Topeak TetraRack M1/M2 und Rahmen Kompatibilität

Registriert
19. September 2011
Reaktionspunkte
1
Ort
Bonn (53229)
Ich möchte TetraRack M1/M2 auf mein altes MTB montieren aber bin recht nicht sicher ob es überhaupt möglich ist.
Könnte jemand mir weiter helfen?

Für M2:

Auf der Bremsseite gibt es zwei "Hindernisse".
20230225_102659.jpg

von Oben betrachtet
20230225_102728.jpg



Und bei der Schaltzug ist es noch schlimmer...
20230225_102825.jpg


Es sieht noch weniger möglich aus wenn die Sitzstrebenbreite laut Anleitung nur für 95-125mm.. gedacht ist.
Nämlich müsste ich Den Gepäckträger recht oben montireren da die Sitzstrebenbreite am Ende sehr breit ist.
20230225_102913.jpg

20230225_102859.jpg



für M1


ist die Einbaulänge auch ungefähr 200mm!?
Es wäre ja ganz knapp mit Bremsscheibe. Da gibt es nicht viel Raum....
20230225_102946.jpg


Vielen Dank!
 
Moin tslyn und Danke erst einmal für Deine Produktanfrage zu unseren TetraRack M1/M2.
Das wirkt echt klein, was den Hinterbau angeht. Oder täuscht das aufgrund der Fotoperspektiven? 🤔

Die Leitungsführungen – die mir gestern gar nicht aufgefallen waren – sind natürlich echt blöd gewählt und verortet. 😵


26x2,25 :love:

Wenn du die Haltebänder einfach schmerzfrei drüberwickelst?

Wie Basti138 schon meinte, würde ich auch versuchen vorsichtig über die Leitungen und -Führungen zu montieren – oder mir persönlich evtl. Spacer formen/basteln aus Filz/Schaum/Gummi, die ich über die Führungen positionieren.
Aber ob das ggf die Festigkeit/das Festklemmen der Halterung an den Druckstreben beeinträchtigt, ist fraglich, dh. der Anbau an ein Rad mit derartig sitzenden Leitungsführungen ist nicht im Sinne des Erfinders, um es vorsichtig zu formulieren. Topeak gibt dies offiziell so nicht frei zur Verwendung!

Gruß, Niels
 
Zurück
Oben Unten