Torque FR 8.0: Auslieferung mit Formula Oro Bianco

Mal ganz von der Wartezeit abgesehen. (bestellt so um KW 06)
Habe ich grade wegen der CODE das FR 8.0 bestellt.:heul:
Und das man von den Hotline Mitarbeitern immer Querverweise auf das IBC Forum
bekommt, finde ich auch nicht so toll. Habe mich nachdem ich Heute (gestern) malwieder mit der HL telefoniert habe, spontan angemeldet.
P.S Habe bessers zutun als mit meinem 56k Modem im Internet in irrgendeinem Forum rumzulesen.

Warte jetzt erstmal ab wie das Bike mit der Bremse ist, Entweder schicke ich das ding wieder zurück oder es war das Erste und Letzte Canyon Bike für mich.:mad:

Hallo zusammen,

erstmal möchte ich allen Betroffenen mein Mitleid ausrichten.

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir auch ein Torque FR 8.0 zu kaufen.
Nach den Problemen und der langen Wartezeit order ich doch besser bestelle erst im Oktober.
Dann ist die Saison so gut wie vorbei und zum Start der neuen Bikesaison hätte ich es dann - hoffentlich :)

Aber eines muss man mir mal erklären:
Hallo,

wir haben bei der Montage der Torque FR 8.0 feststellen müssen das bei der Serienvariante der Juicy Code Bremse der Toleranzbereich des Postmount Adapters zu knapp bemessen ist und, anders als bei unseren Vorserienrädern, die Kombination Lyric Gabel mit Postmount Sockel, Juicy Code Bremse und Ringlè ABBAH Nabe nicht funktioniert. Der Verstellbereich ermöglicht keine schleiffreie Montage der Code Bremse....

In der vorletzten Ausgabe der "Freeride" wurde das Torque Fr8.0 mit der Code, der Lyrik und den ABBAH Narben getestet und hat das beste Testergebnis von allen leichten Freeridern bekommen. 10 von 10 Punkten!!!

Wieso sind diese Probleme bei den Tests nicht aufgetreten, wenn sich die Code nicht schleiffrei montieren lässt?
Das verstehe ich nicht? Wieso fällt so etwas erst bei der Serienmontage auf?
Wurde an den Bike irgendwas verändert?

Wäre nett, wenn mir jemand das erklären könnte, vielleicht so gar der Michael von Caynon!?

Gruß, Volker

Ich fahr auch ein TFR 8.0 mit ner schleiffreien CODE. Das Problem trat bei CANYON wohl auf da die CODE wahrscheinlich die Fertigungstoleranzen überschritten hatte. Ich hatte wohl Glück, dass dies bei mir nicht der Fall war.
Es gibt wenige TFR 8.0 die schon mit ner CODE unterwegs, einer der wenigen bin ich - und ich möchte die CODE auch nicht missen.:daumen:

mfg MooN

Ich fahr auch ein TFR 8.0 mit ner schleiffreien CODE. Das Problem trat bei CANYON wohl auf da die CODE wahrscheinlich die Fertigungstoleranzen überschritten hatte. Ich hatte wohl Glück, dass dies bei mir nicht der Fall war.
Es gibt wenige TFR 8.0 die schon mit ner CODE unterwegs, einer der wenigen bin ich - und ich möchte die CODE auch nicht missen.:daumen:

mfg MooN

Ich bin auf dem Bike-Festival in Willingen zwei TFR 8.0 (Größe M und L) Probe gefahren. Da hat auch nichts geschliffen!
Deshalb hat mich das ganze Thema so verwundert.

Eigentlich will ich auch die Code, wenn ich ein TFR 8 bestelle.
Dann soll Canyon mir ein schleiffreies Modell raussuchen, notfalls auch eines der Vorführ-Bikes zum reduzierten Preis ;) :D

Lieber Tobi: Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger...!;)

Gruß vom Leidensgenossen!

Gerhard

Tatsächlich, die Hot Line konnte mir helfen.
Mein Rad sei in der Montage, der Auftrag sei heute geschriben worden.
Montag o. Dienstag sei es fertig, aber ohne Gewehr.

Ich lass mich mal überraschen.:anbet:

ich weiss nicht ob ich der einzige bin dem dies nun noch passiert ist aber im moment übertrifft sich canyon leider jeden tag, erst dauerte es mindestens 3 anrufe das meine zahlung auf kreditkarte umgestellt wurde und weils soooo lustig ist bin ich auch aufgrund eines "systemfehlers" um die entschädigung der lieferverzögerungen gekommen sprich das rad sei nun montiert und von meiner kreditkarte wurde der volle betrag abgebucht inkl. versandkosten die bereits nach der ersten lieferverzögerung angeboten wurde. naja jetzt wurde mir zwar ein naturalrabatt gewährt, eine aber nicht die versprochene lösung.

