstress und Co.

da einfach so nen double reinzusetzen wäre echt blöd. vor allem hat das nichts mit "gelände ausnutzen" zu tun, was beim trailbau ja eigentlich erste priorität ist. würde auch sheizze aussehen meiner meinung nach.
außerdem: ein table legt die geschwindigkeit ziemlich genau fest, mit der man da idealerweise lang kommt.
und ohne dir jetzt nahe treten zu wollen, es gibt mit sicherheit jungs und evtl auch mädels die da erheblich schneller durchkommen als du.
den roadgap-anlieger könnte mal evtl gaaanz dezent anschütten, aber meiner meinung nach tuts das auch so (ausser wenn schnee liegt vielleicht).

Naja, ich halt auch nix davon, gerade DORT, wo so viele Leute vorbeikommen, nen Double oder Table zu bauen (Ehrlichgesagt wüsste ich auch nicht, wie der die Stelle besser machen soll, da kommt man recht flott runter...und ich persönlich find flott umme Kurve ziemlich ansprechend), aber aufschütten könnte man da DEZENT.

Je nachdem, wie man die Kurve anfährt kommt man schon zieeeemlich dumm an die Wurzeln dieses Eck-Baumes...wenn man sich da an beiden Seiten a bissl mehr reinlegen könnte, wäre die Kurve, denke ich, schneller fahrbar.

Halli hallo,

hätte ich gewusst was ich mit dieser IDEE, die einfach nur so beim Biken entstanden ist lostrete hätte ich besser nichts geschrieben.
Das Thema war gegessen nachdem das hier
Alles klar, war ja auch nur eine Idee. Zum Springen gibts ja bereits in der Nähe auch ne ganze Menge feines :-)
geschrieben wurde.
Ich wollte niemandem (s)einen Trail kaputt machen und wollte nicht gleich dort buddeln gehen, sowas würde ich mir im Leben nicht herausnehmen... :lol:
Phileasson hatte bereits Recht mit seinem Argument.

Danke auch an die Leute mit den beleidigenden PMs, Namen mag ich keine nennen - die beiden wissen schon wen ich meine.

@Dr Snuggels: Mir persönlich ist ziemlich egal wer dort schneller oder langsamer durchkommt als ich. Verrätst Du mir noch kurz was das zur Sache tut und ob wir uns kennen?

Zuletzt bearbeitet:
@Dr Snuggels: Mir persönlich ist ziemlich egal wer dort schneller oder langsamer durchkommt als ich. Verrätst Du mir noch kurz was das zur Sache tut und ob wir uns kennen?

zur sache tut es deshalb, weil durch so ein bauwerk für schnellere fahrer der flow aus der strecke genommen würde, aber genau das habe ich ja versucht zu erklären. Kennen tun wir uns nicht, aber wie ich auch bereits sagte war das nur ne vermutung und (wie ebenfalls bereits erwähnt) nicht offensiv gemeint. willst du dich jetzt einfach so aufregen oder hast du das wirklich falsch verstanden?

zur sache tut es deshalb, weil durch so ein bauwerk für schnellere fahrer der flow aus der strecke genommen würde, aber genau das habe ich ja versucht zu erklären. Kennen tun wir uns nicht, aber wie ich auch bereits sagte war das nur ne vermutung und (wie ebenfalls bereits erwähnt) nicht offensiv gemeint. willst du dich jetzt einfach so aufregen oder hast du das wirklich falsch verstanden?

Quatsch, ich rege mich doch gar nicht auf. Ein wenig vielleicht über die beiden Aachener Jungs die mich aufgrund meines Posts meinen per PM beleidigen zu müssen. :cool:

Aber was die Strecke angeht ist es halt eine Philosophiefrage... Die Toblerone geht natürlich ziemlich flowig mittlerweile, ich glaub wir hatten gestern ca. 1:30m gemessen. Da gibt es mit Sicherheit SEEHR viele die schneller sind, aber auch langsamere solls durchaus geben ;-)
Mir persönlich war es in der letzten Zeit ein wenig zu flowig und ich dachte man könnte einfach etwas mit Ecken und Kanten einbauen, nen Table den man aufgrund hoher Geschwindigkeit wegdrücken muss oder nen Double den man entweder springen/drücken oder durchsurfen kann. Aber das ist ja aus GUTEN Gründen abgelehnt worden.

also, ich kenne keinen, der da jemals aus dem anlieger nach dem RG geflogen ist.
Also ich fände allenfalls sinvoll, den bombenkrater leerzuschaufeln und den zielsprung mal was höher zu machen, da kommt man ja nur noch mit mach3 bis in die landung.

frei nach dem motto: wenn du da noch nie rausgeflogen bist, warste einfach noch nicht richtig schnell :D

wo ist da außerdem ein anlieger?? das sind doch beides flatturnes.

und hier das wünsch dir was:
ein anlieger zumindest in der ersten kurve wäre wirklich schön, damit man nahezu ungebremst vom roadgap da rumhacken kann :lol:

im weiteren verlauf, aber noch vor dem bombenkrater wären so 1-3 wellen zum pumpen schon schön - a)weils noch schneller macht, b)machts spaß-weil a) ;)

irgentwie wusste ich das das mit dem zu-langsam kommt...
und wenn du pumpwellen haben willst, kannst du gleich angeflachte double bauen, damit die richtig schnellen die "pumpwellen" einfach springen können :D
dann sind auch alle glücklich

so n paar wellen vor dem bombenkrater fänd ich auch ganz nett :D

beleidigen via pm!? mein lieber schwan, leute gibts...:lol:

Zurück