Top 10 Classic Bikes

ich weiss die frage ist müssig, aber da es sich um den gleichen hersteller und "praktisch" dieselbe machart handelt frage ich trotzdem...

wieso kommt das klein attitude bei euch öfters vor als das adroit bzw. zum teil vor dem adroit? :confused:

a.
 
Ohne Anspruch auf Reihenfolge und Vollständigkeit:

- 96er Fat Yo Eddy in Chamaeleon oder wild cherry
die Farbe! am liebsten noch mit gleich lackierter Judy SL

- 92er GT Zaskar
Das Alu-Rennbike schlechthin. Und nach wie vor das einzige Bike, zu dem Elox-teile wirklich passen :D

- 93er Cannondale Beast of the east (M800)
Wendig, praktisch, gut - und mit der wunderbaren Pepperoni-Gabel

- 92er Breezer Storm
Eine grossartig ausgewogene Geometrie. Und der Lack in dunkelrot-metallic und weiss, mit goldener Schrift.

- Kona Humuhumunukunuku A' puah a
Wer's kennt, versteht's. Alle anderen bergreifen's auch nach einer Erklärung nicht ;)

- Merlin Newsboy
Cruiser in Titan. Any Questions?

- Alpinestars Mega AL
Ein Bike wie ein BMX mit elevated Chainstays. Knochenhart, aber wendig und verspielt wie ein junges Kaninchen.

- Germans Batbike
Konsequent schicht & edel

- 96er GT LTS Team
Das vollgefederte Pendant zum Zaskar

- Pace RC 200
Vierkant-Alu vom Feinen - am liebten in elox-rot

- Technobull
Stahl für's Leben

- Retrotec
Crazy 'n beautyful

92er S-Bike Daytona 726
Brachial-Alu
 
1. Spezi Ultimate
2. pirate bike designs columbus max ( meine lebensliebe)
3. dekerf mountain
4. Brezzer Lightning
5. Yeti Fro
6. Fat Chance Yo Eddy Team
7. marin team issue 92( mein erstes richtiges bike)
8. Bontager race
9. brodie expresso
10.Moots YBB
und und und

also reihenfolge stimmt im moment , in einer stunde ist alles wieder anders...:love:

und nun noch die fully`s

Manitou FS> war doch der hammer schlechthin und unbezahlbar
marin ti frs > ein traum aus titan
RM element ( mein erstes fs in rot/ gelb mit judy lt)
Yeti ARC LT > missy i love you!!!!
GT lts >und es funktionierte, echt!
Ventana marble peak > weil es teuer schön und vor RM am start war
Specialized ground control > der erste freerider schlechthin
Jamis dakar team > meine mararthonmaschine
mountain cycle san andreas> lieben oder hassen
amp > innovativ leicht und a.d einfach sexy
 
1. Marin Team Titan
2. Klein Attitude Sea and Sky
3. Moots YBB
4. 3D Racing Rover
5. Brodie Sovereign
6. De Kerf Generation
7. Yeti ARC
8. Kona Hot
9. Scapin Team
10. Devil Foco
 
1. Marin Team Titanium (weil's so selten ist)
2. Specialized Stumpjumper (weil's so massenhaft war)
3. Moots YBB (weil's immer noch superschick ist)
4. Merlin Cruiser (weil's so 'ne selten Kombi aus Titan und Cruiser ist) oder Kona Cruiser
5. Brave Cloud (weil's irgendwie komisch und wegweisend? aussieht, ähnlich wie das aktuelle Salsa El Mariachi)
6. Staiger Red Arrow (weil's 'ne tolle Rahmenform hat)
7. Yeti ARC (einfach weil der Hinterbau individuell geformt ist)
8. GT Zaskar, gerne auch in Ti (weil's ein sofort wiedererkennbares, robustes Etwas ist)
9. Ibis Szabo (weil's 'ne kultige, skurrile Form hat und gefedert ist)
10. Breezer (weil's oft 'ne kultige, einprägsame Lackierung hat)

Um Fat Chance, Brodie und Co. wird hier meiner Meinung nach viel zu viel Kult gemacht, da diese Rahmen in meinen Augen wenig Besonderes bis auf den Schriftzug bieten, sorry (steinigt mich nicht gleich für diese Aussage, aber so sehe ich das eben; für ernsthafte Erklärungen zu diesem Hype/Phänomen bin ich aber offen)!
 
