Topeak Wedge Pack - welche Mindestgröße ?

sahneprinz

Schönwetterfahrer
Hi folks,

will mir ein AERO WEDGE PACK von Topeak zulegen, die Tasche gibt es in drei Größen, micro, small und medium.

Ich möchte die kleinsterforderliche Tasche nehmen, reinpassen müssen aber auf jeden Fall Ersatzschlauch, Reifenheber, Minitool und Handy.

Welche Größe bräuchte ich dafür ?

Danke und Gruß

prinz sahne:cool:

Ich hol den Thread nochmal hoch ^^
Hier war die Rede vom Topeak Wegde Peck DX Small. Mich würde hierbei interessieren, ob die Satteltasche schmutz- und wasserdicht ist.
Der Reißverschluss hat ja so einen Gummiüberzug. Hält dieser Staub ab, so dass er nicht ins Tascheninnere gelangt? Und kann man den Reißverschluss auch noch gut öffnen, wenn viel Schlamm dran hängt?

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)

Ich habe die Topeak Aero Wedge Pack Medium. Da passen rein: Topeak Mini 18-Werkzeug, zwei Reifenheber, zwei Müsliriegel, ein Ersatzschlauch, Tip Top-Flickzeug und eine Crank Brothers Pumpe. Ein bißchen Platz ist dann noch, aber nicht mehr viel. Statt der Müsliriegel sollte auch ein Mobiltelefon reinpassen.

Wenn man jetzt noch die Luftpumpe wegläßt, sollte wohl auch noch die "Small"-Variante passen.

Passen wirds auf jeden Fall! Ich bin da eher ein bisschen puristisch; mir reicht ein Ersatzschlauch, CO2 Pumpe + 2 Kartuschen und ein Minitool (Mini 9).
Ich hab eher selten einen Platten, aber wenn, dann will ich nicht noch den Schlauch vorher sauber machen müssen, oder den Dreck aus dem Gewinde der Kartuschen blasen, bevor ich dann endlich weiter kann.

Hallo

habe mir gestern das Aero Wedge Strap in "micro" geholt.
Drin habe ich einen Ersatzschlauch, 2 Reifenheber, mein Minitool vor Procraft und noch 10 Euro im Netzfach im Deckel.
Alles bestens und schön klein!
Wollte zuerst small kaufen, aber das kam mir sehr groß vor.!

Gruß
Dominik

Hallo,
bin auch gerade auf der suche nach einer neuen Tasche.

Es sollten Handy, Geld, Schlüssel und evtl. eine Jacke (Gore Function) reinpassen.

Nun die Frage, welche soll ich nehmen bzw passt das rein? ohne das das zu arg rumschlänkert.

• Aero Wedge Pack in medium
  • Wedge Pack small
  • Wedge Pack medium

Ist die Aero besser als die anderen?

Danke schonmal.

Hi, hab mir auch ein Small Aero Wedge Pack mit Clipfix zugelegt.War sehr zufrieden, hat alles super reingepasst,(Schlauch,Topeak Hummer Tool,Schaltauge und für mein Handy hät's auch noch gereicht,war aber nie drin(zum Glück)).Dann ist mir dieser blöde Plastehalter um die Ohren geflogen.Okay, war 15 Grad Minus als es passiert ist,dachte joo Kälte und Plastik,weil spröde und so, das kann passieren.Aber die Austauschtasche hat genau 15 km gehalten und das auf Waldautobahn und bei 10 Grad Plus!! Reklamation läuft, hab aber wenig Hoffnung.Also wenn ich mir noch mal Topeak zulegen sollte,dann nur mit Strap!!Aber ich glaub ich bleib da doch lieber bei meiner alten Aldi-Tasche für 5€,die hält und hält...

ich hab mir das Pro Pack Small geholt, da ich mir nicht mit dem Klettverschluss die Sattelstütze zerkratzen wollte.
Allerdings habe ich es gleich bei meinem ersten Geländeeinsatz verloren.
Mal sehen ob ich es wiederfinde. Ansonsten wird es wohl eine Klickfix Mirco 40 werden. Der Halter hält wenigstens.

Achso, bestückt war das ganze mit Airchamp, 2. Patrone, Schlauch, Reifenheber. Evtl. hätte noch ein Minitool mit reingepasst.

Gestern hat sich der Clipfix meiner eine Woche alten Aero Wedge Pack M verabschiedet. Das Plastikaufnahme an der Tasche ist ringsrum abgebrochen. Bei meiner Waldtour am Wochenende war noch alles ok. Randstein runter springen war aber scheinbar zuviel des guten. Ich schicke sie ein und hole mir die gleiche in der Strap-Version nochmal.

Bzgl. was passt rein:
1 Schlauch, 3 Reifenheber, kleines Flickzeug, flaches Minitool, 1 Taschentücherpackung, 2 Schlüssel, Telefon, Perso, Geldschein

alles mit plastik-clip ist der letzte schrott ! schon zum 2. gebrochen an der halterung ! und dann steht man mitten auf der tour ohne befestigung da. Holt euch besser die Topeak Strap Aero Wegde Pack, sieht am bike montiert viel besser aus und da kann nichts brechen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wärme diesen alten Thread mal für die Suche auf:

Habe heute ein Topeak Aero Wedge Straps Micro (XS) montiert.

Wenn man es Tetris-artig befüllt passen folgende Dinge rein:
- 27,5/29" Standardschlauch
- 1x Paar SKS-Reifenheber
- 1x Topeak Air-Booster (da wäre der kleinere die bessere Wahl gewesen)
- 2x CO2-Kartuschen (eingewickelt in ein Küchentuch)
- 2x Latexhandschuhe
- 2x Alkoholtuch

Montage war ruck zuck erledigt und mit den Straps sitzt das Teil stabil & satt am Sattel und fällt kaum auf.
Genau das was ich gesucht habe.

Moin,

ich wärme das Thema auch nochmal auf:

Ich hatte bisher knapp 8 Jahre lang ein Aero Wedge Pack Strap in XS im Einsatz. Ein nahezu perfektes Produkt: Top Verarbeitung, hochwertiger Reißverschluss, Schnallen und Klettverschluss (letzterer inkl. Gummizug & durch Schlaufe verdrehbar). Dazu oben und unten umlaufend eine Schicht robuster Kunststoff. Und ein praktisches, seitliches Innenfach.

Heute habe ich ein aktuelles Wedge Pack Strap in "S" bekommen.
Nur noch ein schlechter Witz: Verarbeitung unter aller Kanone, Nähte krumm und schief, lose Fäden, billiger, klobiger Reißverschluss, das vermutlich minderwertigste Klettband das man weltweit billig auftreiben konnte (selbstverständlich ohne Gummizug und Schlaufe). Kein Innenfach mehr. Und ganz clever: Das robuste Kunststoffmaterial befindet sich jetzt nicht mehr oben und unten, sondern an den Seiten :rolleyes:

Kann man sich zukünftig also (imho) sparen und direkt 'ne Tasche bei Aliexpress bestellen. Schlechter wird die vermutlich auch nicht sein.

Schade um so ein tolles Produkt :aufreg:

LG

Zurück