das silber sieht auf den fotos gut aus. aber im shop hats mir absolut nicht gefallen. ist halt geschmackssache. t2 war ausverkauft. t3 blieb also noch.
fotos, nur vom aufbau:
bin aktuell zwar zufrieden, aber doch etwas zwiespältig:
Reifen sind geil - aber extremer Rollwiderstand. Find die grauenhaft im vgl zum Fat albert 2,25. Hab auf den BB heut mal 2,5 bar (!!!!) drauf, damit ich überhaupt über Teer fahren kann.
Dämpfer ist fummelig einzustellen. Dass er kein zuschaltbare Plattform hat ist für den Preis e xtrem schade - find den Pearl 3.3 um meilen praktischer, auch wenn er laut "Tests" nicht so gut sein soll (MTB Magazin).
Sowas wie Bottom Out, Piggy bag - spielerei. Zudem bekomm ich den Pearl einfacher abgestimmt.
Gabel: Ist grandios. Fox 36 Van R2. Aber blockschwer. Feder passt für 75-80 kilo.
Rahmen: Sitzrohr hat im innen Grate. Die zerkratzen die Sattelstütze - sowas hätte bei der Montage auffallen sollen.
Fahreigenschaften sind gut. Ich würds als SEHR SCHWERER Tourer bezeichnen. Fürn Downhiller, meine Fresse, wer hat das Wort Freeride erfunden?, its nur mässig geeignet. Dazu sollten min 2,5"er drauf, und auch nen anderer
Sattel her.
Kurzfazit: Für 2000 Acken ein geiles Bike im vgl. zur Konkurrenz. Man sollte aber wissen, was man holt.
Ich werd jetzt erstmal die BBs gegen 2,4er Nobby Nic tauschen und mit der Werkstatt sprechen, wie man die Grate im Sitzrohr am beste beseitigt.