Die Spritzen von dem Set sind glaub mit Luer Lock und würden daher einen Adapter benötigen. Evtl. ist aber auch einer dabei um an den Hebel zu schrauben.Mmh, sind diese Aufnahmen (für die Nadeln) an der Spritze nicht genormt? Ergo müssten alle handelsüblichen Spritzen in den Magurageber passen.
Bei den Fotos des Sets wäre ich mir da nicht sicher.
Das war ein Test und Du hast gewonnenEin Bleedkit aus der Klasse: Wer billig kauft, kauft 2x.
Würde mich wundern wenn die Schlauchverbindung lange dicht bleibt.
Schon 2x so Teile geschenkt bekommen, beides mal der gleiche Fehler. Da geht nix über das originale SRAM Kit...
Yes ist Luer Lock, würde da einfach eine handelsübliche Spritze aus der Apotheke nehmen.Die Spritzen von dem Set sind glaub mit Luer Lock und würden daher einen Adapter benötigen. Evtl. ist aber auch einer dabei um an den Hebel zu schrauben.
Kommt drauf an, wie viele verschiedene Bremsen Du machst.Das war ein Test und Du hast gewonnen. Was ist denn Deine Alternative?
Poste doch mal was konstruktives! Das SRAM Kit ist doch völlig überteuert.
Hab die Order übrigens noch nicht abgeschickt..der Warenkorb kann noch geändert werden.... ;-)
..
Fakt ist, ich brauch ein neues bleedset für meine Sram aber weniger eine Diskussion ob DOT/Öl oder welche Dichtungen....thx!
Danke Dir..ich nehm wohl das von Decathlon...hab noch ne Magura und eine Chinabremse am Start ...also 3Yes ist Luer Lock, würde da einfach eine handelsübliche Spritze aus der Apotheke nehmen.
In der Größenordnung 10 - 30mL haben die doch auf jeden Fall die selbe Spitze
Kommt drauf an, wie viele verschiedene Bremsen Du machst.
Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die originalen Kits meistens am längsten gehalten haben
- Haste nur SRAM kauf Dir auf jeden Fall das originale.
- Willst Du selten entlüften und dann auch nur eine Marke kauf Dir so n billiges Set
- Wenn Du gelegentlich viele verschiedene entlüften musst, kauf das vom Decathlon (sieht echt so aus wie mein altes Jagwire Kit)
- Wenn du regelmäßig verschiedene entlüften willst, kauf das teure ParkTool oder viele verschiedene Originale.
Ist dann halt eine ordentliche Sammlung, aber Du hast dann auch immer ne Spritze fest am Adapter und musst nicht erst zusammenbasteln...
@Colt__Seavers Ich schulde Dir noch n Feedback zum neuen Shimano Bleed-Kit, hab Dich nicht vergessen
Hab aber die Spritze mittlerweile in die ewigen Jagdgründe geschickt, da sich der Kolben so leicht bewegen lässt, dass er auf dem Weg von der Ölflasche zum Bremssattel wieder zurückstellt und Luft zieht. Das is mir dann zu viel Sauerei am Bremssattel
Das kleine Drehteil im Schlauch sitzt echt brutal fest auf dem Entlüftungsnippel am Sattel, da bekommst die Spitze manchmal nicht abgezogen. Also macht es auf jeden Fall seinen Job.
Kann gerne auch noch Fotos schießen, wenn ich dran denke
danke..das hatte ich auch schon im Visier ist aber zur Zeit nirgends lieferbarHi,
als Alternative noch Trickstuff Heinzelmann. Hab ich seit glaub ich 6 Jahren, Spritzen und Schläuche noch völlig in Ordnung und Du hast unterschiedliche Anschlüsse, Spritzen auch mit DOT leichtgängig. Für 29,99 auch ein fairer Preis.
Fehlt nur der SRAM Bleeding Edge Adapter, den hab ich mir für die aktuelle Code dann noch dazu besorgt.
Parallel dazu für die Shimanos im Haus noch das orginale, ist mit dem Trichter super einfach.
Solemn
Hab doch was konstruktives gepostet.Das war ein Test und Du hast gewonnen. Was ist denn Deine Alternative?
Poste doch mal was konstruktives! Das SRAM Kit ist doch völlig überteuert.
Hab die Order übrigens noch nicht abgeschickt..der Warenkorb kann noch geändert werden.... ;-)
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Fakt ist, ich brauch ein neues bleedset für meine Sram aber weniger eine Diskussion ob DOT/Öl oder welche Dichtungen....thx!
@malutki ist er Einzige, der einen halbwegs sinnvollen Kommentar gebracht hat auch wenn der Anschluss fehlt. thx!
ja...Danke. Mach ichHab doch was konstruktives gepostet.
Wenn es dir nicht passt, kauf halt was anderes.
..ich hab in #1329 bereits geschrieben, dass ich mir das Decathlon-Set für Mineralöl und DOT anschaffen werde! Erfahrungen kann ich berichten aber ich dachte eigentlich, dass Du daran eh nicht interessiert bist, weils zu billig ist.Wenn du was günstiges, qualitatives und haltbares gefunden hast freuen sich bestimmt alle hier über deine Erfahrungen.
+1, kann ich so bestätigen.@Sven_Kiel :
Meine Erfahrungen, die für mich den Preis rechtfertigen:
Beim Sramkit sind alle benötigten Werkzeuge dabei (8er Schlüssel für die Bremsgriffe, Torx)
Nach 6 Jahren sind die Schläuche immer noch dicht und flexibel, die Verschraubungen passgenau und dicht!
Doch, hat BC schon länger im Angebot:Meine neueste Erwerbung. War gar nicht so leicht eines für DUB Lager zu finden…
Anhang anzeigen 1314664
Vielleicht nur am Rande: Auf DUB passen auch die Werkzeuge für Rotor. Gibt es auch beim Chinesen, falls es planbar ist.Ich habe schon andere gefunden so ist es nicht. Was ich meinte war das es einfach nicht so viele günstige Varianten wie zb. für Hollowtech 2 gibt.
Das Tool von BC ist schon wieder 5€ teurer ohne erkennbaren Mehrwert. Und 1/2“ Antrieb war Anforderung.
Danke. Das war mir unbekannt. Gut zu wissen.Vielleicht nur am Rande: Auf DUB passen auch die Werkzeuge für Rotor. Gibt es auch beim Chinesen, falls es planbar ist.
[…] ein bisschen zusammengesammelt was ich sonstso noch brauch und mach dann wenn die zweite Restlieferung kommt hier nochmals einen Post auf indem ich auf einen vorhergegangenen zurückgreif.
Jetzt haben die echt einen Hammerstil allein durch die Republik geschickt und nochmals in eine weitere Teillieferung gesplittet. — Hammer beschde zumindest ein Erinnerungsstück an eins meiner ersten Werkzeuge was ich vor 3 Jahrzehnten mir gegönnt gab, nun ist der Peddinghaus mit Gedore zum Rotband vermählt