Tora Schrott?

Tachen

Pedalquäler
Hallo, tolles Forum!

Bei meiner Rock Shox Tora 318 U-Turn ist seit letztens die blockade funktionslos und die Gable federt nur noch 2/3 ein, d.h ca 30 mm sind Bockiert. Nets geht mehr! btte helft mir!
Grüße, Urban

das hatte ich bei meiner psylo auch,das lock-out funktioniert erst nach ein paar centimetern.hoffe ich hab das verstanden.mach einfach ma die lock-out schraube raus und kipp öl nach.is schon länger her aber ich glaub so war das.

dass die gabel nimmer ganz einfedert ist das seltsame an der sache, dass der lockout nicht mehr geht klingt schwer nach fehlendem öl nur irgendwie bekomm ich gedanklich die symptome net unter einen hut :confused:

dass die gabel nimmer ganz einfedert ist das seltsame an der sache, dass der lockout nicht mehr geht klingt schwer nach fehlendem öl nur irgendwie bekomm ich gedanklich die symptome net unter einen hut :confused:

Öl wird die eine ursche sein.

Beim Lock Out wird bestimmt eines Der Teile defekt sein was sich dreht weil der größte teil aus Plastik ist.

Hast du die Gabel noch im Original Zustand :confused:

Sollte die Original Kartusche Defekt sein kannst du meine Haben in Inklusive kleinteile.

Über den Preis sollten wir besser per PN verhandeln

Diese Kartusche ist Neuwertig da umgefahren wurde gleich gegen eine andere gewechselt.

Öl wird die eine ursche sein.

Beim Lock Out wird bestimmt eines Der Teile defekt sein was sich dreht weil der größte teil aus Plastik ist.

für den nicht funktionierenden lockout kann das öl auf jeden fall ne ursache sein bzw ist meist der auslöser. aber in dem fall sackt die gabel dann eher weiter durch als weniger :confused: es sei denn, es hat sich wirklich was an der kartusche verabschiedet :ka:

Mhm... Hab gerad beim Service angerufen soll das nach halle in Ostdeutschland schicken, wohe nähe Dortmund... Schöner Mist...

Aber wie meint ihr das mit der Kartusche? ich hab da auch noch nicht dran rumgeschraubt, insofern Originalzustand... Help!
Grüße, Urban

Wißt ih, wie man ne Gabel ausbaut? So könnte ich die dahin schicken, aber mit Bike?! - Nene, was fürn Stress…Urban

Gabel ausbaun geht ganz einfach,
1. Bremsen abmontieren
2. oben die schraube vom deckel des Vorbaus rauschrauben
3. die klemmschrauben am Vorbau lösen
4. vorbau nach oben abziehn
5. Gabel nach unten aus dem rahmen ziehn. Dabei wegen dem Stuersatz aufpassen, dass der dir nicht komplett auseinander fällt ;)

greetz Illu

hi,

ein kumpel von mir hat auch das problem mit dem lock out. allerdings wollte ich für ihn noch fragen ob man bei der gabel die federvorpannung ändern kann ?? seine gabel ist etwas zu weich ;)

MfG,

Moritzz

Zurück