Totalausfall Tune Nabe

CSB;3784284 Damit meine ich die "Verzahnung" des Keilwellenprofils schrieb:
Ach so jetzt versteh ich was du meinst ...... Also man kann bei den tune Naben dann auch die Ritzel Falschrum montieren ??

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es da Patent-Probleme gibt .... schließich hat das heute echt JEDE Nabe auch nicht Shimano Naben.

aber da kann man halt noch bisschen gewicht Sparen, und von der Stabilität ists dort relativ unproblematisch.... denk ich mal

mfg

Ich hatte auch ein Problem mit meiner Kassette. In Haltern hat die geklackert ohne Ende. Ich dachte schon der Freilauf sein hin, oder sonst was größeres kaputt, bin aber zu Ende gefahren.
Zuhause hab ich dann das Problem gesucht, die Verschraubung war fest die Kassette konnte ich bewegen, sie aber nur mit viel Kraft vom Freilauf ziehen.
Nach genauem hinsehen habe ich gemerkt, dass sich der Freilauf (DT 240s) in den Spider (XT) gefressen hatte und daher die Kassette deutliches Spiel auf dem Freilauf hatte. Die Einzelnen Ritzel hatten sich etwas in das Alu gefressen, an der Kante blieb die Kassette hängen. Jetzt hab ich eine neue Kassette drauf, die Aluhügel abgefeilt und das Teil ist wieder ruhig.

Habe genau das gleiche Problem mit der Tune Nabe. Freilaufkörper gebrochen. Nabe war 5 Monate alt. Mal sehen was Tune sagt. Ist seit 1 Woche bei Tune - nix gehört.

Habe genau das gleiche Problem mit der Tune Nabe. Freilaufkörper gebrochen. Nabe war 5 Monate alt. Mal sehen was Tune sagt. Ist seit 1 Woche bei Tune - nix gehört.

Kein wunder, war ja auch Eurobike, da ist bei Tune, wie überall anders auch, funkstille.

Ruf am besten an, da sind solche Sachen viel einfacher geklärt als stundenlang Mails gehackt.

Felix

Hi Felix

Du hast recht. Ich möchte keinen Rufmord betreiben, sondern hier korrekt informieren und eine Lösung für mein Problem mit dem Tuen Freilauf. Daher werde ich Morgen anrufen und hier weiter berichten. Ich halte die interessierten Leser hier auf dem Laufenden.

Happy trails

Ed

Danke Felix der Wolf

Eben bei Tuen angerufen; viel los (ständig belegt); dann durchgekommen. Antwort: Neuer Freilauf montiert, anderes Material; sollte halten; Laufread schon in der Post. Alles gut? Ich bereichte weiter obs hält.

Zurück