Torque III 2006

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iNSANE!

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Hi,

gibt es noch IRGENDEINE Chance das Torque III in M zu bekommen?!
Leider gibts beim Versand keine mehr...will jemand seines verkaufen?
Würde das dem neuen 07er vorziehen...

Gruß


P.S. Lustig dass ihr den "Community Talk" samt dem Titel von mir aus dem Rocky Forum übernommen habt :daumen:
 
Hab mir grad deine Gallerie angesehen --> du hast ja ein absolut traumhaftes Switch! --> was willst da mit einem Torque?

(Einigermaßen Tourentauglichkeit? --> da wäre aber eines der Luft-Torques ratsam)
Zum Thema direkt kann ich leider nix beitragen... ;)
 
Das Flow sieht mal RICHTIG GEDIEGEN aus - echt der Hammer!!!
Ob du allerdings noch ein Torque III in M bekommst glaub ich kaum - höhxtens gebraucht,wa? Wird aber ne Weile dauern bis die Ersten Ihre Bikes wieder hergeben wollen...

Was spricht eigentlich gegen ein '07er Modell? Mal abgesehen vom "gewöhnungsbedürftigen" wenn nicht gar "hässlichen" neuen Schriftzug und den neuen Lackierungen?

Fand die alten auch geiler von der Optik her...
 
Erstmal Danke Danke für die Blumen - freut mich dass ihr auch Rockys mögt.
Es geht dabei auch eher um eine tourentaugliche Ergänzung, da das Switch selber nicht dazu taugt und nun auch noch durch ein Großkaliber ersetzt wird...
Mein Plan wäre ursprünglich gewesen dass 1999,- Tourque III (Der Supermegasonderpreis) zu kaufen und den Rahmen dann bei Zeiten zu ersetzen...
Aber so wirds wohl gleich ein Slayer SXC - das neue Torque mag ich wg. Schriftzug und Federelementen / Bremse nicht mehr so wie das alte.
Cya all!
 
Gut, als sonderlich tourengeeignet schätze ich das Torque 3 eh nicht ein,
da wärst du mit einem Torque 2 (36 Talas) oder ESX (Pike U-Turn) deutlich besser dran.
 
Och, ja, das hängt vom Blickpunkt ab - für mich ware das IIIer DER Tourer (im Vergleich zum Switch) aber gut, mal sehen...danke trotzdem.
 
nun ja. hab ich dies jahr für nächst jahr gekauft. nächst jahr sehen die torques :confused: aus. und der preis war top. die reifen fliegen aber runter. und kommen in den alpen wieder drauf.
 
üüüh, da silber sieht irgendwie sagen wir mal gewöhnungsbedürftig aus... hier wär noch meins...

rechtskompl.jpg


denke auch,dass es schwierig wird, noch ein 06 modell zu finden... aber... mach mir einen preis und wir reden weiter... :lol:

nein steht eigentlich nicht zum verkauf. da müssten überdimensional unvernünftige preise geboten werden... ich bin immer noch frisch in mein bike verliebt! das torque ist einfach gooooil!!
 
das silber sieht auf den fotos gut aus. aber im shop hats mir absolut nicht gefallen. ist halt geschmackssache. t2 war ausverkauft. t3 blieb also noch.

fotos, nur vom aufbau:

aikf6ftuiu2huiqu1.jpg



aikf6frwolke5o1g9.jpg


aikf6ikjcu9ate2qh.jpg


bin aktuell zwar zufrieden, aber doch etwas zwiespältig:

Reifen sind geil - aber extremer Rollwiderstand. Find die grauenhaft im vgl zum Fat albert 2,25. Hab auf den BB heut mal 2,5 bar (!!!!) drauf, damit ich überhaupt über Teer fahren kann.

Dämpfer ist fummelig einzustellen. Dass er kein zuschaltbare Plattform hat ist für den Preis e xtrem schade - find den Pearl 3.3 um meilen praktischer, auch wenn er laut "Tests" nicht so gut sein soll (MTB Magazin).
Sowas wie Bottom Out, Piggy bag - spielerei. Zudem bekomm ich den Pearl einfacher abgestimmt.

Gabel: Ist grandios. Fox 36 Van R2. Aber blockschwer. Feder passt für 75-80 kilo.

Rahmen: Sitzrohr hat im innen Grate. Die zerkratzen die Sattelstütze - sowas hätte bei der Montage auffallen sollen.

Fahreigenschaften sind gut. Ich würds als SEHR SCHWERER Tourer bezeichnen. Fürn Downhiller, meine Fresse, wer hat das Wort Freeride erfunden?, its nur mässig geeignet. Dazu sollten min 2,5"er drauf, und auch nen anderer Sattel her.

Kurzfazit: Für 2000 Acken ein geiles Bike im vgl. zur Konkurrenz. Man sollte aber wissen, was man holt.

Ich werd jetzt erstmal die BBs gegen 2,4er Nobby Nic tauschen und mit der Werkstatt sprechen, wie man die Grate im Sitzrohr am beste beseitigt.
 
yo , da bin ich mal auf ein schönes actionfoto gespannt...

richie2000 hat ja schon einiges mit dem torque im bikepark angestellt, respekt !

warum sehen die 07 schlechter aus als die 06er torque modelle ?
kennst du die detailunterschiede zwischen 06 und07er torque ?

thorsten
 
DIR haben die echt noch nen bike verkauft?:lol:


hi hupert,

stell dir doch einfach vor er hätte einen anderen namen, die story von damals war meiner meinung nach lächerlich, aber so langsam habe ich es vergessen. jeder kann sich ändern und jeder mensch ist anders......

war heute mit meinem ES7 biken und bei uns im wald sind von einigen bikern (die auch bei den DM in wildbad dabei waren) ca 35 rampen usw in den wald gezimmert worden, superkrass die schiessen sich bis zu 10m von den rampen ab, brutal, da dacht ich mir das wäre ein würdiges terrain für ein torque, aber trotz meiner fast 10 jahren mtb würde ich es nicht wagen dort zu fahren auch nicht mit schützern.... hatte ehrlich gesagt auch über ein torque nachgedacht aber das wäre so wie ein ferrarimotor auf einem golffahrwerk....

wünsch allen einen schönen abend

thorsten...
 
hatte ehrlich gesagt auch über ein torque nachgedacht aber das wäre so wie ein ferrarimotor auf einem golffahrwerk....

wünsch allen einen schönen abend

thorsten...

Auch das Golffahrwerk kann man breiter,schneller,böser machen !

Hupert - du bist im Filter. Und damit endlich genug dummgelaber
 
Reifen sind geil - aber extremer Rollwiderstand. Find die grauenhaft im vgl zum Fat albert 2,25. Hab auf den BB heut mal 2,5 bar (!!!!) drauf, damit ich überhaupt über Teer fahren kann.
"Extremer" Rollwiderstand halte ich für nicht zutreffend, schon gar nicht an einem 160mm-Radl...
Auf Asphalt geb ich in die BBs etwa 3,5 Bar rein, dann rollen die tadellos.

Was Geringeres als BB auf einem 160mm-Stahlfederradl? Dann passt wohl was mit den Einsatzbereich nicht...


ad Grate: Rundfeile!
 
kennst du das problem mit den graten? ich mein am torque?

und sonst: ich hab nicht ne luftpumpe mit manometer dabei. ansonsten waeren 3,5 bar sicher nett fuer den reifen. und 1,5 wenns irgendwo runter geht..
 
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