Hi mrfreeze, du darfst die Jungs von Canyon doch auch nicht überfordern.
Es gib´t nun mal nicht genug multitaskig fähige Mitarbeiter für jede Firma.
:D :D :D

ich weiss nicht ob ich der einzige bin dem dies nun noch passiert ist aber im moment übertrifft sich canyon leider jeden tag, erst dauerte es mindestens 3 anrufe das meine zahlung auf kreditkarte umgestellt wurde und weils soooo lustig ist bin ich auch aufgrund eines "systemfehlers" um die entschädigung der lieferverzögerungen gekommen sprich das rad sei nun montiert und von meiner kreditkarte wurde der volle betrag abgebucht inkl. versandkosten die bereits nach der ersten lieferverzögerung angeboten wurde. naja jetzt wurde mir zwar ein naturalrabatt gewährt, eine aber nicht die versprochene lösung.

Heisst das dein FR8 ist auch fertig? Und ging per Post raus?

Gruß
Tobi

das is eben das was sie mir nicht sagen können seltsamer weise, weiss auch nicht was für ein seltsames system die haben. montiert seis wohl und würde angeblich in den nächsten tagen verschickt werden wann können sie mir allerdings nicht sagen da ich mit kreditkarte bezahlt habe. an und für sich für canyon besser aber für den kunden der letzte scheiss da sie aus irgendwelchen gründen keine infos geben können oder wollen. aussage des hotline menschen war in den nächsten 2 tagen, das hörte ich allerdings zur genüge, auf die frage obs denn sicher bis ende der woche rausging meinte er wieder das dies klappen sollte aber wieder mal keine garantie obwohl die eh nicht viel wert sind die garantien. hab sowas noch nie erlebt

Hi mrfreeze, du darfst die Jungs von Canyon doch auch nicht überfordern.
Es gib´t nun mal nicht genug multitaskig fähige Mitarbeiter für jede Firma.
:D :D :D

von multitasking red ich gar nicht aber wenns für single nicht reicht ... und da gibts auch noch einen super frechen kerl der nicht gerne gestört wird bei denen und den stört aber jeder anruf :lol:

bin mir nimmer sicher ob ich da nicht bewusst verarscht werde das gefühl drängt sich jedenfalls auf. nach mehr als 10 wochen lieferverzögerung sei das rad seit freitag angeblich fertig, bezahlt kreditkarte - ein grosser fehler. lieferkosten waren plötzlich wieder dabei ein zurückbuchen nicht möglich da es ja schon abgebucht sei. jetzte der hammer - bekomme heute ein mail weiss auch nicht wie ich zu der ehre komme, aber - mein rad würde erst verschickt werden wenn der betrag bei ihnen eingelangt sei - häääää wofür bezahle ich mit karte??? rückbuchung nicht möglich. naja bis zum winter wirds schon kommen. bin ich eigentlich der einzige dems so geht?

mrfreeze, das würde ich mir nicht gefallen lassen..man kann Kreditkartenbuchungen sehr wohl das Geld zurück erstatten bzw zurück buchen! Ist ja schließlich nicht Dein Fehler wenn Canyon zuviel abbucht.

das die das nicht können glaub ich fast, hat mir sogar der von der buchhaltung gesagt das es nicht gehen würde. er bot mir an es auf mein konto zu überweisen oder eben einen naturalrabatt worauf ich dummerweise eingegangen bin, egal, aber das beste ist das ich jetzt nun warten muss bis die die kohle von der kreditkartenfirma ganz genau auf ihrem konto sehen bevor sie das rad verschicken sowas hab ich bis dato noch nie gehört das is echt die höhe. und als bonus für die für sie probelmloseste und sicherste bezahlung bekomme ich weder tracking nummer noch eine bestätigung das es verschickt wird, ehrlich ich versteh das nicht ganz. würde gerne mal mit jemanden von der geschäftsleitung sprechen aber das is sicher nciht im firmeninteresse was ich irgendwie schade finde, der satz das der kunde könig sei wird hier irgendwie ad absurdum geführt, weill allerdings eh kein könig sein der pisspage aber auch nicht und so fühl ich mich bei der behandlung mittlerweile.

Meiiiiii - und sooooooooo schööööööööne Seitenstrahler habens dran gemacht...!

JETZT fällts mir wie Schuppen aus den Haaren: DAS waren die fehlenden Hauptkomponenten!!!

Ich hoffe für Dich, Du hast lange genung drauf gewartet, um Dich standesgemäß darüber freuen zu können!;)

Die Seitenstrahler waren natürlich das erste was ich abmontiert habe !

Ja ich freue mich standesgemäß da ich seit Februar auf das Bike warte .

Wenn nun das Wetter noch schöner wäre könnte ich es mal einreiten :lol:

Zurück