Torque fr 2007er pimpen.

Moin.Will mein 07er FR pimpen.Stimmt es das ich mit 222er/70er Dämpfer 170mm Federweg rauskitzeln kann??Anstatt der angegebenen 160mm.Bekomme ich noch einen 241er Fox DHX Air eingepflanzt und somit vielleicht 180mm Federweg rausgekitzelt??Bitte um Infos Ratschläge etc.Danke im voraus. :daumen:

Mit 70mm Hub hast du ca. 173mm - aber 70mm Hub hat doch der eingebaute Dämpfer eh???
Du kannst ja mal messen, ob du einen Dämpfer hineinbekommst, der 19mm länger ist :lol: ...

fox dhx air 5 241 müßte doch gehen würde ich denken.ist doch schmaler wie ein coil dämpfer.muß ich mal einen leihweise besorgen und mal versuchen obs passt. :daumen:. kann aber noch desweiteren ratschläge und hinweise diesbezüglich entgegen nehmen.:-).

fox dhx air 5 241 müßte doch gehen würde ich denken.ist doch schmaler wie ein coil dämpfer.muß ich mal einen leihweise besorgen und mal versuchen obs passt. :daumen:. kann aber noch desweiteren ratschläge und hinweise diesbezüglich entgegen nehmen.:-).

Wie "cxfahrer" bereits sagte, das Dämpfereinbaumaß eines Rahmen ist fix.
Fertig und aus. Das kannst du dich drehen und wenden wie du willst.
Das hat auch nix mit den Aufbaumaßen zw. einem Air- und einem Coil-Dämpfer zu tun.
Falls du vorher einen 222/63 drin hattest und nun einen 222/70 hast, dann hast du von 160mm auf 170mm aufgestockt, falls du vorher nicht bereits den 222/70 drin hattest.

Wie "cxfahrer" bereits sagte, das Dämpfereinbaumaß eines Rahmen ist fix.
Fertig und aus. Das kannst du dich drehen und wenden wie du willst.
Naja, es gibt in der Tat schon Rahmenkonzepte, bei denen man verschiedene Dämpferlängen montieren kann ;) Aber das Torque gehört eben nicht dazu.

Das 2007er FR sollte normal schon einen 222/70er Dämpfer drin haben, auch wenn fälschlicherweise 160mm auf der Wippe steht. Der Gedanken über einen längeren Dämpfer stirbt übrigens ganz schnell, wenn du dir mal den Abstand zwischen Sitzrohr und dem gemeinsamen Mittelteil der Druckstreben anschaust...

Zurück