Toblerone in Aachen (Anspruchsvoll)

Naja, da müßte schon ein Förster mit sehr viel Phanatasie daherkommen, um da einen Sprung zu erkennen. Das fiel mir ja selber schwer... nicht weil's irgendwie dilettantisch wirkte, eher, weil man für den Gap schon wahnsinnig sein muß. ;)

Die breite Landung in der freigeräumten Strauchzone ist recht gut erkennbar.
Die Sache das man wahnsinnig sein muss um das Teil zu springen macht es für mich eher nur schlimmer. Ich frage mich mit welchem Hundehirn man zuwerke geht, ohne a: zu Checken ob man dort überhaupt eine Landung bauen kann (Stichwort: Landung zu flach für die Gaphöhe), b: momentane Situation sondieren (Zugelegte und zerstörte Trails), c: geographische Lage beachten (50m neben Forsthaus an kritischer Stelle am eh gefährlichen Steilstück).
Wenn es ein Gap wäre das eine Handvoll Leute springen würden, könnte ich es unter Berücksichtigung der momentanen "Förstersituation" noch immer nicht verstehen, aber beim Ausklammern der Intelligenz eventuell nachvollziehen. Aber wieso baut man etwas so provokantes ohne es selbst springen zu können, noch zu wissen ob es überhaupt wer kann?!?

Warum ich dann letztendlich richtig richtig sauer geworden bin, ist die Reaktion auf mein vor Ort ersuchtes Gespräch: Auf meinen Hinweis hin das doch Bikeparks ganz in der Nähe sind wurde mir versucht weis zu machen das die ja noch alle geschlossen sind. Eine glatte Lüge, wenn man bedenkt das man die selben Jungs mitte Februar schon auf den Filthies getroffen hat... Ouch!
Schade einfach das dieser Sport der in Aachen derzeit eher kritisch ist noch durch solche Aktionen gefährdet wird, und das man erst öffntlich im Forum darauf hinweisen muss bis Einsicht entsteht.

Sorry für die ehrlichen Worte, aber eigentlich ist es ja auch bereits gegessen, der Sprung wird ja "Rückgängig" gemacht...
 
Mann das geht ja wieder rund hier... bin froh, dass ich bis dato noch keine Negativ-Erfahrungen machen musste. Im Gegenteil - wir wurden immer freundlich von Wanderern gegrüßt und durften ner Großfamilie sogar ne kleine Show bieten (ein paar Sprünge am See unten...).

Ansonsten hätt ich aber auch noch ein paar Impressionen anzubieten.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=gHKO_W9Inik&feature=channel_video_title"]YouTube - Aachener Wald - Toblerone 20.03.2011 HD[/nomedia]

Best Greetz
 
Also für mich war das so bisle Poesing, alle einmal darauf (Roadgap) stellen und alles festgehalten mit 50-tausend Kameras, und keine springt´s -.-
Hab mich so auf ne fette Flatlanding gefreut...

Desweiteren ist ja bekannt dass die, die den Pumptrack gebaut haben keine Intelligenzbestien sind... Und gegen solche Leute die mit ihrem Gogo-getuhe nerven hab ich sowieso etwas.

Mal meine Ansicht zu der Sache.
 
das war kein posing, sondern wir habe wirklich überlegt das zu machen. ich würde doch nicht so was machen nur um mich draufzustellen.
aber wir haben doch jetzt sachen davorgelegt, ich weiß nicht warum sich immer noch alle leute aufregen.. reicht meine entschuldigung euch etwa nicht????was kann ich denn noch tun?
ich habe alles eingesehen, habe die anfahrt versperrt...
wegen den bikeparks habe ich keine ahnung wer das gesagt hat, aber wir sind halt auf unsere eltern wegen fahren angewiesen, außerdem habe ich nicht jedes wochenende 10 euro fürn park.
außerdem find ichs ******* wenn man sich darauf freut, dass andere auß 5 metern höhe ins flat springen.
wegen des pumptraccks(den ich auch nicht gebaut habe) weiß ich noch wie begeistert alle von der strecke waren, mit dem drop und allem.
ich hoffe einfach dass einige leute hier was weniger nachtragen sind, nur weil n paar "halbstarke" auf ne dumme idee gekommen sind.
 
so, jetzt beruhigt euch mal wieder. der "verursacher" hat´s ja eingesehen und ziemlich viel mut bewiesen zu sagen, dass er da gebuddelt hat. soviel courage haben die meisten, die immer schnell dabei sind mit dem finger auf andere zu zeigen, nicht!
 
Mein Beitrag war von montag und ich hatte schon überlegt ihn zu löschen, jedoch denke ich das man zu seinem Beitrag stehen sollte.

Ich finde es von tuesrider auch echt wirklich stark, hier im Forum die Verantwortung zu übernehmen. das hat für mich wesentlich mehr Eier als ein 5m Gap ins Flat zu springen!

