Tomac Bikes Kaufberatung

Hi!
Ich habe in der letzten Bike den Test von den Tomac Bikes gelesen. Hat ja echt gut abgeschnitten.
Wie sind die Teile denn so? Wirklich viel scheinen die ja nicht rumzufahren, richtig?
Interessant wäre das Automatic, Carbide oder Snyper.
Einsatzzweck: Touren in den Alpen.
Hat jemand Erfahrungen für mich, die er gerne teilen würde?
Grüsse,
Michael

Hi,
habe seit 11/08 das Snyper1. Bei etwas trailigem Gelände bisher mit Abstand das beste Bike was ich je hatte. Extreme Spurtreue gepaart mit genialer Laufruhe. Die Abstimmungsmöglichkeiten für das Rahmen - Setup ermöglichen auch etwas schwereren Fahrern (wiege ca. 100 kg) alle erdenklichen Freiheiten. Nur die Juicy Carbon hat mich in Südtirol nach ca. 400 hm in sehr steilem Gelände im Stich gelassen (Fading hintere Bremse) und die original Kenda Reifen haben einen merklichen Abrollwiderstand. Hab die Reifen durch Nobby Nic ersetzt. Sonst in jeder Hinsicht ein Traum Fully.

Die Tomacs fahren deswegen so selten rum, weil sie großteils über Zweirad Stadler vertrieben werden und der Vertrieb auch erst seit ca. 1 Jahr vorhanden ist für Deutschland.

Schlecht sind die generell nicht, Tomac ist ja wie T.Ritchey ein Begriff....da gibts noch nen anderen der immer in sehr auffälligen Kostümen rum rennt...ach ich komm grad nicht auf den Namen.

Zurück