Top lampe gesucht!

Hallo Leute,

nehmt es mir bitte nicht übel. Ich habe mich hier mit Lampentechnik schon schwindelig gelesen. Inkl. Suchfunktion...aber keine wirkliche Antwort für mich gefunden.

Gebt mir doch einfach einen schnellen Kauftipp.

Ich brauche eine Vorderlampe mit Top Licht für Nachtgeländefahrten. Wasserdicht, Stabile Halterung, Super Ausleuchtung. Preis erst einmal nebensächlich. Selbstbau kommt aus Zeitgründen nicht in Frage.

Unter anderem habe ich die SIREBA herausgefunden. Gibt es noch besseres Material?

Danke, Gruss ziro

also ich weiß jetzt nicht, wo du diese lampe als top-lampe in einigermaßen aktuellen beiträgen rausgelesen hast?
230.- für ne 3 watt-led lampe ist einfach nur dreist.
ich war bei den preisen, die man für ne gute lampe zahlen muss, auch lange zeit auf selbstbau fixiert, besonders da ich gehäuse aus metall selbst drehen oder als kunststofform pressen kann.
dann bin ich allerdings auf die brightstar mag levin mit 24w hid für 315.- gestoßen, da bist du nur wenig teuer dabei als mit selbstbau, hast garantie und über jeden zweifel erhabene lichtleistung.
ansonsten: sufu, sinnvoll benutzen ;)

habe ich die SIREBA herausgefunden.
noch nie davon gehört :confused:
und ohne nen Link auch nicht die tollste Idee (mit Link dann aber wieder der Verdacht einer Werbung ... hmmm, schwierig)

danke für den Link, Text hält sich halt an einen bestimmten Personenkreis, Trekkies oder so ...

Zur Lampe selbst: Ausführung sieht sehr gut aus, aber die Mobdar ist doch ziemlich spottig, zum Preis tippe ich keine Meinung, jedoch die grundsätzliche:
aus 2006 --> noch Luxeon --> Absage
aktuelle Led sind mehr als doppelt so hell bei weniger Stromverbrauch, mehrere Leuchtstufen scheint es auch nicht zu geben...
Das Projekt ist also leider nicht mehr zu empfehlen, schade eigentlich.

Danke für Eure Meinungen. Habt mich überzeugt. Die Betty wird morgen in die Bestellung gehen.
Genau den Tipp wollte ich gerne von Euch haben. :daumen:
Das was ich dann dazu lesen konnte, war mehr als überzeugend.

Danke, Gruss ziro

Lieferzeit hieß es, sei ca. 3 Wochen...gestern, schon nach 10 Tagen, hatte ich den Karton mit Betty 12 dann in den Händen.

Angebaut, und gleich los.

Das Teil ist ja wirklich unglaublich...

Was soll ich sagen? Das Teil ist heller, als die Autoscheinwerfer meines alten Nissan.

Danke Jungs! Genau das habe ich gesucht!

Gruss, ziro

Zurück