Es sollte jetzt wirklich gut sein mit dem Thema. Die Jungs wissen nun was Phase ist und sehen es ein, mehr wollte niemand erreichen!

@ Tuesrider: Sorry für u.a. für "Halbstarke".
 
Begeister ??? Ich kann nicht verstehen wie man auf die Idee kommt einen Wald derart umzuflügen ein knapp 2 mal 2 Meter tiefes Loch zu buddeln und ein gap bei dem man beim ersten ma springen Angst um sein Leben hatte weil untereinem das ganze Gerüst gewackelt hat wie sau...

Aber naja finde auch das das Thema hiermit beendet werden sollte und schließ mich dem Bas-T aufjedenfall an ... Rockt den Wald
 
wie gesagt den bahntrail habe ich nicht gebuddelt.und wenn du dich nicht sicher fühlst dann fahrs halt nicht.
danke an alle anderen :)
man sieht sich dann mal wieder aufm trail, und zwar ohne schaufel:)
 
beim 1 meter drop lohnt sich das ja auch nicht 50 mal anzufahren.
aber wie gesagt wenn dir n stunt nicht passt dann fahr ihn halt nicht. zum glück gibts in aachen ja genug alternativen.
hast recht jetpilot was diskutiere ich eigentlich mit so einem der andere die stunts für sich bauen lässt um sie nur zu kritisieren und rumzunörgeln
 
Es hat doch jedem spaß gemacht unten an der Bahnstrecke zu fahren und die ganzen Sachen da unten waren nicht schlecht. Ich finds schade, dass es die Strecke nicht mehr gibt und eigentlich war da alles ziemlich solide gebaut...
 
Ja, heute ab 17.15h für ein Stündchen Toblerone rocken.
Magste auch da sein? Kannst dann dein altes gegen mein neues Tues mit frisch getuntem Dämpfer testen ;-)
 
Also ich fahr eigentlich dirt und bin sowas nit gewohnt so 0 8 15 Jumps...

An Tuesrider wenn du schon behauptest ich würd nix shapen und ******* bauen, dann kannste dich ma vom Gegenteil überzeugen und bewegst deinen Arsch nach Twenty-Two da siehst Kicker wie geleckt und Holzkonstruktionen auf denen de Moshen kannst, und das bewegt sich so gut wie nix.
 
Jo Jungs,

die Saison geht wieder los und Klausurphase ist vorbei ;-) da ich erst einen "kurzen" Sommern im leichten Gelände unterwegs bin (Kreuzbandriss) , wollte ich mal wissen ob die Strecken über die Ihr hier immer sprecht bzw. das gesamte Gelände da im Wald auch mit nem Nicht Downhill Bike gut fahrbar sind. Habe letzten Sommer nen Fahrtechnik Kurs gemacht und bin auch einige 100km gefahren dann kam eben die Knieverletzung...Jetzt ist wieder alles frisch und ich hab mein Bike mal wieder in Aachen. Nur Eure Bikes sind ne Kategorie schwereres Gerät und alle sind mit Fullface Helm unterwegs, das schreckt mich ein wenig ab. Ich bin bisher nur mit Schienbein- und Ellebogenprotektion ausgestattet, da ich mir auf meinem QLT Race sonst irgendwie "verkleidet" vorkomme bzw. noch nicht in so heftigem Gelände unterwegs war. Also meint ihr mit so nem verkappten Tourer kann man da auch Spass haben oder ratet ihr ab. Und falls ja erklärt sich ja jemand vielleicht bereit mir so grob die Richtung zu zeigen wie ich in das schöne Waldgebiet komme?

so viel Spass beim biken und bleibt gesund.

motzer
 
Also ich fahr eigentlich dirt und bin sowas nit gewohnt so 0 8 15 Jumps...

An Tuesrider wenn du schon behauptest ich würd nix shapen und ******* bauen, dann kannste dich ma vom Gegenteil überzeugen und bewegst deinen Arsch nach Twenty-Two da siehst Kicker wie geleckt und Holzkonstruktionen auf denen de Moshen kannst, und das bewegt sich so gut wie nix.

Es reicht jetzt!!
 
Also meint ihr mit so nem verkappten Tourer kann man da auch Spass haben oder ratet ihr ab. Und falls ja erklärt sich ja jemand vielleicht bereit mir so grob die Richtung zu zeigen wie ich in das schöne Waldgebiet komme?

Im Prinzip kommt man im Wald viele Sachen auch mit einem CC-Hardtail runter. Ob das dann noch Spaß macht, ist eine andere Sache. Ich fahre zwar ein Enduro, muß mich aber auch erst an die Trails hier gewöhnen (habe in den Alpen fahren gelernt). Im Moment fahre ich eher flowige Sachen ohne allzu viel technischen Anspruch und Waldautobahntouren, trotzdem habe ich eine Menge Spaß. Ich kenne ein paar nette Trails, die ich Dir gern mal zeigen kann, aber ich lerne auch gern neues kennen.
 
Zurück
Oben Unten