Torque FR 7.0 oder 8.0 ?

Hallo!

Würde mir gerne ein Torque FR 7.0 oder 8.0 kaufen, ich kann mich nur nicht entscheiden welches ich nehmen soll :( Bis auf Dämpfer, Gabel, Bremsen, Zahnkranz und Sattelstütze (die 600€ ausmachen) gibts ja keinen Unterschied. Außerdem weiss ich nicht welche Pedale / Schuhe ich nehmen soll :(

Also was würdet ihr empfehlen :confused:

Achja, ich bin blutiger Anfänger :)

EDIT: Laut Canyon "Bikefinder" wird mir das Torque 7.0 empfohlen :)

...Bis auf Dämpfer, Gabel, Bremsen...
Ah eh bloß -- sind ja nur die so ziemlich wichtigsten Dinge an einem Radl.... ;)

Im Ernst: der Performance-Unterschied bspw. zw. Domain und Lyrik ist nicht dramatisch, erstere ist halt um ein Stück schwerer, zweitere lässt sich dafür umfangreicher einstellen. (was dieses auch wieder schwieriger macht)

Wie steht's um's Geld -- wenn's locker sitzt, dann das 8.0, wenn nicht so locker und auch noch Helm/Protektoren/Handschuhe/Kleidung/Brille etc. gekauft werden muss, dann das 7.0.

Ist das Zeug in der für dich passenden Rahmengröße denn überhaupt noch erhältlich?

Es geht ums "neue" Modell, ich denke mal das sollte früher oder später verfügbar sein :)

Ja ich brauche auch noch Protektoren/Handschuhe/Kleidung/Brille/Pedale/Schuhe etc. nen Helm habe ich noch :)

Wenn du ehr Freeride lastig unterwegs bist (oder unterwegs sein willst), würde ich nicht unbedingt Klicker sondern vielleicht ehr Plattform Pedale nehmen.

So etwas:
45_60_298_298.jpg

nicht!:D

Eher sowas:
truvativ_hussefelt_pedale.jpg

Aber bitte mit Wechsel-Pins!

Klickpedale an nem Tork gehen überhaupt nicht!!!:mad:

G.

Zurück