Torque Verabredungs Thread

Also Lac Blanc macht ja erst im April wieder auf wie vermutlich die meisten anderen Parks auch.
Bleibt für ein kurzfristiges Treffen eh nur Bad Wildbad ...
Das stört mich im Moment ausnahmsweise gar nicht... bei mir steht einiges an Klausuren + Prüfung + Hausarbeit vor der Tür, damit bin ich eh bis Ende März zugeschüttet :o


Beerfelden wäre ich auch dabei, ist aber alles sooo flach dort, treten, treten, treten......
Eigentlich gar nicht schlecht... ich bin mit dem Training für den MTB-Marathon* im Mai eh etwas im Hintertreffen ;) :lol:

*) der wird standesgemäß mit dem FRX gefahren :D


Beerfelden macht am 29.03 wieder auf. Ist Karfreitag. Die haben jetzt auch Freitags von 14-19 Uhr auf.
Hmm, 5h ohne große Pause durchballern ist gar nicht so übel! Da macht man in recht kurzer Zeit fast so viele Abfahrten wie sonst an einem ganzen Tag, wenn nicht viel los ist. So habe ich jedenfalls die Erfahrung beim Flutlicht-Fahren in Lac Blanc gemacht - allerdings mit dem Board! ;) Aber das ist ja vergleichbar.
Das Licht ist auch so ein Thema, wenn die jetzt wirklich bis 19 Uhr offen haben - wird ja um halb 6 dunkel...! Im Bikepark war ich bisher noch nie mit Licht unterwegs, stelle ich mir "interessant" vor :D


Laut der Bikepark App machen beide im Mai auf.
Auf der Winterberg HP schreiben sie Ende März Anfang April...watt denn nu?
Ganz einfach:
Je nach Wetterlage.
;) Die legen meist einen Termin fest, an dem offizielles Eröffnungs-WE "gefeiert" wird, wenn es das Wetter aber schon früher erlaubt, machen sie auch schon früher auf. Einfach die news auf der Website oder bei FB im Auge behalten!
 
Also Mai wäre echt verdammt spät...
Ich bin am WE in Winterberg, mal sehen wie viel Schnee da liegt. Davon hängt das nämlich auch ab. Wie lange die Pisten auf sind und die STadt damit Kohle machen kann...

Hier mal Bad Wildabd:
http://www.bikepark-bad-wildbad.de/oeffnung.php


Also die letzten beiden Tage waren im Sauerland derbe warm...über 10°C geschätzt. Da ist die Schneedecke rapide geschmolzen...

Ich weiß nur nicht ob man dort einfach so mir nichts Dir nichts fahren kann, ohne das der Park offiziell eröffnet ist.

Wäre aber dabei am Wochenende wenn's denn geht.

Beste Grüße

P.S. die webcams zeigen noch schweren nassen Schnee bei +5 °C...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stört mich im Moment ausnahmsweise gar nicht... bei mir steht einiges an Klausuren + Prüfung + Hausarbeit vor der Tür, damit bin ich eh bis Ende März zugeschüttet :o


Eigentlich gar nicht schlecht... ich bin mit dem Training für den MTB-Marathon* im Mai eh etwas im Hintertreffen ;) :lol:

*) der wird standesgemäß mit dem FRX gefahren :D


Hmm, 5h ohne große Pause durchballern ist gar nicht so übel! Da macht man in recht kurzer Zeit fast so viele Abfahrten wie sonst an einem ganzen Tag, wenn nicht viel los ist. So habe ich jedenfalls die Erfahrung beim Flutlicht-Fahren in Lac Blanc gemacht - allerdings mit dem Board! ;) Aber das ist ja vergleichbar.
Das Licht ist auch so ein Thema, wenn die jetzt wirklich bis 19 Uhr offen haben - wird ja um halb 6 dunkel...! Im Bikepark war ich bisher noch nie mit Licht unterwegs, stelle ich mir "interessant" vor :D


Ganz einfach:
;) Die legen meist einen Termin fest, an dem offizielles Eröffnungs-WE "gefeiert" wird, wenn es das Wetter aber schon früher erlaubt, machen sie auch schon früher auf. Einfach die news auf der Website oder bei FB im Auge behalten!

Die machen ja eh erst Ende März auf. Ist dann nicht auch schon Sommerzeit?!?
 
Ich werfe an dieser Stelle aber auch noch einen weiteren möglichen Treffpunkt in die Runde, die Downhill Trainingsstrecke in Heidelberg.

http://www.heidelberg.de/servlet/PB/menu/1219261/index.html

Zumindest für die Mitglieder im Raum Heilbronn, Stuttgart, Mannheim wäre das ein ganz guter "Mittelpunkt".
Ich bin die Strecke an Weihnachten mal mit meinem All-Mountain gefahren, als ich bei meinen Eltern zu Besuch war, und musste feststellen, dass die es wirklich in sich hat. =)

Vorteile:
- ganzjährig befahrbar, da die Bergbahn auch im Winter fährt
- weitere Alternative (neben Bad Wildbad, Beerfelden) für die Leute im Norden Baden Württembergs

Nachteile:
- kein offizieller Bikepark, man muss sogenannte Gästepässe erwerben um als nicht Vereinsmitglied fahren zu dürfen
- nur eine Strecke (jedoch mit leichten Variationsmöglickeiten)

Infos über die Prozedur mit den Gästepässen habe ich mal angefragt, bis dato allerdings leider noch keine Rückmeldung erhalten.
 
Ja, die Stecke in HD ist schon der Hammer! Ist halt eine DH- Strecke da sollte man schon ein bisschen Fahren können.

Die Gästekarten bekommst Du in fast allen Fahrradläden in HD.
Die Bergbahn nimmt KEINE Räder mit! Entweder ist hochstrampeln angesagt (geht ja aber mit nem FRX ganz gut:D, ca.40min) oder man muss ein Shuttle organisieren.
Es fährt auch ein Bus hoch, der nimmt aber Radfahrer nur mit wenn er nicht zu voll ist und dann auch nicht mehr als 3 oder 4. Am WE kann man das meißtens vergessen.
 
Shuttle wär cool, allerdings bräuchte man dann auch einen Fahrer, der nicht biken will. Man wär dann flexibel, was die Streckenauswahl angeht. Potenzial ist in der Umgebung ja genug vorhanden. :daumen:
 
Die Bergbahn nimmt KEINE Räder mit! Entweder ist hochstrampeln angesagt (geht ja aber mit nem FRX ganz gut:D, ca.40min) oder man muss ein Shuttle organisieren.
Es fährt auch ein Bus hoch, der nimmt aber Radfahrer nur mit wenn er nicht zu voll ist und dann auch nicht mehr als 3 oder 4. Am WE kann man das meißtens vergessen.

Damn, das macht es wiederum recht unattraktiv muss ich gestehen.
Strampeln tue ich schon genug auf meinen Touren mit dem All Mountain oder auf meiner Trainingsrolle.
Wenn ich schon mal den Weg in den Park auf mich nehme möchte ich das auch entsprechend ausnutzen und nicht die Zeit mit Hochstrampeln und schieben "verschwenden".
Echt schade, dass sie da keine Vereinbarung mit der Bergbahn finden können.
 
Zurück
Oben Unten