Todtnau DH Track 2007

Todtnau ist meiner Meinung echt ne Reise wert. Ich war diese jahr 2x dort, zuerst im April und dann nochmal im Juli. Wir hatten beide Male Glück mit dem Wetter und so hat es echt Spass gemacht. Die Strecke ist echt super und macht sehr viel Spass. Mir gefällt besonders die Abwechslung zwischen schnellen Passagen (obere Teil nach dem Einstieg und dann auch im Hasstunnel) und dann die langsamen Abschnitte (unterer bereich Achterbahn etc.) Es waren jedesmal nur recht wenige Radler (max. 20) da was mich echt überrascht hat, war doch in den Jahren zuvor immer recht viel los. Allerdings hat Todtnau im Moment auch noch seine Schattenseiten; einige recht gefährliche Stellen könnten durch Matten / Fangzäune gesichert werden, der Shop hat nur am Wochenende aufgehabt (zumindest als wir da waren), die Wildridestrecke war in nem beschissenen Zustand...Es bleibt zu hoffen das für 2008 einige dieser Punkte verbessert werden. ich werde auf jeden Fall dieses Jahr beim Saisonabschluss dabeisein und Todtnau treu bleiben. Also nächstes Jahr alle nach Todtnau...

mfg
Christian

Sieht einfach nur nach Spaß aus. Wann ist denn der Saisonabschluss in Todtnau?
Schönes Video und schöne Musik.

schönes video,will auch mal wieder nach todtnau.
aber der streckenzustand vor dem zielsprung sieht nicht so dolle aus.

Also auf dem Video ist prinzipiell nicht gut zu erkennen wie der Untergrund aussieht. Die Anfahrt zum Zielsprung ist völlig i.O..
War letzte Woche, :rolleyes: glaube das 7x dort. Man sollte nur nicht Bremsen und versuchen das Teil zu umfahren. Das, ist wirklich komisch. Der Streckenzustand ist top. NAja, bis auf das Roadgap, dass fällt bald zusammen und sollte mal wieder gerichtet als auch wieder erhöht werden. Aber bis SAisonende hält das noch.

Todtnau DH Kurs (lt. Parkhomepage)

Länge 2,7 km
Höhenmeter 370
Bestzeit 3:17 (Fabian Barel)

danke für die netten kommentare :) die strecke is vom zustand her super...

der dh in todtnau ist schon sehr spassig und vor allem schnell, aber für eine bikepark fehlt einfach die abwechslung. ein tag todtnau lang mir immer voll und ganz. da es aber die einzige lange dh pisten in deutschland, ist muss man ab und an präsenz zeigen.

Tsts, einfach ums roadgap rumfahren, jaja :D
is echt n super video, macht laune auf todtnau! will da dieses jahr nochmal hin, mal schauen, wie ichs unterbringe...

was war denn mal so deine bestzeit? :D
sry für die abstumpfte frage, aber würd mich ma interessieren

:cool: aktuell um die 4 minuten...hab da noch nicht richtig gekuckt weil eh noch zu laaahm...
anno 1999 war ich 10 sekunden hinter klausmann's bestmarke...das waren noch zeiten :heul:

@dom 161278 Helmcam: Viosport AdventureCam3
Camcorder: JVC GD-93

Zurück