Nabend zusammen,
geschlagene 1 Monat und 2 Tage später habe ich mein Carver wieder.
Grund genug meinem Ärger hier etwas Luft zu machen.
Wer die deutsche Servicewüste noch nicht gefunden hat, findet sie bei Fahrrad XXL Franz in Mainz definitiv. Von seinem Distributor Teile nicht geliefert zu bekommen, ist die eine Sache. Wie man mit einem Kunden / Garantie Fall umgeht, aber eine Andere.
Nochmal zur Erinnerung, die Federgabel hatte zwei Defekte. Druckstufe und Höhenverstellung. Drei Speichen hatte ich auf Grund o.g. Probleme auch schon verloren.
Die Federgabel war bereits nach 2 Wochen aus Italien zurück, wie ich heute bei der Abholung feststellen musste, ist die Druckstufe leider immer noch nicht i.O....
Zum Thema Speichen:
Leider war der Laden nicht in der Lage innerhalb von 4 Wochen Ersatzteile zu Ordern. Telefonische Rückrufe sind dem Laden ein Fremdwort. Auf meine telefonischen Anfragen wie es denn aussieht, gab es immer die Gleiche Antwort. "Teile sind noch nicht da, ich kläre das gleich nochmal und melde mich bis heute Abend" ... 2 Tage nichts gehört.... wieder angerufen. Bei 3 Anrufen stellten sie fest, dass sie meine Telefonnummer gar nicht haben, wieder Telefonnummer diktiert usw.....
Vor einer Woche wollte der "nette" Mitarbeiter meinen Fall an die Geschäftsleitung eskalieren aber von wegen, aber dazu gleich.
4 Wochen sind um, mir reicht es.
Anruf an der Zentrale und bestimmt nach der Geschäftsleitung oder Fillialleitung gefragt. Ohne weitere Probleme wurde ich sofort verbunden, welch eine positive Überraschung. Nachdem ich dem netten(hier ist das nett ernst gemeint) Herrn mein Fall vorgetragen habe, versprach er mir, sich sofort darum zu kümmern. Auch er versprach mir einen Rückruf, mit dem Kommentar, "Klasse, dass ich bisher noch nichts von dem Fall gehört habe...." Rückruf kam dann auch sofort nach 10 Minuten "So Herr K..., wir nehmen die Speichen nun aus einem Neurad, Sie können Ihr Rad morgen abholen...."
Wäre es anders gelaufen, wäre ich mit einer Frist von einer Woche vom Kaufvertrag zurückgetreten.
Abholung heute.
- Viele böse Blicke vom Service Team

- Druckstufe immer noch defekt.
- Schutzkappe für das Gabel Ventil fehlt.
(Der Blick als ich schon wieder am Tresen staand, war einmalig)
- Schutzkappen
Schläuche fehlen
- Hinterrad rasselt, zuhause Mantel runter, Alunippel im
Reifen.....
Würde ich so arbeiten, hätte meine Firma keine Kunden mehr und ich eine Kündigung im Briefkasten.
So, danke fürs lesen, mir geht es doch gleich besser.
Morgen gibt es erstmal eine Sonntagstour.
MfG