Torbolix - Frühfrühling und Frühsommer zwischen Gardasee, Comersee, Mittelmeer und Slovenien

campei-trail8.jpg

Malga Campei Trail.
1679777269079.png

Endlich mal eine Ecke die ich auch schon befahren hab. Im Spätherbst, dann weiter unten ziemlich verfranzt, natürlich Navi und Handy leer, kein Licht dabei und in nem Wald das Laub so hoch, daß der Trail nicht mehr zu sehen war. Das wurde für mich dann noch relativ stressig bei einsetzender Dunkelheit. 😄
 

Anzeige

Re: Torbolix - Frühfrühling und Frühsommer zwischen Gardasee, Comersee, Mittelmeer und Slovenien
Feiner Mini. Danke fürs Teilen. Kenne das alles nur von der Seeoberfläche aus ;)
 
😍
Latschen auf gemässigt steilen Hang und dahinter senkrechte Felswände?
Sieht nach Dolos aus. Hatte aber gar nicht mitbekommen das es da auch geschneit hat?
 
bild url sagt evt. doch Powder @ garmisch ?!? 8-)

auf alle fälle hatte es bei euch im norden mehr geschneit - bei uns geht sonnseitig schon recht weit gut zu fahren ... zumindest auf teer u. sonnigen FR Pisten :bier: :D ;)
 
hm, in Garmisch bin ich am WE noch im Sulz gesurft - von oben bis unten. Aber in der Woche hat sich ja was getan, hätte die Schneefallgrenze aber meist zu hoch vermutet?
Edit: Es müsste ganz oben beim Osterfelderlift sein knappe 2000m...
 
Das war am Dienstag in Garmisch (Classic) rechts neben dem Bernadeinlift. Schnee war gut, bis 30cm fluffig neu. Wollten eigentlich auf die Zugspitze (60cm neu), aber die war den ganzen Tag gesperrt wegen Lawinengefahr.

garmisch23-powder2.jpg

Unter der Hochalmbahn war's vorher auch ganz nett. Allerdings nur vormittags, später schon wieder zu warm... und trotz kaum Leuten alles zerfahren. Ist halt insgesamt wenig Platz in Garmisch. Wer mehr will, fährt weiter nach Verbösterreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen Ziegenstall wars aber ne aufwendige Bauweise ;)

Was ist das für eine grüne Farbe 😳 an den Steinen?



garmisch23-powder10.jpg

Tut nix mehr weh, der kaputte Omanix-Rücken war nach sechs Wochen ausgeheilt.

garmisch23-powder3.jpg

Schnee? Besser spät als gar nicht.
Ich konnt letztes Wochenende nach vielen Hindernissen diesen Winter auch endlich noch ein Paar Skitage genießen mit Neuschnee am Montag in Serfaus :hüpf:
 
01.04. 21:30 Radweg von Rovereto nach Torbole, 120m

torbole-night1.jpg

Kleiner Nightride von der Bahnstation in Rovereto nach Torbole. Konnten erst nachmittags aus München los, in früheren Zügen waren keine Radlplätze mehr frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier ein Film vom letzten Sommer - vielleicht mein Lieblingsfilm bisher:

https://www.mtb-news.de/forum/t/remoladix-von-slovenien-nach-san-remo.962121/post-18680353
Ohne Worte ...
Eure Kletteraktion mit Radl war ja sowas von spektakulär ... Respekt 👍👍👍
Man hat das Gefühl, dass man bei euch mit dabei ist. Ich kann die Claudia schon verstehen, wenn
Stuntzi bis oben an der Spitze rumturnen muss.
Claudia, deine Videos sind einfach spitze 👍
... habe übrigens auch schon einpaar Filmchen mit Power Director gedreht ( hab‘s endlich mal in Angriff genommen) Dank deiner Hilfe und ich weiß, wieviel Arbeit und Leidenschaft dahinter steckt.

Wünsche euch auf eurer Tour viel Spaß, wir sind erst in 2 Wochen in Richtung Lago unterwegs, dann in den Lessinischen Berge, wo Stuntzi vor kurzem war.
 
arco-uphill3.jpg

Glaube biken ist besser.


bald 30 jahre her, daß ich da das erste mal rauf bin...niemals wäre mir da ein grinsen über die lippen gekommen. drex steigung. aber der blick gen süden macht das am lago immer mehrfach wett.
damals hab ich auch das bild von meinem avatar gemacht, am toblino see.
viel spaß!
 
02.04. 12:50 Trail bei Arco, 800m

arco-peak1.jpg

Geheimgipfel bei Arco.

arco-trail1.jpg

Geheimtrail bei Arco.

arco-trail3.jpg

Laubige Angelegenheit...

arco-trail5.jpg

... mit ein paar Felsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
02.04. 14:10 Castel von Arco, 240m

arco-castle1.jpg

Extratour...

arco-castle2.jpg

... am Castello von Arco.

arco-castle3.jpg

Südpanorama...

arco-castle6.jpg

... oder Koffeinpanorama?

arco-castle7.jpg

Grinsekettle.

arco-castle8.jpg

Arcokettle.

torbole-meckispritz.jpg

Meckispritzkettle. Eine Kringeltour muss dann aber auch reichen, morgen geht's weiter nach Süden. Vielleicht ne halbe Lagorunde und dann über Verona zum Monte Grappa?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten