Torquato Testa verliert Sponsoren: Kritik nach umstrittenem Video

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der italienische Slopestyle-Profi und YouTuber Torquato Testa hat in einem YouTube-Video die Attraktivität der Rampage-Teilnehmerinnen bewertet. Neben viel Kritik aus der Szene und von betroffenen Fahrerinnen distanzieren sich nun auch Sponsoren von ihm.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was denkt ihr über die Kontroverse um Torquato Testa und die Reaktionen der Sponsoren?

soviel zum thema meinungsfreiheit... er hat seine meinung kundgetan, sie geviel leuten nicht und alle fangen an rumstänkern, evtl. solltet ihr akzeptieren das es leute gibt die nicht mit dem ganzen woke shit einverstanden sind(inkl. mir) einen auf tollerant machen, aber andere meinungen die nicht ins weltbild passen nicht akzeptieren, das sind so normalerweise die gedankengänge der rechts / links weit aussenfraktion, nur so als denkanstoss wegen tolleranz und so.

Fakt ist aber auch: Hätte eine weibliche Athletin son Video gemacht, Die Männer hätten es gefeiert und fleissig geteilt).

Wenn zwei das selbe tun ist es noch lange nicht das gleiche. Passt leider zur heitigen Zeit.

THIS!!!!

Zuletzt bearbeitet:
soviel zum thema meinungsfreiheit... er hat seine meinung kundgetan, sie geviel leuten nicht und alle fangen an rumstänkern, evtl. solltet ihr akzeptieren das es leute gibt die nicht mit dem ganzen woke shit einverstanden sind(inkl. mir) einen auf tollerant machen, aber andere meinungen die nicht ins weltbild passen nicht akzeptieren, das sind so normalerweise die gedankengänge der rechts / links weit aussenfraktion, nur so als denkanstoss wegen tolleranz und so.
Meinungsfreiheit bedeutet, dass er seine Meinung frei sagen kann. Es bedeutet nicht, das alle die gut finden müssen.
Genauso haben die Sponsoren die Meinungsfreiheit, den jetzt zu dissen. Mit Recht.

Ich wünsche mir teilweise (!) son bisschen die Freddy Mercury / Boy George Zeit zurück. Seih wer oder was du willst, aber seih es einfach mit überzeugung und es interessiert keine Sau. Und Hater gab es schon immer, überall. Heute muss aus allem eine riesen Bubble gemacht werden und jeder wird direkt auf seine Existenz gef..kt.

( Was jetzt nicht heisst das ich das gut finde. Er hätte einfach kein Video davon machen sollen, seine Reaktion ist einfach Dumm. Wenn er sich so ne bittere Suppe eingiest kann er die gefälligst auch löffeln)

Fakt ist aber auch: Hätte eine weibliche Athletin son Video gemacht, Die Männer hätten es gefeiert und fleissig geteilt).

Wenn zwei das selbe tun ist es noch lange nicht das gleiche. Passt leider zur heitigen Zeit.

und die eigene Freiheit ist grenzenlos? Was wenn deine "Meinungsfreiheit" an den Persönlichkeitsrechten/Würde deiner Mitmenschen nagt?

Aber bei jedem bisschen Gegenwind einen auf Meingsfreiheit zu machen
sind so normalerweise die gedankengänge der rechts / links weit aussenfraktion
🥱

Immer dieser Dumme verweis auf die Meinungsfreiheit.
Meinungsfreiheit bedeutet doch nicht das Meinungen und Aussagen nicht kritisiert werden dürfen.

Das Statement ist btw an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Liest sowas niemand gegen bevor es in die Öffentlichkeit gepustet wird?

da is mir in den 23 jahren rampage geschichte nix bekannt. vielleicht sind frauen da auch etwas sensibler, und machen so nen quatsch einfach nicht?

kann dir aus erfahrung sagen, das frauen alles andere als sensibel sind bei sowas... "geile sau, auf den sein gesicht würde ich mich sofort raufsetzen" oder "der dürfte mich sofort bügeln" sind nur einige der sätze die ich schon in weiblicher gesellschaft vernehmen durfte :awesome:

und ganz ehrlich: voll legitim, wer der meinung ist äusserlichkeiten zählen nicht, soll mal seine -falls vorhanden- aktuelle beziehung anschauen, die hat sicherlich nicht mit inneren werten angefangen sondern mit "der/die sieht gut aus"

Immer dieser Dumme verweis auf die Meinungsfreiheit.
Meinungsfreiheit bedeutet doch nicht das Meinungen und Aussagen nicht kritisiert werden dürfen.

Das Statement ist btw an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Liest sowas niemand gegen bevor es in die Öffentlichkeit gepustet wird?

das erzähl mal den linken und grünen oder rechts aussen leuten... die gehen ja immer grad steil wenn man deren meinung kritisiert, akzeptanz anderer meinungen schaffen komischerweise nur die mitte und (moderat) konservativen.

Die übliche Bigotterie hier.
Und moralische Hybris natürlich.

Wurde schon erwähnt, dass du ein hässlicher Gnom mit ganz kleinem Pimmel bist?

Und jetzt bloß nicht bigott oder moralisch werden. Alles über die Meinungsfreiheit gedeckt.

So läuft das dann, oder wie soll ich mir die Zukunft vorstellen?

Zum Glück kümmert sich z.B sein Sponsor NS Bikes um die Rechte der Frauen!

Aber eine Frage noch, welche Programme gegen die Unterdrückung der Frauen unterstützt NS Bikes denn in Vietnam, wo ja wohl die Rahmen produziert werden?

Weil Frauen werden dort immer noch unterdrückt,
aber vielleicht ist das auch ein anderes Thema.
Denn hier würde der Einsatz für Frauenrechte Geld kosten….

https://amp.dw.com/de/vietnam-land-ohne-frauen/a-66656603

https://www.amnesty.de/amnesty-report/vietnam-2020#section-23288599

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Shitstorm, Entzug der Lebensgrundlage und An-den-Pranger-stellen noch Kritik?

Er ist halt als Profisportler auch Repräsentant seiner Sponsoren. Das sollte ihm ja klar sein, wenn er sich für diese Art und Weise entscheidet, seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.

Entsprechend sollte er eben auch mit seinen öffentlichen Äußerungen (und so ein Video ist ja nicht eben mal mit dem Kumpel gefeixt, sondern bewusst produziert) umgehen. Wenn er das nicht kann, dann ist es doch verständlich, dass die Sponsoren ihn nicht mehr als Botschafter ihrer Marke sehen möchten.

Als Person des öffentlichen Lebens hat man in Sachen Kommunikation eben andere Regeln zu beachten und trägt vielleicht mehr Verantwortung, als der Normalo auf der Straße. Wird ja aber auch niemand gezwungen, Profisportler zu werden.

Ist ein Shitstorm, Entzug der Lebensgrundlage und An-den-Pranger-stellen noch Kritik?
Also jetzt mal reine Hypothese: wenn das einer bei uns in der Firma tun würde:
Ein Ranking der Mitarbeitenden (m,w,d) nach Optik und das intern oder extern auf einer Videoplattform hochladen würde, ja, das wäre ein Grund für eine fristlose Kündigung + Anzeige.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück