Toblerone in Aachen (Anspruchsvoll)

stasimethode: leute im geheimen fertig machen, aber egal.

und die toblerone als "natürlich" zu bezeichnen is auch grenzwertig, ich meine das ding ist 4 spurig ausgefahren und sieht mit den ganzen Fahrern drau bisschen aus wie ein Bikepark.
Aber das große Buddelaktionen nicht gewünscht sind sehe ich auch so, aber mal dezent aus dem schlammloch und dem Schmodder aus dem BK ne kleine Pumpwelle shapen ist ja jetzt wohl kein verbrechen, hoffe ich...

Aber das große Buddelaktionen nicht gewünscht sind sehe ich auch so, aber mal dezent aus dem schlammloch und dem Schmodder aus dem BK ne kleine Pumpwelle shapen ist ja jetzt wohl kein verbrechen, hoffe ich...
Ich denke das rührt daher das zu viele Leute schon zu viel Bullshit in den Wald gezimmert haben, daß vermeintlich schöne Strecken irgendwann verbastelt waren.

Wenn ihr den Schmodder aus dem Bombenkrater schaufeln wollt, was mMn etwas sinnfrei ist, dann lasst aber bitte die Erhöhung, auf der man fährt und die mit einem Brett abgetrennt ist, stehen ;) Der Sinn der Erhöhung ist nämlich, dass man nicht komplett im Modder versinkt.

Anlieger nachem Roadgap etwas renovieren würde meiner bescheidenen Meinung nach definitiv Sinn machen.
Des weiteren kurz vor dem Bombenloch und in Selbigen unten drin was für die Entwässerung zu tun wäre auch nicht verkehrt. Bin heute beim reinfahren ins Bombenloch fies übers Vorderrad weggerutscht (jaja..."lern fahren" usw aber dennoch ;) )
Ansonsten vielleicht die zwei "Kicker" nach dem Wurzelbrett nochmal bisschen nacharbeiten und vorm zweiten Steilstück "entwässern". Aso und vor dem letzten Sprung in der Senke vielleicht noch ein paar Stöcke in die Pfütze, damit man nicht so fies eintaucht....und wenn man einmal dabei ist, bitte noch den Lift ;)
Naja macht aber doch auch so Spaß zu fahren :D

Grüße und ein schönes Wochenende, Henry

anstatt irgendetwas dazu zu bauen sollte man sich vielleicht erstmal darum kümmern dass das was schon steht nicht auseinander fällt;)

Hey

Also ich war heute auf der Toblerone unterwegs zu Fuß um mir mal die strecke anzuschauen und noch paar Bilder von euch Jungs zu machen (mein Schulter ist im Moment gerschrottet darum zu Fuß ). Die ist ja richtig übel besonder nach denn Road Gap, überall an Landungspunkte und Durchfahrten sind so viele Spurrillen und Matsch. Der Bomben Krater ist ja ein Tümpel für Enten bzw ein kleiner See. Die Bretter die da drauf gepackt wurden sind auch voller Matsch und nicht sehr gut befahrbar.
Wir alle fahren gern die Toblerone aber ohne instand Setzung (ich mein nicht Pimpen, ich meine einfach die strecke wieder zu renovieren bzw. sanieren wird das immer schlimmer. Und wenn im Winter die Rillen gefrieren dann macht das echt keine Spaß mehr.
Da ich nicht so lange dabei bin will ich nicht einfach mit schaufeln da hin und anfangen zu bauen.
Mein Frag ist nun besteht Interesse an Sanieren der Toblerone?
Wenn ja sollten wir ein Termin aus machen.

mfg Ino

ps: Die Leute die heute auf der Toblerone so gegen 14-15 Uhr waren habe paar Bilder für euch.

Da ich nicht so lange dabei bin will ich nicht einfach mit schaufeln da hin und anfangen zu bauen.
Mein Frag ist nun besteht Interesse an Sanieren der Toblerone?
Wenn ja sollten wir ein Termin aus machen.

Definitiv. Die Frage ist halt ob es sich über Herbst/Winter noch lohnt. Das ganze wird durch das kommende Wetter eh wieder zugematscht, was den Wartungsaufwand wieder erhöhen wird und ich glaube kaum, daß sich über den Winter viele Freiwillige finden werden, die regelmäßig schippen ;)

Ich wär auch dabei.
Hab vor nem Jahr schonmal ein wenig mitgewirkt bei ner Sanierung.
Ab nächster Woche wohn ich in Aachen und hätte Zeit zum Buddeln.
Mit ein paar Leuten hat man schnell nen Anlieger wieder fit gemacht oder den Bombenkrater entschlammt.

hier mal eine idee zum thema entwässerung:

sowas kann man z.b. mit 2 holzlatten und einem "von oben" gelöcherten abflussrohr nachbauen; ein entsprechender ablauf zur seite muss natürlich gegeben sein.

ist nur die frage ob man sowas im wald verbuddeln möchte ;)

Hey

Also ich habe ein Bus da können wir alles rein stecken Schubkarren, Schaufel und alles was man brauchen könnte und alle die mit helfen wollen hoch fahren.
Also sollen wir mal ein Termin festlegen ?
Wegen Winter, irgendwann mussen wir das mal machen. Im Winter ist weniger los und Wenn der trail friert aber ohne Spurrillen kann man doch besser fahren als mit gefrorenen Spurrillen. So haben wir auch im Winter was davon.

mfg Ino

Also, ich waer auch dabei ;) kann wohl erst fruehstens freitag, bin wohl n totaler rookie falls es keinen stört. Das mit der entwaesserung ist gar nicht so einfach, da waer am besten noch Kies auf der draenage und dann muss es noch ein gewisses gefaelle haben und nen auslauf oder nen anschluss an nen vorhandenden sammler aber das schein mir ist was viel aufwand.

Hey

wie gesagt ich wäre auch für Freitag. Ich kann 5 Leute mitnehmen und noch das ganz Budel zeug,baumaterial und so weite ^^. Sag wo und wann.

mfg Ino

Wär auch dabei.
Spricht was dagegen Vormittags anzufangen?
Als Treffpunkt würde ich sagen entweder Parkplatz Waldschenke, Parkplatz Entenpfuhl oder Parkplatz Eberburgweg.
Viele Grüße Henry

Hellau allerseits....

bevor man versucht die Tobl. zu renovieren, hätte ich da noch ein kleines Anliegen....wobei ich hilfe benötige......

es regt mich arg auf, dass die Kinder (13-17 jährige, die eine echt coole Line am Ende der Tobl. gebaut haben) den ganzen unteren Abschnitt total zu müllen....das ich echt schon krass und nimmt ausmasse an die nicht mehr geduldet werden können!!!!! Julian red doch mal mit deinen Kollegen und Mylo auch...Ich habs versucht, is aba nix bei rumgekommen außer das der Müll zusammen getragen wurde und am nächsten Tag wieder verstreut dort lag....und eingefangen habe ich mir ein paar dumme sprüche....naja das sind wohl die Bonzenkinder die zu viel unterstützung von zu hause für so ne Müllkippe kriegen....kl. Hinwesi hätte ich das damals gemacht vor 15 Jahren mit so dummen Sprüchen hät ich mir eine gefangen....soll keine Drohung sein aba ein bisgel respekt wäre nett....desweiteren, schreit eines der Kiddis mich nochmals mehrfach an während ich in ner Flugphase vom letzten Gap bin...gibts wirklich eine weil dann hörts auf wenn sich einer zerlegt wegen so ner ********....das letztere is ne Drohung...geht anscheinend nicht anders....wollen doch alle ne gewisse harmonie im Walde oder???? Und mit dummen Sprüchen kommt man da nicht weit....

Greetz

Zurück