Topo D/A im Grenzgebiet, Garmin Vista C

Hallo,

da ich ab und zu im Grenzgebiet Deutschland/Österreich unterwegs bin bin ich im Besitz der Topo D (V1.10) und Topo Österreich (V1.11). Soweit so gut. Ich bin zwar in der Lage Kacheln beider Topos auf das Garmin zu laden, leider überdeckt dann die Kachel Deutschlands die von Österreich. Ausgerechnet diese Kacheln haben aber leere Bereiche :-(
Laut Garmin hat die Topo Deutschland immer Vorrang. Ich habe die Forumsuche bemüht, aber Nichts gefunden. Ich kann garnicht glauben das hier noch keiner daselbe Problem hatte.
Weiß hier jemand eine Lösung für das Problem damit ich im Grenzgebiet eine duchgängige Kartenanzeige auf meinem Gerät bekomme (andere Software, Karte "manipulieren"...?)?

Danke
t28er

Hallo,

im Netz gibt es ein Tool IMGTransparent-2A2 (einfach mal nach googeln), mit dessen Hilfe man Kacheln transparent machen kann. Ich würde also die betroffenen Kacheln einer der beiden Topo-Karten transparent machen, dann sollten sie überlappend anzeigbar sein. Ausprobiert habe ich das selbst allerdings noch nicht.
Falls du das Tool nicht findest kann ich es auch als zip mailen.

Gruß

pgcastraregina

Oder wenn du die karten nicht transparent machen möchtst, kannst du auch direkt am Gerät die eine oder andere Karte ausschalten.

Zurück