Hilfe: MapSource findet etrex Vista HCx nicht

Hallo zusammen,

habe mir vor ein paar Tagen ein Vista HCx (incl. Speicherkarte) gekauft. OSM Karte mit USB Kabel direkt auf die Karte übertragen. Erste Tour gefahren und aufgezeichnet. Soweit alles prima gelaufen.

Jetzt versuche ich seit 2 Tagen das Gerät mit MapSource zu verbinden. Ohne Erfolg.

Bisherige Versuche:
- MapSource neu installiert
- Updates Mapsource runter geladen
- Karte formatiert (Fat und Fat32)
- USB Treiber von Garmin geladen (ist der bei SD Karte überhaupt notwendig?)

Angezeigt wird mir das Garmin im Gerätemanager unter "USB Massenspeichergerät". Müssen irgendwo noch Seriennummern o.ä. frei geschaltet werden?
Ich bin bisher immer unter "Gerätekennung abrufen" gescheitert.

Der Versuch die Routen direkt auf die Karte zu laden, hat ebenfalls nicht funktioniert (Routen sind auf SD Karte sichtbar, aber Gerät erkennt sie nicht).

Irgendwelche Ideen??

Gruß
Bernd

Hi,
wenn du mit MapSource auf das Gerät zugreifen willst darf es NICHT im Massenspeichermodus sein.
Ach ja, an die GPX Dateien im Hauptverzeichnis kommst du mit MapSouce nicht dran.
Die Tracks und das ACTIVE LOG liegen im internen Speicher, an die kommst du nur mit MapSouce.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.
Aber wie wähle ich den "Massenspeichermodus" ab?

GPX Dateien habe ich aus dem Netz geladen und auf die SD Karte direkt kopiert. Über das Etrex Menü waren sie anschießend aber nicht zu finden.

Den Massenspeichermodus schaltest du doch im Gerät an. Oder wie hast du die Tracks auf das Gerät kopiert?
Es genügt also die USB Verbindung herzustellen und das Vista einzuschalten. Mehr Nicht! Dann MapSource starten.
In MapSource -> Übertragen -> Von/An Gerät ....

Den Massenspeichermodus: NICHT!
- Menü
- Einstellung -> Schnittstelle
- unten -> USB Massenspeicher
das aber NICHT!
GPX Dateien habe ich aus dem Netz geladen und auf die SD Karte direkt kopiert. Über das Etrex Menü waren sie anschießend aber nicht zu finden.
Die Tracks musst du mit MapSource übertragen damit das Gerät sie erkennt.
Achtung: Max. 500 Punkte, je Track, reicht aber auch für längere Touren.

Zuletzt bearbeitet:
Und vielen Dank an Kollege Schildbürger!!!
Habe wie von anderen Geräten gewohnt, immer gleich die Schnittestelle aktiviert. Blöd. Aber jetzt passts.

Zurück