Toblerone in Aachen (Anspruchsvoll)

hi
ich wollte hier mal eine frage stellen und zwar möchte ich gerne auf ein DH bike umsteigen
welche könnt ihr mir vorschlagen?preis sollte nicht mehr als 2500 überschreiten
was ich bis jetzt gefunden haben für den preis is das neue operator dh
 
das YT kann ich auch nur wärmstens empfehlen, preis-leistung ist echt klasse!!!
sonst gibts glaub ich von norco noch was, glaub n günstiges Scott Gambler auch oder von Bergamont.

lg Bernd
 
hey, ich hab heute auch ma an der Toblerone vorbei geschaut, leider nur zu Fuß, ohne Fahrrad, da ich keins hab :(
Ich bin im moment aber echt stark am überlegen mir eins zu kaufen, da ich einfach mal was machen muss, wenn keine klausurphase is gammel ich hier in aachen einfach nur rum, is auch nich das Wahre,...
n freund von mir hat mir n echt gutes Angebot für n Downhiller (Kona Stab Deluxe) gemacht, bin stark am überlegen ob ich das Bike kaufen soll, ich weiß halt nur nicht ob ich wirklich die 200mm federweg vorne und hinten brauche, kann ja auch sein, das ich mit nem leichteren Freerider mit 170/170mm glücklicher werde, falls ich mal n paar trails fahren will, die nich nur steil bergab gehen (ich weiß ja nicht, was es sonst noch schönes hier in aachen neben der Toblerone gibt)

Früher bin ich n bisschen Dirt gefahren, bin zwar schon ein/zwei mal mit nem Fully im Bikepark gefahren, kann jedoch nicht wirklich einschätzen mit was fürn Rad ich in Aachen glücklicher werden würde. helft mir :heul:
 
das n freerider reichen würde, hab ich mir fast gedacht. Aber wär da nicht das gute freundschaftsangebot, weil so viel geld hab ich im moment leider nicht, neu kaufen fällt weg und um lange auf n günstiges gebrauchtes zu warten, bin ich zu ungeduldig.
Hätte ich mehr Geld, dann hätte ich wahrscheinlich schon längst n SX-Trail und wär super glücklich ;)

mir reicht's schon wenn jemand sagen würde, das n DH-bike nicht völliger Overkill is, dann könnte ich das ruhigen Gewissens kaufen und endlich mal wieder fahren, je öfter ich eure Videos (:daumen: an dieser Stelle) gucke, desto mehr Lust hab ich selber wieder zu fahren

schönen Abend noch und bis hoffentlich bald mal am Trail :)
 
Ja man, wenn du es haben willst dann Kauf es dir halt :-)
Rein für den Aachener Wald ist das Käse, ich hätte keine Lust mit meinem Downhiller hier (Freeride-)Touren zu fahren. Du schränkst dich damit echt ein, und wie gut das Abgebot ist können wir ja gerade nicht beurteilen. Letztendlich ist es nur so gut wie der resultierende Nutzen...!
Ich fahre im Aachener Wald, incl. Toblerone am liebsten mein 175/180mm Enduro..
 
Genau so siehts aus. Ein DH-Bike für den Aachener Wald IST völliger Overkill! Wenn man Ambitionen hat damit hauptsächlich Bikeparks bzw. Rennen anzufahren, dann ok. Aber wenn nicht, dann ist das auf Dauer relativ spaßfrei. Was man auf den Videos nämlich fast nie sieht, ist dass man mit sonem Bock die meiste Zeit hochschiebt und nicht runterfährt - das muss einem klar sein...

Mit nem Trailbike kann man hier in einer Tour locker ein duzend Trails abklappern, ohne dabei irgendwas doppelt zu fahren. Ich rate deshalb maximal zum tourentauglichen Freerider, besser Enduro. Meine Trailrakete für Aachen hat bewusst nur 150mm vorne wie hinten und damit lass ich nix aus - auch nicht auf der Toblerone. Und langsamer ist man damit auch nicht, bei den flachen Trails ist ein Bike was man gut pedalieren eher noch von Vorteil.
 
super, danke für eure Tipps !! dann werd ich mir das mit dem Donwhiller noch mal überlegen, auch wenn der vergleichsweise leicht ist und vlt doch mal aufm Gebrauchtmarkt nach nem schicken freerider ausschau halten, merci :)
 
Zuletzt bearbeitet:
meine kette hängt durch, die kasette eiert, mein kettenblatt hat nen höhenschlag und mein dämpfer mach witzige liebevolle quietsch geräusche aber ich denke man wird mich morgen antreffen :)

zwei sachen wollte ich an dieser stelle trotz allem nochmal klarstellen:

biken ist das beste was man überhaupt machen kann und ich bin froh in aachen zu studieren :D
 
Zurück