top 10 shops

ich dachte bittl gibt allen und jeden auf Alles Prozente ?

Ich glaub sogar meine Firma hat da ne Kundenkarte wos Rabatt gibt.

Ich geh normal, also wenns um Sportgeschäfte geht, immer nach Dachau, da im TOOM im Gewerbegebiet, wie heisst der Laden gleich ?

Letztens Wanderstiefel da geholt. Nur meinen neuen Deuter Wanderrucksack, den habe ich zufällig so unterwegs in Thüringen gekauft ;)

Original geschrieben von Melocross
ich weis, da kann ich n Lied von singen!:)
also n bike würd ich mir da au ned kaufen:hüpf:

Was ich wollt mir da mein EVO 2 Frame holen:eek: , aber moment mal die müssen ja keine Ahnung haben, sondern mir nur des Teil besorgen und mir 15 % drauf geben :D (Teile würd ich mir da eh nie holen bei den Preisen);)

@Airborne
Woher hattest du eigendlich deinen Northshore FR Frame

Original geschrieben von Hotzi
Ich geh normal, also wenns um Sportgeschäfte geht, immer nach Dachau, da im TOOM im Gewerbegebiet, wie heisst der Laden gleich ?

Du meinst den "Sport2000" Händler? Da hab' ich letzten Sommer einen Atomic 10.11 für 350 erstanden. Aber was Fahrradkram angeht ham die gar nix.

Servus!

Also Alpha-Bikes find ich den größten Scheiß! Wollte FOX Handschuhe hatten sie 3 Paare in größe 7 da. Ich brauch aber 10. Die Bikeauswahl fand ich bisschen mager. I´ch bestell alles nur noch im Internet is eh alles 50 % billiger und ich hab keinen Stress.

Ciao

War die letzten zwei Wochen auch in verschiedenen shops.

Rabe:
Fand ich früher ein bischen teuer aber die haben mir jetzt ganz gute Preise gemacht. Am Samstag wie überall die Höhle los...da steht man schon ne Weile rum. Beratung ok...Derzeit haben die einen Haufen Klamotten reduziert. Bisher haben dir mir eigentlich nie wirklich ******** erzählt. Dann hab ich miterlebt, wie ein Kunde sauer mit einem Fox Dämpfer reinmaschiert ist, der wohl nicht dicht hält und der eingeschickt werden muß: Da haben sie ihm aus der Werkstatt einen anderen alten Dämpfer geliehen, damit er wenigstens die nächsten 3-4 Wochen fahren kann. Für Leute die mit MTB anfangen hat der Rabe find ich ziemlich günstige Hardtails mit vernünftigen Set Up

Alpha Bikes:
Beratung hängt stark vom Verkäufer ab. Preise sind sehr gut, allerdings wollten die für eine Rohloff mit Laufrad 1300Euro haben und das hab ich in einem anderen Laden dann für 1000Euro angeboten bekommen. In die Werkstatt hab ich auch schon ein zweimal was gebracht, läuft aber nur mit Anmeldungsschein und ist ein bischen ein Heckmeck. Oftmals haben die in den Gitterboxen irgendwelche Schnäppchen; so hab ich z.B. eine neue Z1 FR 2002 für 300 tacken gekriegt. Wie beim Rabe kriegt man da als Einsteiger auch recht gute Komplettbikes für wenig Kohle

Rösch
Keine Ahnung ... vielleicht ist der ja ganz gut, wenn man die Verkäufer kennt, aber ich hab da selten eine vernünftige Beratung bekommen. Die Preise sind dort ok...wer an einem Rocky Mountain interessiert ist, hat da große Auswahl

Tommy's Radeltankstelle
Wen's nicht stört, das erstmal vom Chef persönlich über dein neues Rad hergezogen wird ("...das verbreitet sich ja wie ein Virus...") kriegt dort alle Teile zu einem akzeptablen Preis. Der läßt halt auf Cannondale und Scott nix kommen....;). Zur Beratung und Reperatur kann ich nichts sagen, weil ich dort wenn nur Schaltung und Kleinkram gekauft habe

WfZ Werkstätte für Zweiradmechanik e.V.
Wie maze_z schon sagt nur Reperatur aber sehr gut, schnell und billig. Machen auch Spezialkram. Hab dort für meine Scheibenbremsen die Federgabel plan fräsen lassen. War in einem Tag fertig

bidde schön..............der witz daran iss dass die wohl irgendwie gesponsort werden (e.V.). es geht wohl darum jugendlichen ne ausbildung zu geben. in dem fall halt zweiradmechaniker.

für den kunden hat das den vorteil dass die arbeit immer vom chef gecheckt wird.........:)

Zurück