HT:

1. Schwinn Cruiser (weils der Uhropa war)
2. Specialized Stumjumper (weils das erste Grossserienbike war)
3. Yeti ARC (weil ich vorbelastet bin)
4. GT Zaskar LE (weils Heute noch eins der schönsten ist)
5. Merlin Cruiser Newsboy (der einzige wahre Titanrahmen)
6. Trek 9900 (das erste brauchbare Carbonrad 10 Jahre vor dem Heutigen Komerz)
7. Schwinn Homegrown in Gold (der erste richtig leichte Alurahmen, verdammt wer verkauft so einen?)
8. Spooky (Kennt den noch jemand?)
9. Kona HeiHei (das einzig wahre Kona)
10. Fat Chance (die schönsten Farben)
 
FS:

1. Proflex 657 (Das erste brauchbare)
2. GT LTS (Immer noch das schönste)
3. Yeti Lawwill (das geilste)
4. Yeti AS-R (das einzige was hält was es verspricht)
5. Specialized Epic S-Works (schön aber langsam)
6. Trek Y five-o (ich hätte damals meine Seele dafür verkauft)
7. Amp (Heute noch der Zeit voraus)
8. Mantis (very special)
9. Gary Fisher Joshua (das letzte schöne Gary Fisher)
10. Honda Downhillbike (das überlegene)
 
  • Steve Potts
  • Ibis Mojo
  • Fat Chance Yo Eddy
  • Rocky Mountain Thunderbolt
  • Specialized S-Works Ultimate
  • Mountain Goat Whiskeytown Racer
  • Brodie Sovereign
  • Breezer Lightning
  • Yeti F.R.O.
  • Specialized Stumpjumper
 
Nabend

na da will ich doch auch mal meien Senf ablassen :D
Aber 10 bekomme ich da nie und nimmer zusammen.

1 : Marin Team Titanium - meins seit über 10 Jahre :D
2 : GT STS - Mir hat es damals schon gefallen wie ich es zum ersten mal sah und tut es auch heute noch doch leiter habe ich es nie bessesen.
3 : Merlin - steh auf Titan
4 : Litespeed - siehe Merlin :D
5 : Moots

So das sollten sie gewesen sein.

Ciao Norman
 
Nochma(i)l zu Thema Mantis:

Neulich in einem Keller in Berlin ...

IMG_0387.JPG


Ein ca. 92er XCR EC, eigentlich purple, doch das war meiner alten Ixus wohl zu bunt.

Leider nicht meines...
 
Meiner Meinung das beste Bike

Germans Batbike ( das Kultbike einfach genial )
Extrem Punisher ( unverwüstlich)
danach kommt erst mal eine große Lücke
.....
.....
.....

fahre das Batbike fast jeden Tag und macht immer noch super laune
-ein Glück habe ich ein Paar Batbikes-
 
Spalding 1897 weil seiner Zeit voraus
Spalding_1897_3.jpg
[/url][/IMG]
Mountain Klein weil seiner Zeit voraus
Fully_vs_Hardtail.jpg
[/url][/IMG]
Bushido 1984 weil seiner Zeit voraus
bushido_84.jpg
[/url][/IMG]
MCR Descender 1987 weil seiner Zeit voraus
MCRDescender1.jpg
[/url][/IMG]
Cunningham Indian weil seiner Zeit voraus
Gary Helfrich weil geil
Yeti C26
Trimble weil seiner Zeit voraus
Boulder weil seiner Zeit voraus
Boulder.jpg
[/url][/IMG]
ATZ weil seiner Zeit voraus
atz_proto_descente.jpg
[/url][/IMG]

vergessen Nr. 11 Goat Deluxe weil schön
 

Anhänge

  • JaquiePhelanklein.jpg
    JaquiePhelanklein.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 286
  • Helfrich klein.jpg
    Helfrich klein.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 65
  • Trimbleklein.jpg
    Trimbleklein.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 71
das war aber kein 84er, hatte erst gestern ein Foto davon in einer alten Zeitschrift gesehen (wohl das gleiche, finde die zeitschrift gerade nicht).
Das war aber so um 91/92/93

Zitat vom Erfinder:

"My first drawings of the then unnamed full suspension Bushido Racer were
made in 1983. Roger Piper and I built the first Racers in 1984-85 and
showed the third prototype at Interbike in 1986. Attendees were
literally dragging people to our booth to see what had just happened to
the bicycle industry."
 
das war aber kein 84er, hatte erst gestern ein Foto davon in einer alten Zeitschrift gesehen (wohl das gleiche, finde die zeitschrift gerade nicht).
Das war aber so um 91/92/93

...es kann ja auch ohne weiteres sein, dass ein 84er rad in einer 91/92/93er zeitschrift vorgestellt/behandelt/gezeigt wird, oder?


gruss, carsten
 
Zurück