top 10 shops

Hallo,

da ich recht neu in München bin und endlich mal nen Überblick über die Bikeshops bekommen wollte, wäre es echt klasse, wenn ihr eure Top 10 mal aufzählen könnt!
Und wenn möglich was denn so gut an den Läden ist!

Ich war erst einmal bei RadlBauer-weil ich für mein Focus ein neues Schaltauge brauchte und der nun einmal Focus führt!
Aber das war ja der absolute Oberhammer, die Jungs und Mädels haben einfach kein Ahnung!
Ich sollte mein Schaltauge auf den Kopierer legen, damit sie es an Focus schicken konnten und die eins dann raus suchen!!! Unklar, wenn die Modellbezeichnung klar ist......

Also erzählt mal bitte!
Ich weis es gibt schon ähnlich Threats, aber die schweifen immer wieder ab und 10 Seiten dmit Witzen und Anspielungen durchlesen fetzt eben nicht wirklich!

Danke!

Gruss

Frey

radsport rösch u.a rocky mountain cannondale etc,
radsport rabe u.a. trek, fisher

beide nicht schlecht, aber hängt natürlich auch immer von den verkäufern ab

ach ja rabe hatte früher auch focus ob er noch immer hat weiß ich net

mfg
clemson

also ich find den

rad(d)los in Gauting (089-8577104) echt top, ist ein kleiner Rotwild-Shop, der auch alles andere macht und echt was von der sache versteht.... (leider nicht sehr billig)

oder den exteme-bike in der paul-heise-str. die wissen auch recht gut bescheid, sind aber manchmal etwas komisch (machen z.B. nur Kundendienst an selbst verkaufen Rädern), was aber andersrum auch wieder für den Laden spricht, da man nur sehr kurze wartezeiten hat. sind aber auch teuer.....

hier arbeit ich

Motor-und Zweiradcenter Ebert
in Weilheim obere stadt 55 088140643
marken:

-cannondale
-giant
-bergamont
-nishiki
-wheeler
-corratec
-felt
-flybike
-kettler :D
-kreidler
-honda
-yamaha
-sachs
usw ..schon empfehlenswert:D

Original geschrieben von Frey
Ich sollte mein Schaltauge auf den Kopierer legen, damit sie es an Focus schicken konnten und die eins dann raus suchen!!!

Hehehe *loooooooool*

Und jo Extreme Bikes is sehr fein der Laden und auch nette Leutz.

Tommys Radltankstelle in FFB muss auch sehr sehr gut sein.

Bikeline in Fürstenried suckt so dermassen das ich schon 's kotzen bekomm wenn ich das Schild von dem sehe wenn ich da vorbei fahre.

Bei den Onlineshops ist www.dirtjump.de wirklich unangefochten an der Spitze,als ich meine Knee Guards da kaufte hat der sich schon fast rührend um mich gekümmert :)
vorallem die HP is auch gut,sehr locker gestaltet *gg*

keins mehr,hab ich letztes Jahr bei Ebay verschnalzt mit horrenden Verlust,genauso wie mein schnuckeligen Dirt Rahmen :(

Das Steppenwolf war ein T2 (glaub ich das es so hiess),sollte das Auslandsrad werden aba mit mein scheiss Rücken geht nix mehr mit Hardtailen :(

- Bikes & Boardes Garching (anner B11) gut für individuelle Bikes! Imho ist da jeder IBCler Kunde :p
- Zweirad Hübsch in Freising ist bei mir inner Nähe, hat viel da und sind kompetent :daumen:
- Andy's Bikeshop in Mintraching riesen Klamotten-Abteilung! Hat sehr viel Zubehör da!!!
- alpha-Bikes haben leider immer geschlossen, wenn ich da hin will :rolleyes: an sich aber auch ein eht guter Laden

hmmm, da sind eigneltich die Läden, wo ich so öfter hingehe. Die anderen, da schaue ich auch bei gelegenhiet mal rein, aber kaufe eigentlich selten bis nie was....

Torstem

Original geschrieben von Frey
...Ich war erst einmal bei RadlBauer-weil ich für mein Focus ein neues Schaltauge brauchte und der nun einmal Focus führt!
Aber das war ja der absolute Oberhammer, die Jungs und Mädels haben einfach kein Ahnung!
Ich sollte mein Schaltauge auf den Kopierer legen, damit sie es an Focus schicken konnten und die eins dann raus suchen!!! Unklar, wenn die Modellbezeichnung klar ist......

Hi,
das gleiche Vorgehen wirst Du auch in anderen Läden erleben. Mein Shop bestellte für mich ein Schaltauge f. ein FOCUS KillerBee ltd. '97 bei Derby-Cycles (Hersteller von u.a. FOCUS). Es kam ein Fax mit 26 (!) Zeichnungen von Schaltaugen um das richtige selbst auszusuchen.:eek: Die in Cloppenburg haben nämlich keine Ahnung.

Gruß :cool:le

Platz 1: Alpha Bikes (Heidemannstr.) is n guter Laden, kennen sich gut aus, Beratung is super und sind sehr freundlich. Und bekommst eigentlich alles dort.:)

Für Ghost und Cube, Radsport Saller, wobei ich da jetzt nimma ganz so zufrieden bin. Aber für Inspektion passt schon.

bei Alpha-bikes darf man nur mit nem CCler auftauchen, wenn man denen Wörter wie Kettenführung zuwirft, werden die misstrauisch und gehen hinterm Tresen in Deckung :lol:

aber sonst ganz ok!

Für Rennrad ist in Echingen der Radsport Morasch, Hammerladen! Schwer zu empfehlen. Der Laden am Olympiastation soll aber auch net schlecht sein (war noch net da :( )

Torsten

bei Alpha-bikes darf man nur mit nem CCler auftauchen, wenn man denen Wörter wie Kettenführung zuwirft, werden die misstrauisch und gehen hinterm Tresen in Deckung

würd ich ned sagen! bin da mit meinem echo trialer aufgekreuzt, und hab ein breiteres innenlager gesucht, und kurbeln etc.

die waren eigtl sehr interessiert, und haben guten service gezeigt! :daumen:

alpha-bikes: super preise meistens und gute sonderangebote. aber man nuss wissen was man genau braucht. die beratung ist sehr unterschiedlich je nach verkäufer. für reparaturen würd ich sie nicht empfehlen. viel zu lange wartezeiten.

WfZ: kein verkauf, nur werkstatt für bikes und moppeds (hauptsächlich BMW). machen super arbeit und absolut schnell. beispiel: rohloff einspeichen, rahmen und gabel bremsbefestigung fräsen und sitzrohr reiben innerhalb zwei tage

tommys radltankstelle in ffb: der traditionsshop in ffb. hat in den achzigern schon marin, scott und univega verkauft. preise superteuer. service ist ok. alledings muss man sich darauf einstellen das man behandelt wird als würde man zum ersten mal mit bikes in kontakt kommen.

ciao

Guck auch mal hier:

http://www.muenchen-bike.de/branchen/fahrraeder.htm

Zu Alphabikes kann nur gehen, wenn man Zeit mitbringt, da´s bei denen manchmal ewig dauert, Beratung ist auch recht unterschiedlich.

Ansonsten finde ich Munich-Bikes in der Dachauer Strasse ganz ok, in Dachau selbst gibts auf der Münchner Strasse auch nen ganz brauchbaren Händler, habe aber den Namen vergessen.

Die: "WfZ Werkstätte für Zweiradmechanik e.V." finde ich auch super.
Sind schnell, freundlich und der Meister scheint Ahnung zu haben, da würde ich bei Bedarf sofort wieder hingehen.

in gauting (bei starnberg) der nast is sehr gut, wenn piere (dark_homer) im geschäft is, is des der
geilste laden, dens giebt. kommst rein, hörst erst n bissl muke, fühlst dich wohl und kaufst dir die haare vom kopf, weils da nur so richtig "geiles zeug" giebt, sehr empfehlenswert
tschau tschüss,
drop_hopper

Als nur mal zum Thema Alpha Bikes. Die Leute sind halt alle vollkommen Inkopetent, besonders der neue Kerl in der Werkstatt und der zugedr***te Chef. Was ich da wieder erleben durfte, war mal wieder die größte Kundenverarschung. Wenn die so weiter machen können sie bald zu sperren. Weil den alten rotz und die beschränkte auswahl, die die haben, da kommen sie nicht mehr weit.

Anderes Thema Bikes und Boards in Garching. Der Laden ist der größte Witz. Überteuert, und die Werkstatt integriert in den Kassen bereich, das muss man einfach gesehen haben und dann ablachen.

Warum gibt es nicht so chilligen Shop für Bikes wie den BMX Bohnenstengel? Da heissts wenigsten nicht dauernd : "Gibts nicht", "Wissen wir nicht", "So was billiges willst du dann kriegst du aber keine BEratung".

München hat einfach keine brauchbaren Shops, mann muss der Realität ins Auge sehen.

Ich glaub ich mach jetzt dann ne 2 Filiale vom Mario in München auf.. :lol:

Original geschrieben von MAster
Als nur mal zum Thema Alpha Bikes. Die Leute sind halt alle vollkommen Inkopetent, besonders der neue Kerl in der Werkstatt und der zugedr***te Chef. Was ich da wieder erleben durfte, war mal wieder die größte Kundenverarschung. Wenn die so weiter machen können sie bald zu sperren. Weil den alten rotz und die beschränkte auswahl, die die haben, da kommen sie nicht mehr weit.

Hehe ganz so krass wollte ichs oben nicht ausdrücken, aber da ist schon ein gutes Stück Wahrheit dran.

ROTFL.......besonders der neue fronsösischä verkäufer.....der iss echt gut...........

aber im ernst, meistens weis ich was ich will und schau dann im internet und dann zu alpha. oftmals waren die preise auf internetshop niveau....

ach hab ich ganz vergessen......in welchem der unfähigen münchner läden gibts denn wenigstens ein paar protektoren zum probieren?........;)

Original geschrieben von MAster

Anderes Thema Bikes und Boards in Garching. Der Laden ist der größte Witz. Überteuert, und die Werkstatt integriert in den Kassen bereich, das muss man einfach gesehen haben und dann ablachen.

heyheyhey! Das kann ich so nicht stehen lassen, ich geh gerne mal zum Dieter, wenn ich was brauche! Standart-Kram hat er immer da, für den Rest hat er leider auch garkeinen richtigen Platz, der Shop platzt aus allen Nähten!

Aber er besorgt einem alles, was man will, und das immer sehr schnell! Zudem macht er gute Preise und der Service ist TOP!

Torsten

jo der typ im bittl ffb sagte mir vor ne stunde sie hätten alles nach allach geschickt wegen mangelnder nachfrage in ffb.....lol.....dann nix wie nach allach

Zurück