Torque vs. Truax

Registriert
19. Dezember 2010
Reaktionspunkte
33
Ort
Kölle
Servus,

Heuer muss noch ein Lightfreerider her. Ich fand das Norco Truax interessant.

http://www.norco-bikes.de/relaunch/?p=275

evtl. wegen Gewicht auch dies:

http://www.norco-bikes.de/relaunch/?p=257

Ist das Truax eher mit einem Trailflow oder dem Rockzone vergleichbar?

Ich fände einen Zwitter daraus optimal. Ein wenig leichter als das Rockzone und ein wenig potenter vom Fahrwerk als das Trailflow.

Gibts hier vielleicht sogar einen der beide bzw. sogar alle drei Bikes mal Probe gefahren hat...auch wenn das Truax wohl doch in Europa eher ein Exot ist...???

Beste Grüße
 
Hi!
Ich selbst fahre ein Torque Alpinist und bin grundsätzlich sehr zufrieden damit. Bergauf geht das Teil sehr gut und bergab ist das Bike ein Traum.

Hatte letzen Spätsommer in der Schweiz die Gelegenheit einen Tag lang das Truax auf ner Tour zu fahren. Bergauf ist das Teil im Vergleich zum Torque ne Qual. Wirklich kein Vergleich. Bergab hats schon Spass gemacht. Sehr agil auf dem Trai und schön softer Hinterbau. Allerdings ist das Gewicht deutlich höher als bei meinem Torque und auch das hat sich deutlich bemerkbar gemacht.

Ich würde mich nach wie vor wieder für das Torque entscheiden. Ist imn Vergleich als Komplettbike auch besser ausgestattet. Aber das ist zum Teil auch Geschmacksache. Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Greetz,.......
 
Zurück
Oben Unten