Topo V2 zeigt keine Straßen an

nachdem ich am WoEnde ziemlich frustriert in einer Gegend rumgefahren bin, die kaum OSM Abdeckung hatte, habe ich mich doch kurzfristig für Garmin Topo D V2 entschieden.

Heute gekommen, in Mapsource installiert, von dort auf das Garmin Vista HCx geladen, nach 3 Stunden war ganz D auf dem Gerät.

Allerdings werden jetzt keinerlei Straßen gezeigt, weder innerhalb noch außerhalb von Ortschaften. Lediglich Topo und gestrichelte Wege.

Auf dem PC habe ich volle Darstellung.

Habe ich falsche Einstellungen, oder hätte ich irgendwie vorher die OSM entfernen müssen? :confused: Hilfe!

sind jetzt beide per mapsource eingespielt? dann mal osm im hcx deaktvieren. sonst speicherkarte löschen und topo v2 neu aufspielen. irgendwie an den typ files herumgespielt?

Beide wurden per MS eingespielt.
Typ files hatte ich bei OSM Installation geändert.

Wie kann ich denn OSM deaktivieren?
Wenn ich am Gerät auf Einst./Karte/Inform. gehe, sind da Hunderte von Karten (Kacheln?) angehakelt. Muß ich da jetzt mühsam die 2 OSM Kacheln, die ich hatte raussuchen?

Auf dem PC habe ich volle Darstellung.
Wenn Du die Karte mit Mapsource übertragen hast, dann kann es nicht an den typfiles liegen. Vielmehr in den Einstellungen des Gerätes. Man kann ja den Zoomlevel einstellen, wann was sichtbar sein soll und wann nicht. Die Karte solltest Du normalerweise in der Kartenansicht - Karte einrichten abstellen können. Je nach gerät etwas unterschiedlich ...

Habe die Speicherarte jetzt mal komplett gelöscht und nur die Kachel meines Wohnortes aufgespielt. Problem bleibt.

Wollte jetzt mal einen Reset machen, aber wenn ich ZOOM OUT und POWER gleichzeitig drücke, tut sich nichts...

Habe mit den Einstellungen rumgespielt, bisher ohne Erfolg.

Nochmal zur Verdeutlichung, Ansicht in MapSource:
111mm5.jpg

und die gleiche Stelle auf dem Garmin:

2222xv4.jpg

Die Flächen werden gezeichnet, die Straßen und Straßennamen fehlen.
Lediglich der gestrichelte Weg ist da.

Noch jemand eine Idee?

Habe jetzt einen Reset gemacht, wie hier beschrieben:

"The newer etrex units (venture, legend, and vista) with the "Click Stick" use different keys to accomplish these tasks but the idea is the same. Holding the click stick down and then powering up will enter the test screen while holding the "page" key down and the "click stick" down and then powering up will reset the unit. You will be prompted with an "are you sure?" message. On these units holding down the "find" button in addition to the others will avoid the "are you sure" message. Hold the buttons for 5 seconds to clear the unit."
http://www.gpsinformation.org/dale/secret.htm
PAGE + ENTER (click stick) + POWER ON

Jetzt sind die Straßen da. :)

Zurück