Das wird kaum eine Eloxal- oder Lackschicht lange mitmachen, dass kommt abschleifen gleich. Da kann Acros nix dafür.Eloxierung ist nicht sehr standfest, sobald feste Arbeitsschuhe mit Dreck an/in der Sohle genutzt werden schabt sich die Eloxierung deutlich sichtbar ab.
Würde ich jetzt so nicht pauschal sagen.Jedes billige Baumarktradpedal von unbekannten Herstellern ist standfester und mit einer wesentlich längern Nutzungszeit versehen.
Da liegt halt das Problem, soweit ich weiss ist nunmal erstmal der Händler bei dem du das Produkt gekauft hast dein Ansprechpartner. Gehst du andere Wege zahlst du selbst. Lasse mich dahingehend aber gerne berichtigender Händler bei dem ich die Pedale gekauft habe ist in München und für mich daher kein direkter Ansprechpartner.
Der Händler in München meint nur das ich mich mit der Sache direkt an Acros wenden soll - er kann da auch nix machen. Sei halt Pech und er hätte beim persönlichen Aufschlagen im Laden auch nur zum Acros Servicepoint geraten. Er sei Händler und für Überholung von Pedalen nicht eingerichtet. Hätte die Pedale nur zu Acros geschickt und dann direkt zum Kunden zurück senden lassen.
Aber wenn dann die gemachten Zusicherungen nicht eingehalten werden und auf Nachfrage nur Ausflüchte kommen ist das einfach schxxxxe.
Erst ne Zusicherung vom Tausch - hinterher erhalte ich lediglich reparierte Pedale. Und die haben nur ne kurze Fahrtstrecke gehalten - ist ja nicht gerade eine Superleistung von Acros, oder?
Mal unabhängig davon, dass die telefonische Vereinbarung nicht eingehalten wurde, aber wie kann man denn glauben, dass man sofort neue Ware erhält wenn ein Defekt auftritt? Die Erwartungshaltung erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht so ganz.Pedale sind erst vor wenigen Monaten gekauft worden - noch immer muss ich innerhalb der ersten sechs Monate nach Kauf keinen Fehler nachweisen. Auf diese "Garantie" habe ich beim Einschicken zwecks Service zu Acros gesetzt - und wurde baff enttäuscht.
Das ist auch deren gutes Recht.Neue Pedale gibts offenbar weder von Acros noch meinem Händler - die wollen kostenvorteilhaft reparieren.
Willkommen in der richtigen Weltam Telefon werden Zusicherungen abgegeben die in der Realität keinen Bestand haben
Mal unabhängig davon, dass die telefonische Vereinbarung nicht eingehalten wurde, aber wie kann man denn glauben, dass man sofort neue Ware erhält wenn ein Defekt auftritt? Die Erwartungshaltung erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht so ganz.
Gewährleistung. In den ersten sechs Monaten nach dem Kauf gilt: Der Händler muss beweisen, dass der Mangel beim Kauf noch nicht vorhanden war, wenn er die Reklamation ablehnen will. Nach sechs Monaten kehrt sich die Beweislast um. Nun muss der Kunde den Nachweis führen, dass die Ware schon zum Zeitpunkt des Kaufs mit dem Mangel behaftet war.
Meines Wissens gibt es keine Pedale, die Kälte und Alltag lange mitmachen.
Auch für dich gilt das BGB.Meine Kunden würden mir bei einer mangelhaften Lieferung von Bäumen, Sträuchern usw. sehr schnell den gesamten Auftrag entziehen wenn ich nicht einwandfreie Ware nachliefern würde. Und das sind manchmal Beträge im sehr hohen fünfstelligen Eurobereich - also schaue ich auf die Qualität meiner Ware und versuche für meine Kunden die beste Qualität zu liefern.
Ist nicht korrekt . Der Händler muß und nicht Acros und zwar aus diesem Grund da die Ware nicht bei Acros direkt sondern bei einem Händler gekauft wurde und ich auf der Acrosseite keine Garantieerklärung gefunden habe .Das Acros einfach ein zweites mal nachbessern muss ist natürlich korrekt.
Die PD-MX30 halten auch ewig. Aber das hilft nur den Besitzern von Zeitmaschinen weiter.doch, die alten XTR 970er. Sind zwar Klickpedale, aber halten trotzdem extrem lange ohne Lagerspiel. Ich Idiot habe damals meinen zweiten Satz 970er verkauft zugunsten neueren 980er. Die 980er Lager sind bei weitem nicht mehr so wartungslos wie die Vorgänger 970 oder 959.
ja, da hast Du wohl recht.Die PD-MX30 halten auch ewig. Aber das hilft nur den Besitzern von Zeitmaschinen weiter.