Tommy unterwegs – SSES #1: Auftakt in Treuchtlingen

Tommy unterwegs – SSES #1: Auftakt in Treuchtlingen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNC8xODE4NDg5LXV0bXhtMTZlcmFqdC1fZHNjNTkwM19mZWxpeF9zdGllYmVyX2ltX2tlc3NlbF9hdWZfc3RhZ2VfNy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Am vergangenen Wochenende hieß es im mittelfränkischen Treuchtlingen Start frei für das erste Rennen der Specialized SRAM Enduro Series 2015. Bei bestem Wetter und einem starken Fahrerfeld von 550 Startern hatte der Veranstalter rund um den RC Germania Weissenburg wieder alles aufgefahren, was zu einer genialen Veranstaltung gehört. Unser Blogger Tommy Umbreit war für Euch wieder mittendrin, um das Wochenende für Euch Review passieren zu lassen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Tommy unterwegs – SSES #1: Auftakt in Treuchtlingen
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Rennen mit perfekter Organisation und klasse Zuschauern die wirklich überall angefeuert haben.

Und natürlich auch wieder spitzen Artikel von Tommy!
 
- Toller Bericht!

- Fantastisches Rennen (Strecken, lokale Orga, Stimmung, Zuschauer, (Wetter))!

- Die Aktion mit dem zwangsweisen Kauf der Transponderhalterungen für 5 Euro (Gewinnmaximierung?) war mMn. ziemlich fürn Arsch. Als einmaliger Teilnehmer kauft man Plastik-/Gummimüll für 5 Euro. Nimmt man öfter an Rennen teil wird man das Ding immer mal wieder vergessen, also wieder kaufen müssen --> Kosten + Müll. Die Sache, dass vorher auf der Facebookseite explizit von "Pfand" auf die Halterungen gesprochen wurde macht es nicht besser. Andere Veranstalter können das deutlich besser (z.B. Kreditkartenzahlung der Startgebühr, überhaupt kein Pfand und bei Transponderabgabe ein Ausdruck der Stagezeiten als Quittung) und stehen auch hinsichtlich Strecken, Zeitnahme und Preisleistung nicht schlechter, teilweise besser da. Ich hoffe Racement ist hier einsichtig und rudert bei den folgenden Rennen zurück und belässt es entweder bei 5 Euro PFAND oder sieht den Halter und den Transponder einfach als Einheit.

Grüße,
Jan
 
Zurück
Oben Unten